Bücher

Das ist richtig. In den ersten Monaten habe ich nur mit kleinen Legungen trainiert. Aber irgendwann mal müsste ich mit d. großen Tafeln anfangen...

Und wie interpretierst Du d. große Tafel? Wie liest Du es?:flower2:

Gr. Tafeln deute ich ganz anders ,als alle hier. Alles was mit der Personenkarte in einer Reihe liegt ist Gegenwart, alles Darüber zukunft, alles darunter Vergangenheit und dann deute ich einzelnde Gruppen. z.b. die vier Karten um die HP herrum und die Karten rund um das herz usw.
 
Werbung:
Hallo,

wer sagt, du müsstest irgendwann mal mit der großen Tafel anfangen?

Ich z. B. lege sie fast überhaupt nicht. Sie paßt nicht zu meiner Art zu deuten. Wenn es doch mal geschehen sollte, dann geb ich schnell auf, weil mich zu viele Informationen "anspringen", dass ich schnell durcheinander komme.

Es gibt kein "muss ich" beim Kartenlegen. Das Einzige, was du brauchst, ist deine eigene Art der Deutung. Die erhältst du entweder nur durch Intuition oder aber durch das Probieren der Dinge, die es schon gibt, um deine eigenen Ideen entwickeln zu können.

Kartenlegen lernt man nicht 1 Jahr und dann kann man es eben. Es ist ein Weg, wo du immer wieder an Kreuzungen gerätst, dich entscheiden wirst, machst du es wir vorgegeben oder anders. :umarmen:
 
Es ist ein Weg, wo du immer wieder an Kreuzungen gerätst, dich entscheiden wirst, machst du es wir vorgegeben oder anders. :umarmen:

oh ja, sie spricht mir aus dem herzen. egal ob ein buch oder sonst wieviele oder ob ganz ohne...keiner kann dir sagen was gescheit und verläßlich ist und du wirst immer an diese kreuzungen kommen und je mehr ideen du von außen bekommst um so mehr kreuzungen mußt du überqueren. was ich damit sagen will, die letzte (nämlich die ich für mich beschlossen hatte) richtung von zukunft und vergangenheit ect war dann das was für mich funktionierte nachdem ich ettliche ideen probierte und scheiterte (d.h. immer mit ne gewissen portion zweifel im gepäck)

lg jessey
 
Hallo ihr lieben


Ich freue mich, diesen thread gefunden zu haben, da ich die blaue eule nun ein paar tage habe und mir natürlich auch die frage nach einem buch gestellt habe (ein ganz einfaches hab ich schon). Allerdings ist es so, dass ich total verliebt bin in diese schönen karten und mir den ganzen tag hindurch gedanken zu den bedeutungen durch den kopf gehen.
Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, eine pers. beziehung zu den karten herzustellen und man eben keine neue sprache lernt, sondern - wenn man an karten interessiert ist - die sprache eben schon kann.....nun muss man den mut haben, sie zu sprechen....:)

Natürlich habe ich mir die legungen schon ein wenig angeschaut, aber ich denke, es bringt nichts, bevor ich die bedeutung der karten nicht genau kenne. Assoziationen herzustellen, wie dies jemand hier erwähnt hat, finde ich sehr wichtig.

Etwas bereitet mir allerdings kopfzerbrechen: Die personenkarten frau und mann. Im keltischen krueuz beispielsweise soll ich zuerst die karte mit der frage legen. Wie soll das gehen? Ich habe die frage ja an mich gestellt (im kopf), warum sollte ich also die entsprechende karte legen? Oder geschieht das automatisch?

Vielleicht sehe ich auch vor lauter bäumen den wald nicht mehr...?..:rolleyes:

liebe grüsse
Mipa:)
 
ich finde die beste methode ist, auf die karten schaun, wo sind die blickrichtung, wohin führen die wegen usw...
 
Werbung:
ausserdem sind bücher doof, da muss man soviel lesen, das raubt meine zeit, die fesseln mich immer so.
 
Zurück
Oben