Bürger erzwingen Atomausstieg !

Fachliche Bewertung
Der Beitrag der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien zum gesamten Stromverbrauch betrug nach vorläufigen Schätzungen für 2008 14,8 %. Das Ziel der Bundesregierung, den Anteil der Erneuerbaren Energien am Bruttostromverbrauch bis 2010 auf mindestens 12,5 % zu erhöhen, wurde 2007 bereits vorfristig um 1,5 und 2008 um 2,3 Prozentpunkte überschritten. Die nationalen Ausbauziele wurden entsprechend den Beschlüssen von Meseberg vom August 2007 angepasst. Der Deutsche Bundestag hat am 6. Juni 2008 das neue Erneuerbare-Energien-Gesetz 2009 (EEG) beschlossen. Danach soll der Anteil der erneuerbaren Energien im Strombereich bis zum Jahr 2020 auf mindestens 30 %
http://www.umweltbundesamt-daten-zur-umwelt.de/umweltdaten/public/theme.do?nodeIdent=2850
Also bis jetzt sind 85% nicht erneuerbare Energie, wenn ich richtig rechne?
Also in 10 Jahren sind 70% immer noch nicht erneuerbare Energien, ...?
Also ist doch völliger Unsinn zu behaupten es gäbe Alternativen die den ganzen Strombedarf decken können?
Also was bleibt ist Kohle, denn AKWS wollt Ihr ja keine!
lg
Cyrill

Was denkst Du, spricht denn dagegen, alternative Energien auszubauen? Wer in diesem Forum hat bisher jemals gesagt: Ich will keine AKWs, aber Kohlekraftwerke ausbauen? Das ist eine Scheindiskussion.. denn das behauptet niemand. Man muss nicht für Kohle sein, wenn man gegen AKWs ist. Es gibt Alternativen, es gibt viel Potential in dem Bereich, und es geht darum dieses Potential auch nutzbar zu machen.

Beantworte nur diese Frage: Was soll falsch daran sein?



Atomkraft.......................20,3 Gigawatt
Kohle-, Gas und Diesel.....71,3 Gigawatt
Wasserkraft...................10,4 Gigawatt
Erneuerbare Energien......37,5 Gigawatt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750752,00.html
 
Werbung:
Super Text! Lag aber ziemlich nahe, daß wieder Politiker und Banker die Hand im Spiel hatten.
Ich sag nur: weg mit diesen Drecksmenschen!

Weg mir denen ist zu simpel. Es liegt in der menschlichen Psyche, dass jeder nach seinen Vorteilen strebt. Das machen die, das machst Du, das mache ich. Nur ist natürlich auch klar: Wer große Macht hat, und die Energiekonzerne, die Atomlobby hat große Macht, gerade weil sie eng verbunden ist mit Banken, kann ihre Interessen mit Hilfe der Politik durchsetzen, so lange die Bevölkerung nicht informiert ist. Darum geht es immer und bei jedem Thema...
 
Was denkst Du, spricht denn dagegen, alternative Energien auszubauen? Wer in diesem Forum hat bisher jemals gesagt: Ich will keine AKWs, aber Kohlekraftwerke ausbauen? Das ist eine Scheindiskussion.. denn das behauptet niemand. Man muss nicht für Kohle sein, wenn man gegen AKWs ist. Es gibt Alternativen, es gibt viel Potential in dem Bereich, und es geht darum dieses Potential auch nutzbar zu machen.

Beantworte nur diese Frage: Was soll falsch daran sein?



Atomkraft.......................20,3 Gigawatt
Kohle-, Gas und Diesel.....71,3 Gigawatt
Wasserkraft...................10,4 Gigawatt
Erneuerbare Energien......37,5 Gigawatt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750752,00.html
Die Zahl kann nicht stimmen, denn das wären ca. 27% und weshalb schreibt das offizielle Amt was Anderes?
Ebenfalls wie willst Du das hier erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland
Deutschland hat soviel ich weiss so um die 17 Atomkraftwerke, ... .Also da
wären dann immer noch 10.
Dann was nützt es wenn Frankreich 59 hat, jetziger Stand?
Italien hat 5 in Planung, ... .
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
Hast Du ernsthaft das Gefühl, wenn eines in Frankreich oder sonst wo hochgeht bleibt Ihr verschont?
Tschechoslowakei und Ungarn haben schon 10 Stk. zusammen.
lg
Cyrill
 
Hass entsteht auf natürliche Weise, dessen Ursache in den Gehassten liegt

Radioaktive Strahlung entsteht auch auf natürliche Weise, deren Ursache radioaktiver Zerfall sein kann ;)

Ach so, ist doch logisch: Der Hasser ist das Opfer, der Gehasste ist in Wirklichkeit der Täter - muss ja auch nicht solche niedere Emotionen bei anderen auslösen, der Böse :ironie:
 
Die Zahl kann nicht stimmen, denn das wären ca. 27% und weshalb schreibt das offizielle Amt was Anderes?
Ebenfalls wie willst Du das hier erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland
Deutschland hat soviel ich weiss so um die 17 Atomkraftwerke, ... .Also da
wären dann immer noch 10.
Dann was nützt es wenn Frankreich 59 hat, jetziger Stand?
Italien hat 5 in Planung, ... .
lg
Cyrill

Der Link des Bundesumweltamtes, den Du gepostet hast, beschreibt den "Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Bruttostromverbrauch"... Also das, was tatsächlich verbraucht wird.

"Meine" Zahlen (und der Link dazu erklärt es) zeigt die Leistung, sagt aber: Deutschland hat extreme Überkapazitäten. Die erneuerbaren Energien bringen also potentiell deutlich mehr, als tatsächlich von ihnen verbraucht wird. In Deutschland wird, dem von mir geposteten Artikel nach, fast 140 Gigawatt produziert, während lediglich etwa 80 Gigawatt gebraucht werden.

Da sind also gewaltige Überkapazitäten vorhanden. Die erneuerbaren Energien werden aber noch nicht effektiv genug genutzt. Gleichzeitig wäre es locker möglich die sieben ältesten AKWs dicht zu machen.
 
Weg mir denen ist zu simpel. Es liegt in der menschlichen Psyche, dass jeder nach seinen Vorteilen strebt. Das machen die, das machst Du, das mache ich. Nur ist natürlich auch klar: Wer große Macht hat, und die Energiekonzerne, die Atomlobby hat große Macht, gerade weil sie eng verbunden ist mit Banken, kann ihre Interessen mit Hilfe der Politik durchsetzen, so lange die Bevölkerung nicht informiert ist. Darum geht es immer und bei jedem Thema...

Solche Menschen, die einem Vorteil strebt, der die ganze Menschheit vernichten kann, ist auf der ohnehin angeschlagenen Welt einfach nicht mehr zu dulden.

Die Banken, sowie Grosskonzerne müssten kontrolliert werden. Ich würde mir ja wünschen, daß es endlich mal die Verantwortlichen trifft....
Nur verstrahlte Politiker sind gute Politiker...

Todeskraut schrieb:
Radioaktive Strahlung entsteht auch auf natürliche Weise, deren Ursache radioaktiver Zerfall sein kann

Ach so, ist doch logisch: Der Hasser ist das Opfer, der Gehasste ist in Wirklichkeit der Täter - muss ja auch nicht solche niedere Emotionen bei anderen auslösen, der Böse
Jeder Normale Mensch muss auf dieses Gesindel Hass bekommen. Wenn nicht, kann er nicht normal sein. Und genau das ist eine der Ursachen, warum es überhaupt so weit kommen kann....weil das Volk alles hinnimmt.
 
Also schaue Dir mal die Seite an, wieviele Atommeiler es gibt, man kann auch Tschernobyl symolieren auf der Seite, dh. egal, welches das hochgeht, es erwischt alle, wenn nochmals sowas ist wie in Tschernobyl.
Nicht auf Atom zu setzen ist ja absolute Verdrängung der Realität und Wirklichkeit, wenn man bedenkt wieviele es allein in unmittelbarer Nähe gibt. Dh. egal, wenn es knallt, erwischt es sowieso alle, wenn nochmals sowas ist wie Tschernobyl, ... .
Also weshalb nicht im eigenen Land mit bester Technologie Atomstrom produzieren um von der Kohle wegzukommen?
lg
Cyrill
 
Die Zahl kann nicht stimmen, denn das wären ca. 27% und weshalb schreibt das offizielle Amt was Anderes?
Ebenfalls wie willst Du das hier erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland
Deutschland hat soviel ich weiss so um die 17 Atomkraftwerke, ... .Also da
wären dann immer noch 10.
Dann was nützt es wenn Frankreich 59 hat, jetziger Stand?
Italien hat 5 in Planung, ... .
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
Hast Du ernsthaft das Gefühl, wenn eines in Frankreich oder sonst wo hochgeht bleibt Ihr verschont?
Tschechoslowakei und Ungarn haben schon 10 Stk. zusammen.
lg
Cyrill

Man muss irgendwie anfangen, oder?
 
Also schaue Dir mal die Seite an, wieviele Atommeiler es gibt, man kann auch Tschernobyl symolieren auf der Seite, dh. egal, welches das hochgeht, es erwischt alle, wenn nochmals sowas ist wie in Tschernobyl.
Nicht auf Atom zu setzen ist ja absolute Verdrängung der Realität und Wirklichkeit, wenn man bedenkt wieviele es allein in unmittelbarer Nähe gibt. Dh. egal, wenn es knallt, erwischt es sowieso alle, wenn nochmals sowas ist wie Tschernobyl, ... .
Also weshalb nicht im eigenen Land mit bester Technologie Atomstrom produzieren um von der Kohle wegzukommen?
lg
Cyrill

Läuft jetzt alles darauf hinaus das Du sagst: Weil es so viele gibt, kann man keins abschalten? Bringt eh nix mehr... So?
 
Werbung:
Läuft jetzt alles darauf hinaus das Du sagst: Weil es so viele gibt, kann man keins abschalten? Bringt eh nix mehr... So?

Es gibt noch keine Alternativen, sonst würde es jeder machen, der könnte.
Kohle ist einfach eine riesen Sauerrei und macht unheimlich viel CO2 und Feinstaub und Radioaktivität,... .
Dh. es bleibt wenn man wirklich mit dem CO2 Argument kommen will, nur Atomkraft und Wasserkraft und die Alternativen.
Dh. Kohle ist das schlimmste was man nehmen kann, gefolgt von Atom.
Das einzig wirlich grüne ist Wasser, dass ist auch Effizient.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben