Bücher von Morpheus

hier noch zur 16

Der römische Architekt Vitruvius führte umfangreiche Studien über „heilige“ Proportionen durch und kam zu der Erkenntnis, dass die Zahl 16 heilig sei, denn 6 und 10 seien die Grundlage aller Proportionen des menschlichen Körpers.

ich hoffe ich brachte etwas "licht ins dunkel"
Für mich ist das schon taghell, was die Kenntnis darüber betrifft. Nur steht diese eben in keinem Buch und daran erkenne ich immer was die Leute die sowas schreiben wirklich SELBST wissen. Weil sich das nirgendwo abschreiben läßt. Das beruht auf echte Erkenntnis.

Die Zahl war schon vorher heilig, und das wußte er auch. Es hat sie nur in den entsprechenden Bereichen und Bezugspunkten wiedergefunden.
Aber warum werden Zahlen *heilig* gesprochen ?
Weil sie nicht verändert werden sollen !
Es gibt in den überlieferungen immer Geschichten in denen dieselben Zahlen verwendet werden. Dabei geht aber eben nicht um die Geschichte als Kleid sondern um die Zahlen selbst.
Das sind Schlüssel.
Hermes Tresmegistos soll ein buch geschrieben haben.
Der hat das nicht geschrieben, sondern dieses Buch ist der Himmel mit seinen unveränderbaren Gesetzmäßigkeiten. Und daerin sind diese Zahlen enthalten - und wer die richtig einsetzen kann weil er diese Gesetzmäßigkeiten kennt, kann dieses buch lesen.
Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man WISSEN über Generationen überliefern kann, ohne Schrift oder Symbol - da diese verloren oder vergessen werden können.
Und es hat auf diesem Planeten schon mal ein paar Leute gegeben die das auch gemacht haben, und sogar eine Lösung gefunden haben.
Mittlerweile sind ja auch ein paar in bestimmten Teilbereichen schon drauf gekommen, was dahinter stecken könnte.
Aber das ist nicht alles. Da streckt wesentlich mehr hinter.

Leider wird heute im Zuge des Eso-Booms in dem wenig bekannten eine ganze Menge dazugedichtet um seinen Kühlschrank vollzukriegen, und das ist nicht Sinn der Sache.
Von daher wiederholen sich bestimmte Dinge auch immer wieder in diesen Veröffentlichungen oder werden neu verpackt. Aber grundlegend fehlt da immer was entscheidendes - und wenn man da nachhakt kommt Schweigen oder banale Ausreden.

Von daher werd ich mich mal mit dem Büchern auseinandersetzen und mal sehen was der Morpheus so alles WIRKLICH selber weiß.
Jedenfalls ist das mal seit langen wieder was, was man auch lesen kann.
Außerdem hat er da ja noch ein interessantes Spielchen drin eingewoben um auf der Internetseite einen Zugang freizuschalten
Solche Leute gefallen mir.
 
Werbung:
"heilige" proportinen etc sind natürlich von diversen erkundet und wiederbelebt worden... fibonaci... da vinci... drunvalo...

überlieferungen ohne schrift z.b. in steinen (wieder mayas als beispiel da ich mich damit in letzter zeit etwas beschäftigt habe)

indianer z.b. in ihre kleidung eingewebt, damit das wissen transportiert werden konnte indem es an unterdrückern so vorbeigeschmuggelt wurde
 
"heilige" proportinen etc sind natürlich von diversen erkundet und wiederbelebt worden... fibonaci... da vinci... drunvalo...

überlieferungen ohne schrift z.b. in steinen (wieder mayas als beispiel da ich mich damit in letzter zeit etwas beschäftigt habe)

indianer z.b. in ihre kleidung eingewebt, damit das wissen transportiert werden konnte indem es an unterdrückern so vorbeigeschmuggelt wurde
Ja schon, aber das sind auch wieder Symboliken. Wenn der Bezugspunkt dazu verloren geht ist feierabend. Das ist wie die Schnurschrift der Inkas.

Sprachwissenschaftler haben mal durchsimuliert, das z.B. in ca. 2000 Jahren keiner mehr die inhaltliche Bedeutung unseres Symbols für Radioaktivität mehr kennt.
Und das was diverse Leute in der Vergangenheit in Symbolen festgehalten haben bezieht sich auf Gesetzmäßigkeiten die allem Wandel zum Trotz immer gleich waren, sind und auch immer gleich sein werden. Das haben diese gekannt und das auch gewußt.
Und um in den Symboliken diesen Bezugspunkt wiederzufinden und herzustellen muß damit auch deren Gesetzmäßigkeiten erstmal selbst wieder erkannt werden.

Ich habe z.B durch Computerberechnungen einige Sachen raus- und wiedergefunden, wo ich mich gefragt habe, wie haben die das zu der Zeit schon ohne Computer berechnen oder WISSEN können.

Nun, und da die Spanier bei den Mittel- und Südamerikanern gründlich aufgeräumt haben, besteht da auch größtenteils alles aus Spekulation, da die entsprechenden Hintergründe verbrannt oder eingeschmolzen worden sind.
Selbst bei den ägyptischen Hyroglyphen liegt noch einiges im Argen, was da eigentlich überliefert werden sollte.

Nehm unsere heutigen Verkehrsschilder. Jeder kennt sie von klein auf - Alltagsgegenstand über deren inhaltliche Bedeutung keiner groß mehr nachdenkt.
Stell dir mal vor in 5000 Jahren werden so ein paar davon ausgebuddelt, ohne den Bezugspunkt zu unserem heutigen Verkehrssystem zu kennen.

Da werden dann die zukünftigen Esoteriker genug zu tun haben, das für ihre Zwecke auszuschlachten.

Aber die Gesetzmäßigkeiten der *Himmelsmechanik* werden immer noch dieselben sein. Und wenn die sie ebenfalls (wieder) kennen, können die auch in den entsprechenden Fragmenten unseren Kenntnisstand wieder nachvollziehen können.
 
Stell dir mal vor in 5000 Jahren werden so ein paar davon ausgebuddelt, ohne den Bezugspunkt zu unserem heutigen Verkehrssystem zu kennen.

Da werden dann die zukünftigen Esoteriker genug zu tun haben, das für ihre Zwecke auszuschlachten.

Aber die Gesetzmäßigkeiten der *Himmelsmechanik* werden immer noch dieselben sein. Und wenn die sie ebenfalls (wieder) kennen, können die auch in den entsprechenden Fragmenten unseren Kenntnisstand wieder nachvollziehen können.
ja, Wort und Zahl bleiben, ihre Interpretationen haben bald eine Mischaelkhaftes Ende :weihna1
Hey, Sat Naam, hast du eigentlich schon die Stufenpyramide auf Deiner Tastatur entdeckt? da Pasta gut nen Deckstein hin, wollt mich mal bei Dir zum Spaghettiessen einladen.

:guru: Du weisst, die lange weisse Leitung weichkochen...:clown:

Dann machen wir Gabel-Kundalini mit Blutsosse und Blattsalat:stickout2

:escape:

:liebe1:
 
Den Splitter kenn ich auch. Aber darauf bauen sich nur diverse Berechnungen auf. Warum aber ausgerechnet 52.
Schließlich haben wir auch eine Jahresteilung von 52 Wochen, und überall taucht diese Zahl in bestimmten Verbindungen und Kulturen immer wieder auf.
Aber warum ?
Was sollte damit überliefert werden ?

Darum geht es.
Für mich als Zahlen-Maggi-AB-User :clown: ist die 5 die einfältige Komplettierung des Gottesbewusstseins in ein Ich und das ist nur möglich, weil 2 Schritte über die erste 3 hinausgemacht werden (5-3=2). Erst an Punkt B der zweiten Pyramide (also wenn der einfältige Gott 5 wieder die zwei Werte (2 an zweiter Stelle) empfindet (= Unterscheidung zwischen heil und unheil), mit denen er sich auseinandersetzen kann, macht das "Ja (hr)" EINEN Sinn.

Sonst ist auch in Gott Gut und Böse weiterhin enthalten und das wollen wir ja auf dem Weg zur 10 (Zeitgott, Thoth, der Schreiber) mit der 6 (Sex) erst einmal wirklich kennenlernen, wenn wir uns vom Licht (~Liebe~) und Dunkel (~Schatten~) trennen.

Määääääääh, Grüsse vom Schaftlantis
 
Von daher werd ich mich mal mit dem Büchern auseinandersetzen und mal sehen was der Morpheus so alles WIRKLICH selber weiß.
Jedenfalls ist das mal seit langen wieder was, was man auch lesen kann.
Außerdem hat er da ja noch ein interessantes Spielchen drin eingewoben um auf der Internetseite einen Zugang freizuschalten
Solche Leute gefallen mir.

super dass ihr an der website interessiert seid. das mit den passwörtern war eine harte nuss *g* aber das forum auf der seite ist schon seit einiger zeit offline, da dort das konkurrenzdenken der user nicht grad förderlich war für einen lichtvollen umgang miteinander. drum musste man auf ein nicht-öffentliches forum ausweichen.

greetz

tris
 
aber das forum auf der seite ist schon seit einiger zeit offline, da dort das konkurrenzdenken der user nicht grad förderlich war für einen lichtvollen umgang miteinander. drum musste man auf ein nicht-öffentliches forum ausweichen.
Nun, wo ist das nicht. Manchmal habe ich aber das Gefühl, das dieses Verhalten bei den Esos noch ausgeprägter ist im *Wettk(r)ampf* um die Erleuchtung, als beim jedem x-beliebigen Normalmenschen.
 
Werbung:
Hey, Sat Naam, hast du eigentlich schon die Stufenpyramide auf Deiner Tastatur entdeckt? da Pasta gut nen Deckstein hin, wollt mich mal bei Dir zum Spaghettiessen einladen.

Du weisst, die lange weisse Leitung weichkochen...

Dann machen wir Gabel-Kundalini mit Blutsosse und Blattsalat

Kein Problem - Wann ???
 
Zurück
Oben