Bücher von OSHO

mir sind seine Bücher zu teuer und er erzählt ja auch zu manchen Themen komisches Zeug.
Och da wird für manchem Irr- und Blödsinn der auf der esoterischen Schiene so verzapft wird, wesentlich mehr geld zum Fenster rausgeschmissen.
Und dieser Mist wird auch noch allen ernstes für bare Münze genommen. :D
 
Werbung:
Och da wird für manchem Irr- und Blödsinn der auf der esoterischen Schiene so verzapft wird, wesentlich mehr geld zum Fenster rausgeschmissen.
Und dieser Mist wird auch noch allen ernstes für bare Münze genommen. :D

wovon redest Du konkret?
Ich geb kein Geld für Mist aus, ausser im Frühling wenn der Garten gut kompostierten braucht..:D
 
wovon redest Du konkret?
Na, das steht doch da......
Ich geb kein Geld für Mist aus, ausser im Frühling wenn der Garten gut kompostierten braucht..:D
Von DIR habe ich da ja auch garnicht geredet. :rolleyes:
Wenn du mal deine (automatische) ichbezogenheit aus dem Bezug rausnehmen würdest, was ich da schreibe, wüßtest du auch wovon ich konkret rede. ;)
 
Na, das steht doch da......

Nein, da steht nur etwas von Mist, den müsstest du klarer definieren, wenn Du schon etwas als Mist bezeichnest,ich frage was Du unter "Mist" verstehst, es ist nämlich um einiges schwieriger konkret zu benennen als einfach zu meckern ohne wirkliche Argumente zu haben.

Wenn du mal deine (automatische) ichbezogenheit aus dem Bezug rausnehmen würdest, was ich da schreibe, wüßtest du auch wovon ich konkret rede. ;)

Ich hab es nicht auf mich bezogen, da ich in der Regel denke bevor ich mein Mundwerk einschalte, resp. die Tastatur benutze...:D
Ich hab reagiert weil mir die Forendurchstreicher, die nichts zu sagen haben und doch überall mitreden, aufgefallen sind und ich hoffe mal Du gehörst nicht dazu, sag jetzt einfach mal konkret was für dich Mist und wirf es nicht einfach so in einen Thread rein wie einer der nichts zu sagen hat und doch mitreden will...!
 
Nein, da steht nur etwas von Mist, den müsstest du klarer definieren, wenn Du schon etwas als Mist bezeichnest,ich frage was Du unter "Mist" verstehst, es ist nämlich um einiges schwieriger konkret zu benennen als einfach zu meckern ohne wirkliche Argumente zu haben.
Muß ich nicht - weil da jeder was anderes drunter versteht.
*Meckern* ist wiederum DEINE subjektive Auslegung.
Ich habe da lediglich kurz etwas dazu angemerkt - und das Argument ist bereits darin enthalten. Man muß es eben nur auch erkennen können.
Dazu sollte man aber eben seine subjektive Brille absetzen, mit der man liest.
Ich hab es nicht auf mich bezogen, da ich in der Regel denke bevor ich mein Mundwerk einschalte, resp. die Tastatur benutze...:D
Ich hab reagiert weil mir die Forendurchstreicher, die nichts zu sagen haben und doch überall mitreden, aufgefallen sind und ich hoffe mal Du gehörst nicht dazu, sag jetzt einfach mal konkret was für dich Mist und wirf es nicht einfach so in einen Thread rein wie einer der nichts zu sagen hat und doch mitreden will...!
aber sicher hast du das auf DICH bezogen:
Ich geb kein Geld für Mist aus,
.....und mitreden wollte ich da auch garnicht.
eben aus diesem grunde.

.....nun was für den einen Mist sein kann, könnte für andere auch *komisches Zeugs* sein :rolleyes:

wenn du also in der regel denkst bevor du dein Mundwerk einschaltest, solltest du auch in der gleichen Regel das Echo bedenken was es auslösen könnte.
...bevor du dann über dieses eigene Echo Vermutungen anstellst.
 
Nein, da steht nur etwas von Mist, den müsstest du klarer definieren, wenn Du schon etwas als Mist bezeichnest,ich frage was Du unter "Mist" verstehst, es ist nämlich um einiges schwieriger konkret zu benennen als einfach zu meckern ohne wirkliche Argumente zu haben.

[:D - Modus an]Ja, und da steht auch was von "komischem Zeug", das müßtest du klarer definieren, wenn du schon etwas als komisches Zeug bezeichnest, ich frage, was du unter "komischem Zeug" verstehst, es ist nämlich um einiges schwieriger konkret zu benennen als einfach zu meckern ohne wirkliche Argumente zu haben.[:D - Modus aus]

Und. Da les ich doch jede Menge Befehlston.

sag jetzt einfach mal konkret was für dich Mist und wirf es nicht einfach so in einen Thread rein wie einer der nichts zu sagen hat und doch mitreden will...!

Da hab ich doch glatt eine Frage an dich. Was zum Beispiel hast du zu sagen zum Thema "Bücher von Osho", das mich zum Beispiel sehr interessiert, darum hab ich den Titel angeklickt, weil ich ein Gespräch über die Bücher von Osho erhoffte. :)

Wieviele Bücher von Osho hast du gelesen, was war sinnvoll für dich davon, warum hast du (wenn du sie denn gelesen haben solltest) manches darin als komisches Zeug empfunden - und vor allem was davon?

Wenn du nun nicht eine bist, die nur nichts zu sagen hat und doch mitreden will, freue ich mich auf deine Antworten.

LG
Kinny :)
 
warum hast du (wenn du sie denn gelesen haben solltest) manches darin als komisches Zeug empfunden - und vor allem was davon?

Du kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen, ich kenne Deine Art zu provozieren, hab keine Lust darauf.!
Osho über Homosexualität:
Immer wenn zwei gleichartige Körper und Psychen sich zusammentun, ist es Perversion. Darum sage ich, daß Homosexualität eine Perversion ist"
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.156)
oder
"Homosexuelle können sich spirituell nicht weiterentwickeln. Es ist sehr schwierig. Ihr ganzes Energiemuster ist gestört. Der ganze Energiefluß ist pervertiert, wie in einem Schockzustand."
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.157)

und sogar die Krankheit Aids, schob er ja den Homos in die Schuhe:

"Aids ist die letzte Konsequenz der Homosexualität, und es gibt keine Heilung dafür. Ihr habt euch zu weit von der Natur entfernt, so daß es keinen Weg mehr zurück gibt..."
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.158)
 
Immer wenn zwei gleichartige Körper und Psychen sich zusammentun, ist es Perversion. Darum sage ich, daß Homosexualität eine Perversion ist"
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.156)
oder
"Homosexuelle können sich spirituell nicht weiterentwickeln. Es ist sehr schwierig. Ihr ganzes Energiemuster ist gestört. Der ganze Energiefluß ist pervertiert, wie in einem Schockzustand."
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.157)

und sogar die Krankheit Aids, schob er ja den Homos in die Schuhe:

"Aids ist die letzte Konsequenz der Homosexualität, und es gibt keine Heilung dafür. Ihr habt euch zu weit von der Natur entfernt, so daß es keinen Weg mehr zurück gibt..."
(Quelle: Osho, Buch Männer, S.158)

Ok. Ich habe schon einiges von ihm gelesen aber sowas?:confused:
Schockzustand? Ich dachte immer man kann auf jedem Weg zur Erleuchtung kommen.

???
 
Werbung:
Zurück
Oben