Büro nach Feng Shui einrichten

ina80

Neues Mitglied
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
16
Hi ihr lieben :),
bitte kann mir jemand Internetseiten nennen wo ich praktische Tipps zum Einrichten eines Büros nach Feng Shui finde?

Es gibt zwar total viel über Feng Shui, Farben usw. aber speziell für das Büro hab ich noch nichts gefunden. Vielleicht ist auch hier jemand der bereits ist mir per PN ein paar Tipps zu geben?
Wäre supi nett!

grüsselchen
ina
:kiss4: :kiss4: :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Tina80,

ich würde so vorgehen:
1. Flying stars erreichnen und möglichst die Kombi x/8 fürs Büro wählen (falls vorhanden), um den Wasserstern anzuregen.
2. Dito runterbrechen auf den Raum selber und den Schreibtisch darauf platzieren
3. Falls Wasserstern positiv, auch noch auf dem Platz mit Wasser selber anregen
4. dich in deine beste Richtung setzen
5. Alternativen zu 1 bis 3: deine Kua Zahl errechnen und Raum suchen, der dich aktiviert
Viel Erfolg
Möhrchen
 
Hallo!
Also möhrchen, ich muß schon sagen, das ist genau die Antwort, die ina80 auf ihre Frage braucht. Hast dich gut ausgedrückt, ganz so, das ein Laie (oder fast Laie) nichts damit anfangen kann. Das sagt, Feng Shui ist so was von kompliziert, da brauchst du unbedingt einen Berater. Möchte dir ja nichts unterstellen, aber so empfinde ich es.
Nur zur Information, ich arbeite nicht mit Feng Shui für andere, bin also keine Konkurenz, die was an den Mann oder die Frau bringen möchte.
Alles Liebe
Gertrud
 
Liebes Engelslicht,
ja und nein - du hast Recht und wiederum nicht.
Das Blöde ist: wenn ich weiß, wie ich als Beraterin konsequent vorgehen würde, um auch was zu erreichen, mache ich das z.B. so wie beschrieben. Wäre Ina80 etwas ausgebildet, könnte sie mit meiner Information etwas machen (ich weiß aber nicht, welchen Wissensstand sie hat, und du weißt es auch nicht). Ich kann auch allgemeine Informationen liefern, die sich einfach anhören und ein Laie umsetzen kann, womit aber i.d.R. sehr viel weniger erreicht wird - und was in in der Literatur nachlesbar ist. Hierzu gibt es übrigens ein ganz nettes Buch von Günter Sator: F.S. am Arbeitsplatz (oder so ähnlich).
Verstehst du den Konflikt? Ein Hinweis hier im Forum kann einfach nicht das bieten, was bei einer Beratung rumkommt.
Gleichzeitig gibt es aber genügend Teilnehmer im Forum, die bestimmt gern etwas allgemeiner Stellung nehmen, darauf habe ich dann auch gebaut.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich zu sehr ins fach-chinesische abgedriftet bin.
LG
Möhrchen
 
hi ina,

es gibt ein spezielles buch, ich hab es auch.
schau mal bei amazon, ggf. gibt es das auch gebraucht dort.

FENG SHUI
die verborgene kraft des arbeitsplatzes
günther sator
ISBN 3-85436-255-2

ich finds gut :)
 
Möhrchen schrieb:
Hallo Tina80,

ich würde so vorgehen:
1. Flying stars erreichnen und möglichst die Kombi x/8 fürs Büro wählen (falls vorhanden), um den Wasserstern anzuregen.



Hallo Mörchen,

ich würde hier sagen - stimmt nicht ganz - x/8 - wenn du das "x" als Platzhalter für eine beliebigen Stern meintest.


freundliche Grüße
Roman
 
ina80 schrieb:
Hi ihr lieben :),
bitte kann mir jemand Internetseiten nennen wo ich praktische Tipps zum Einrichten eines Büros nach Feng Shui finde?

Es gibt zwar total viel über Feng Shui, Farben usw. aber speziell für das Büro hab ich noch nichts gefunden. Vielleicht ist auch hier jemand der bereits ist mir per PN ein paar Tipps zu geben?
Wäre supi nett!

grüsselchen
ina
:kiss4: :kiss4: :kiss4:


Hallo Ina,

Irgendwelche Tipps ohne einer Entsprechenden Bewertung der Räumlichkeiten werden dir voraussichtlich nicht diesen Erfolg bringen welchen du dir wahrscheinlich erwartest. Es wäre dafür sehr wichtig die Qualität der Räumlichkeiten zu kennen um dir Exakte Tipps geben zu können.

Folgende Dinge kannst du jedoch schon einmal umsetzen:

• Sitzposition so das du eine gute Rückendeckung hast und den Raum gut einsehen kannst
• Wenn du mit der KUA vertraut bist – die beste bzw. positive Richtungen verwenden
• Neon-Licht eher meiden
• Pflanzen verwenden – ohne spitze Blätter

Für genaue Tipps müsste man etwas mehr über die Räumlichkeiten/Lage unsw. erfahren.

Freundliche Grüße
Roman
 
1. die tür im blickfeld während der arbeit
2. eine starke wand im rücken
3. keine giftpfeile die auf dich ziehlen
auf deinem schreibtisch kannst ein wenig 3-türen bagua spielen

XSchale mit GeldXXXXXXXXDeine VisonXXXXXFoto mit dir und
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXdeinem SchatzX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Foto der ElternXXXXXXXXFreier PlatzXXXXXXDeine ProjekteXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXDeine KinderXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
FachbuchXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXAdressbuchXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Stuhl

oder so ähnlich ...

liebe grüsse
kolibri
 
Xuan Kong schrieb:
• Sitzposition so das du eine gute Rückendeckung hast und den Raum gut einsehen kannst
• Wenn du mit der KUA vertraut bist – die beste bzw. positive Richtungen verwenden
• Neon-Licht eher meiden
• Pflanzen verwenden – ohne spitze Blätter

Für genaue Tipps müsste man etwas mehr über die Räumlichkeiten/Lage unsw. erfahren.

Freundliche Grüße
Roman

Hallo Xuan Kong,
lieben Dank, ich habe alles bis auf die Pflanzen und KUA ohne spitze Blätter umgesetzt. Die Pflanze befindet sich hinter mir ist also nicht in meinem Blickfeld.
Danke
lg
 
Werbung:
future schrieb:
hi ina,

es gibt ein spezielles buch, ich hab es auch.
schau mal bei amazon, ggf. gibt es das auch gebraucht dort.

FENG SHUI
die verborgene kraft des arbeitsplatzes
günther sator
ISBN 3-85436-255-2

ich finds gut :)

danke für den tipp, im moment gibt es kein gebrauchtes dort und neu für 50 eulis ist mir eine spur zu heftig, aber vielleicht bietet es jemand gebraucht an.... :)
lg
 
Zurück
Oben