Bücher von OSHO

Phönixkind;2514438 schrieb:
Ich dachte immer man kann auf jedem Weg zur Erleuchtung kommen.
???

Nun, er ist auch nur ein Mensch, aber wenn ein Meister solche Sachen von sich gibt, dann gibts nur Zwei Möglichkeiten, entweder er hat recht, oder er hat nicht recht.....:D
Aber wenn er unrecht hat, dann kann ich den Rest von ihm auch nicht mehr ernst nehmen und wenn er recht hat, naja, dann hat er halt recht.
 
Werbung:
Nun, er ist auch nur ein Mensch, aber wenn ein Meister solche Sachen von sich gibt, dann gibts nur Zwei Möglichkeiten, entweder er hat recht, oder er hat nicht recht.....:D
Aber wenn er unrecht hat, dann kann ich den Rest von ihm auch nicht mehr ernst nehmen und wenn er recht hat, naja, dann hat er halt recht.
Vielleicht sollte man rausfinden WARUM er das SO gesagt hat - und nicht darüber spekulieren ob das nun richtig ist oder nicht, was er gesagt hat.
Es gab ja auch mal eine Zeit da hat er garnichts mehr gesagt - WARUM wohl ?
...und dann ist er gegangen.

Osho hat seine Jünger mit seinem schelmischen lächeln schon immer provokativ verarscht, in der Hoffnung das die mal wach werden - Leider haben das auch nur sehr wenige seiner Anhänger begriffen.
 
Du kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen, ich kenne Deine Art zu provozieren, hab keine Lust darauf.!
Weißt du, ich laß mich neuerdings nur äußerst ungern interpretieren. Wenn du in meinen Worten an dich Sarkasmus erlebst, dann ist das dein Teil der Sache. Wenn du mich nun fragen würdest, ob ich das sarkastisch gemeint habe, dann könnte ich dir sagen, nein, hab ich nicht, und dann könnte man auch vernünftig weiter überlegen, warum dus dann als Sarkasmus verstehst. Du fragst mich aber nicht, sondern machst deine Empfindung sofort zur Tatsache. Manipulativ nennt man das. Drängt den anderen in die Rechtfertigungsecke. Hatte ich zu lang in meinem Leben, spiel ich nicht mehr mit.

Ich weiß schon, warum ich dazugesetzt habe in Klammern, "wenn du sie denn gelesen hast". Denn dummerweise sind grad die Ansagen über die Homosexualität das, was man als allererstes überall bei Osho-Kritikern genüßlich mitsamt den Seitenzahlen finden kann. Das heißt, ich könnte jetzt weiterhin gar nicht so zu Unrecht annehmen, du hast Oshos Bücher gar nicht gelesen, denn diese Zitate kannst du auch als Fertigpackung von einer einschlägigen Seite über Osho haben. Und ich war neugierig drauf, ob was anderes kommt als die Fertigpackung Zitate. :)

Und weil du persönlich - selbstverständlich nicht Meister seiend - nicht verstehst, was Osho damit sagen möchte, ist es komisches Zeugs. Wohlgemerkt, du sagst nicht, du empfindest es als komisches Zeugs - du behauptest kühn, das ist komisches Zeugs. (Ich bin mir auch nicht ganz sicher, übrigens, worauf genau er damit hinauswollte - ich hab lediglich eine leise Vermutung. Die sich eben durch die scheinbar umgekehrten Aussagen vor anderem Publikum ein bisserl bestätigt hat.)

Und bist davon ebenso überzeugt wie von der Existenz meines Sarkasmus hinsichtlich deiner Osho-Lektüre. Der in der Tat allerdings lediglich in deinem Erleben stattfindet. In mir war da keiner.

Aber möglicherweise brauchst du deine Sichtweise, um dich orientieren und zu Hause fühlen zu können. Dann sei sie dir selbstverständlich unbenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Kinny


PS: Sorry, hatte den Mist und das komische Zeug verwechselt - habs jetzt grad bemerkt und korrigiert. :) Der Mist war ja von kokomiko. ;)
 
Wer Englisch kann, findet ALLE Osho-Bücher gratis am Netz:

messagefrommasters.com/Ebooks/Osho_Books

Ich sehe gerade, etliche sind eh übersetzt...
 
Phönixkind;2514438 schrieb:
Ok. Ich habe schon einiges von ihm gelesen aber sowas?:confused:
Schockzustand? Ich dachte immer man kann auf jedem Weg zur Erleuchtung kommen.
???

Wie kommst du darauf, daß "jeder Weg" zur Erleuchtung führt?
Meinst du, jeder Irrweg führt aus dem Labyrinth?
Wieviele Meister haben schon gesagt, daß der Weg zur Einheit schmal ist, wie ein Wandel auf Messers Schneide, oder so ähnlich? Jesus, etc... NA????

Also ich bin hier von Dilletanten umgeben, das ist echt unglaublich.

Und wenn Osho, der die Aura des Menschen sehen konnte, sagt, daß Homosex abträglich für meine Energien ist, STIMMT DAS!

Brauchst nur die gegenteilige Logik betrachten. Betrachte einmal, wie sehr die Fernsehstationen und Zeitungen etc.etc. alle in Wirklichkeit nur EINEM Besitzer gehören, und wie VIEL Propaganda sie für Homos machen.... glaubst, sie machen das uneigennützig? Sie wollen dich nur unterjochen und versklaven! Ein Homo hat ein kaputtes Energiefeld, ein Mensch mit kaputtem Energiefeld ist schwach und klein und unterjochbar! DAS ist die Logik der Massenmedien, deren Gehirnwäsche viele zum Opfer gefallen sind!!!!!!!!!

Also ich bin hier von Dilletanten umgeben, das ist echt unglaublich.
 
.

Und wenn Osho, der die Aura des Menschen sehen konnte, sagt, daß Homosex abträglich für meine Energien ist, STIMMT DAS!

Da scheint er in Übereinstimmung mit der Meinung des Dalai Lama zu sein, der am 3.2. 1983 in Buddha Gaya übrigens Osho als einen „erleuchteten Meister“ bezeichnet hat, „der mit allen Mitteln dafür arbeitet, der Menschheit über eine schwierige Phase der Bewusstseinsentwicklung hinwegzuhelfen.“ :D

Zitat:
Weit verbreitet ist die Ansicht, dass auch im Buddhismus die Homosexualität den ethischen Werten widerspricht. Zu diesem Thema traf sich am 11. Juni 1997 eine Gruppe von homosexuellen Buddhisten mit dem Dalai Lama. Der Dalai Lama hatte in seinem Buch Jenseits des Dogmas buddhistische Regeln zitiert, anhand derer homosexuelle Sexualpraktiken als unkorrektes Verhalten eingestuft werden.
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualethik

Naja, kann nicht wirklich beurteilen, ob da ne latente Homophobie mitschwingt oder ob die Homosexuellen wirklich Karmatechnisch bis zur nächsten Heteroinkarnation leider vorerst mal draußen bleiben müssen – aus ’m Nirwana. :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben