Bürgergeld

Ach, eigentlich möchte ich nur wissen, ob du zu dem Teil der Menschheit gehörst, der reduziert werden soll oder zu dem Anderen! :D

Wir haben in ein paar Jahren 7 Milliarden Menschen auf deisem Planten, längerfristig ist das nicht tragbar. Man müsste die Weltbevölkerung konstant halten, oder vllt sogar noch besser reduzieren. Das heißt ein Verbot für eine bestimmte Anzahl an Kindern zu erlassen, also ab 3, Medizinische Richtlinien neu überdenken speziell im ethischen Bereich usw.. Das alles müsste natürlich mit weltweiter Armutsbekämpfung etc. einhergehen. Ich denke aber, dass man dazu alle Syteme und Ordnungen auf Null stellen müsste, den gesamten organisatorischen Apparat neu hochfahren müsste und ich glaube, dass das alles nur mit einem dem Kommunismus sehr ähnlichen Weltanschauung durchführbar wäre.
 
Werbung:
Wir haben in ein paar Jahren 7 Milliarden Menschen auf deisem Planten, längerfristig ist das nicht tragbar. Man müsste die Weltbevölkerung konstant halten, oder vllt sogar noch besser reduzieren. Das heißt ein Verbot für eine bestimmte Anzahl an Kindern zu erlassen, also ab 3, Medizinische Richtlinien neu überdenken speziell im ethischen Bereich usw.. Das alles müsste natürlich mit weltweiter Armutsbekämpfung etc. einhergehen. Ich denke aber, dass man dazu alle Syteme und Ordnungen auf Null stellen müsste, den gesamten organisatorischen Apparat neu hochfahren müsste und ich glaube, dass das alles nur mit einem dem Kommunismus sehr ähnlichen Weltanschauung durchführbar wäre.

Zwangssterilisation wär dann wohl das Zauberwort...
 
Wir haben in ein paar Jahren 7 Milliarden Menschen auf deisem Planten, längerfristig ist das nicht tragbar.


Für wen ist das nicht tragbar, für dich? :confused:Die Erde könnte alle Menschen lässig ernähren, es liegt nur an uns und an der Verteilung.


Man müsste die Weltbevölkerung konstant halten, oder vllt sogar noch besser reduzieren. Das heißt ein Verbot für eine bestimmte Anzahl an Kindern zu erlassen, also ab 3, Medizinische Richtlinien neu überdenken speziell im ethischen Bereich usw.. Das alles müsste natürlich mit weltweiter Armutsbekämpfung etc. einhergehen. Ich denke aber, dass man dazu alle Syteme und Ordnungen auf Null stellen müsste, den gesamten organisatorischen Apparat neu hochfahren müsste und ich glaube, dass das alles nur mit einem dem Kommunismus sehr ähnlichen Weltanschauung durchführbar wäre.


Menschen, denen es gut geht, kriegen nicht mehr soviele Kinder, weil Sex dann nicht mehr die einzige Freude ist, die sie sich leisten können.
Deshalb ist Zwang völlig unnötig, ja sogar kontraproduktiv!
 
Wir haben in ein paar Jahren 7 Milliarden Menschen auf deisem Planten, längerfristig ist das nicht tragbar. Man müsste die Weltbevölkerung konstant halten, oder vllt sogar noch besser reduzieren.

Zustimm! Aber das Problem wird sich sehr wahrscheinlich von selbst regeln in Form von Klimakatastrophen (Erdbeben, Tsunami, Wirbelstürme, Dürren) und Pandemien;) und nicht zu vergessen die allseits immernoch beliebten Kriege....

Eine Wasserknappheit wird schon lange vorausgesagt, möchte nich wissen wie sich die Menschen die Köppe einschlagen wenn es tatsächlich mal soweit ist.

Wir sind eindeutig zuviele!
 
Für wen ist das nicht tragbar, für dich? :confused:Die Erde könnte alle Menschen lässig ernähren, es liegt nur an uns und an der Verteilung.

Könnte sie Noch, aber sieh dir an um welchen Preis!!! ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum du einen kontrollierten Weltbevölkerungsstand so vehement ablehnst. Wir haben die Möglichkeit für ein vernünftiges Leben mit der Natur zu sorgen. Im Einklang mit ihr können wir nicht leben, aber wir können uns mit ihr arrangieren.

Menschen, denen es gut geht, kriegen nicht mehr soviele Kinder, weil Sex dann nicht mehr die einzige Freude ist, die sie sich leisten können.
Deshalb ist Zwang völlig unnötig, ja sogar kontraproduktiv!

Du bist weiblich, oder?
 
Könnte sie Noch, aber sieh dir an um welchen Preis!!! ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht warum du einen kontrollierten Weltbevölkerungsstand so vehement ablehnst. Wir haben die Möglichkeit für ein vernünftiges Leben mit der Natur zu sorgen. Im Einklang mit ihr können wir nicht leben, aber wir können uns mit ihr arrangieren.



Du bist weiblich, oder?


Was is den das für ne Frage?

Da kann ich Dich als Mann fragen ... Du bist männlich oder?
 
Zustimm! Aber das Problem wird sich sehr wahrscheinlich von selbst regeln in Form von Klimakatastrophen (Erdbeben, Tsunami, Wirbelstürme, Dürren) und Pandemien;) und nicht zu vergessen die allseits immernoch beliebten Kriege....

Eine Wasserknappheit wird schon lange vorausgesagt, möchte nich wissen wie sich die Menschen die Köppe einschlagen wenn es tatsächlich mal soweit ist.

Wir sind eindeutig zuviele!

so eindeutig ist dieses zahlenspiel auch wieder nicht. man sagt das. man schreibt es auf geduldiges papier. ja, aber an sich könnte uns diese erde schon (er-)tragen, wir sollten nur schleunigst einiges korrigieren.
und es sind an sich wenige, denen das korrigieren obliegt und auch möglich ist (das sind vorwiegend die satten und die reichen), insofern ist das spiel mit den bevölkerungszahlen eben auch ein abweichen von der eigentlichen problematik.
 
Werbung:
Wir haben in ein paar Jahren 7 Milliarden Menschen auf deisem Planten, längerfristig ist das nicht tragbar. Man müsste die Weltbevölkerung konstant halten, oder vllt sogar noch besser reduzieren. Das heißt ein Verbot für eine bestimmte Anzahl an Kindern zu erlassen, also ab 3, Medizinische Richtlinien neu überdenken speziell im ethischen Bereich usw.. Das alles müsste natürlich mit weltweiter Armutsbekämpfung etc. einhergehen. Ich denke aber, dass man dazu alle Syteme und Ordnungen auf Null stellen müsste, den gesamten organisatorischen Apparat neu hochfahren müsste und ich glaube, dass das alles nur mit einem dem Kommunismus sehr ähnlichen Weltanschauung durchführbar wäre.

Eher mit einer Diktatur imperialistischen Charakters. Oder wie willst du sonst diese Regeln den Menschen in beispielsweise Sierra Leone und Honduras aufzwingen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben