Bürger erzwingen Atomausstieg !

Werbung:
Sorry, kein Land hat wahrscheinlich in Europa soviel Geld in Alternativ gepumpt wie DE und dann sind die Atomkraftwerke Schuld, weil die Alternativen nicht effizient genug sind?
Sorry, dass ist doch wirklich keine Argumentation, denn würden die Alternativen wirklich was taugen, so würde man auch so keine Kohlemeiler mehr bauen, komisch weshalb baut Ihr denn noch Kohlekraftwerke, wenn die Alternativen so super sind und soviel leisten?
lg
Cyrill


Deutschland gewinnt schon zu einem größeren Teil Energie aus alternativen Energien, als aus Atomkraft. 7 Kraftwerke könnte man ohne Verluste sofort abschalten. Der Link den ich Dir gab, macht absolut genial klar, dass Atomkraft nicht wirtschaftlich für den Steuerzahler ist (für die Betreiber natürlich sehr wohl), nicht sauber ist, und gefährlich ist.

Was willst Du also mit Deinem Atomkraft-Mantra?

Übrigens: Diese Zeitung von der ich Dir den Link gab heißt "Hintergrund". Ist übrigens m.A.n. die beste die es in Deutschland gibt, zumindest die beste die ich kenne... Ich hatte die ganze Zeit gewartet, dass sie etwas zu dem Thema bringen und wunderte mich schon das nichts kam. Aber... sie machen ihrem Namen alle Ehre und bringen dann auch einen Text, der wirklich informiert.

Und genau darum geht es: Die Hintergründe. Nicht nur die Überschriften. Nur muss man sich dann schon auch etwas mehr mit den Themen befassen. Wenn Du das nicht willst, ist das Dein Problem. Nur tut es wichtigen Themen wie diesem nicht so gut, wenn sie mit sich wiederholendem Nonsens vollgepumpt werden, ohne das da irgendwo ein Erkenntnis-Gewinn zustande käme.


Noch mal für alle anderen, mit dem Hinweis: Man wird wirklich klüger wenn man diesen Text liest. Ich würde Auszüge posten, wenn nicht alles sehr wesentlich wäre...

http://www.hintergrund.de/201103141...r-kernenergie-boom-und-seine-nutzniesser.html
 
Fachliche Bewertung
Der Beitrag der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien zum gesamten Stromverbrauch betrug nach vorläufigen Schätzungen für 2008 14,8 %. Das Ziel der Bundesregierung, den Anteil der Erneuerbaren Energien am Bruttostromverbrauch bis 2010 auf mindestens 12,5 % zu erhöhen, wurde 2007 bereits vorfristig um 1,5 und 2008 um 2,3 Prozentpunkte überschritten. Die nationalen Ausbauziele wurden entsprechend den Beschlüssen von Meseberg vom August 2007 angepasst. Der Deutsche Bundestag hat am 6. Juni 2008 das neue Erneuerbare-Energien-Gesetz 2009 (EEG) beschlossen. Danach soll der Anteil der erneuerbaren Energien im Strombereich bis zum Jahr 2020 auf mindestens 30 %
http://www.umweltbundesamt-daten-zur-umwelt.de/umweltdaten/public/theme.do?nodeIdent=2850

Also bis jetzt sind 85% nicht erneuerbare Energie, wenn ich richtig rechne?
Also in 10 Jahren sind 70% immer noch nicht erneuerbare Energien, ...?
Also ist doch völliger Unsinn zu behaupten es gäbe Alternativen die den ganzen Strombedarf decken können?
Also was bleibt ist Kohle, denn AKWS wollt Ihr ja keine!
Aber dann bitte nie mehr mit CO2 oder so politisieren, Ihr mit eurer Doppelmoral.
lg
Cyrill
 
Man kann die Atomindustrie nicht stärker stützen als wenn man seinen Staat dazu zwingt, keine Atomenergie mehr zu kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben