Bücher und karten für anfänger taro

S1andra

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
121
Ort
im frankenland
Hallo, mich möchte mich mit dem kartelegen beschäftigen, leider weiss ich noch nicht so recht was für einen anfänger am geeignetesten ist?? könnt ihr mir vielleicht auch ein paar gute bücher empfehlen??
danke sandra :danke: :danke:
 
Werbung:
Hallo!
Also ich weiß nicht genau ob man da bestimmte Bücher empfehlen kann. Ich habe auf jeden Fall mit den Crowley Karten und dem dazugehörigen Deutungsbuch angefangen. Ich hab diese Karten gewählt, weil sie mich sofort angesprochen haben. Ich glaub das ist das wichtigste! Auf jeden Fall hab ich mich dann recht viel mit den Karten beschäftigen müssen, bis sie mir "wirklich was gesagt" haben.
Auf jeden Fall wünsch ich dir in Zukunft viel Spaß mit deinen auserwählten Karten!

Viel Licht! Atanua
 
Ich kann auch nur sagen, dass es das wichtigste ist zu wissen, welche Karten einem am meisten ansprechen. Aller Anfang ist schwer und so ist es auch mit dem Kartenlegen bzw die Karten zu lesen. Wenn man schon ein wenig Draht zum Unterbewusstsein hat, dann sollte das eigentlich auch ein wenig leichter vonstatten gehen. Wir,die Menschen,haben die Sprache der Bilder (zumindestens die meisten von uns) verloren und müssen sie uns wieder anerlernen. So ganz haben wir die Sprache ja nicht vergessen bzw verlernt, da wir ja bildhaft träumen.

Am Anfang ist es immer so, wenn man etwas lernt, dass etwas auf Betonboden fällt und es lange braucht bis es früchte tragen kann.
 
Ich würde mich meinen Vorschreibern anschließen, möchte jedoch noch anmerken, dass Rider-Waite oder Crowley für einen Anfänger insofern gut geeignet sind, weil es da viele Bücher drüber gibt, d. h. man hat die entsprendende Auswahl und findet wirklich eins für sich, mit dem man gut arbeiten kann. Außerdem kann man sich durch Querlesen zusätzlich schlau machen. Ich bin am Anfang gut mit den Schlüsselworten von Hajo Banzhaf klar gekommen.

Gruß,
Lanthir
 
Das kommt drauf an welche karten du legen möchtest.
Finde erst heraus welche karten dir am besten gefällt,dann ist es einfacher sich auf die suche zu machen nach bücher.
 
hau

ich denke, für Anfänger ist das Waite-speil eines der Geeignetsten, da seine Bilder absolut Klar sind und die kleine Arcana Illsustriert

Als Bücher kann ich dir jene von Hajo Banzhaf empfehlen oder, in Bezug zum Waitespiel eines von Rachel Pollack

by FIST
 
Hallo FIST,

ganz kurz ...
wie wäre es mit einem
"ich finde, daß seine Bilder absolut klar sind"
...
Du rasselst hier in den letzten Tagen/Stunden sehr viele schnelle und oberflächliche Definition runter ....

Das wollte ich nur gesagt habe, Verzeihung ...,
vor allem weil zB ich die Waite-Karten nicht im allergeringsten für "absolut klar" halte ... sie sind toll, gar keine Frage, .. ja sie strotzen meines Erachtens aber sogar vor Tiefsinnigkeit und Doppelhintersinn ....

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
ich habe mir euern rat zu herzen geführt und habe mir die rider-waite karten gekauft. und das tarot der neuen hexen, das letzter finde ich doch ganz toll und das buch ist auch nicht schlecht.

danke liebe grüsse

sandra
 
Es gibt keinen Kartendeck, die allgemein für Anfänger geeignet ist, weil jeder anders ist und "seinen" Deck finden muss.

Viele sagen, dass die Rider Waite super für Anfänger sind, aber ich habe bis heute nix mit den anfangen können, und hätte mit den RW damals wahrscheinlich mit Kartenlegen aufgegeben..

Am besten gehst du in einen Laden wo viele Decks im Angebot sind, und zwar uneingeschweißt am besten, damit du jede Karte anschauen kannst... :)
 
Werbung:
nun, ich sagte nicht, das sie keine Tiefere Bedeutung in sich haben, aber die Archetypen selbst sind klar und verständlich und für einen Anfänger offensichtlich... das Esotherische Wissen, das Waite in die Karten miteinbrachte dürfte einen Anfänger noch nichts so sehr interssieren, denke ich.
 
Zurück
Oben