Bücher über Schamanismus

ja, ist flüssig geschrieben und ein netter roman.
leider nicht mehr.

lucia

phu bei den Regeln, die sie befolgen musste, und in dem Geschirr
im Baum hing, kann gar nicht beschreiben, wie es mir schon beim lesen ging.
Und oft habe ich mich in ihren Gedanken und Verhalten wiedergefunden.

Ansonsten bin ich Don Juan verfallen. :rolleyes:
Alles von Castaneda, war Balsam für meine getriebene Seele.
 
Werbung:
phu bei den Regeln, die sie befolgen musste, und in dem Geschirr
im Baum hing, kann gar nicht beschreiben, wie es mir schon beim lesen ging.
Und oft habe ich mich in ihren Gedanken und Verhalten wiedergefunden.

Ansonsten bin ich Don Juan verfallen. :rolleyes:
Alles von Castaneda, war Balsam für meine getriebene Seele.

jo, du ... ich mag das buch.
ganz davon abgesehen, daß die gesichtsübung zum freiwerden der nebenhöhlen echt wirkt ... *ggg*
und ist mir auch völlig wurscht, ob das eine wirklich überlieferte sache oder eine erfundene ist - wirken tuts.
was ich nicht mag, ist, wenn gesagt wird, daß ist authentisch und es ist eigentlich erfunden.
bei den büchern von terry pratchett steht auch ganz viel reale magie drinne .. und trotzdem würds keiner als sachbuch für hexen anbieten ... na gut, ich hab das schon mal gemacht. :D

lucia
 
jo, du ... ich mag das buch.
ganz davon abgesehen, daß die gesichtsübung zum freiwerden der nebenhöhlen echt wirkt ... *ggg*
und ist mir auch völlig wurscht, ob das eine wirklich überlieferte sache oder eine erfundene ist - wirken tuts.
was ich nicht mag, ist, wenn gesagt wird, daß ist authentisch und es ist eigentlich erfunden.
bei den büchern von terry pratchett steht auch ganz viel reale magie drinne .. und trotzdem würds keiner als sachbuch für hexen anbieten ... na gut, ich hab das schon mal gemacht. :D

lucia

jahrelang waren meine Nebenhöhlen anfällig, oft vereitert.
weg, durch diese Übungen.

Da gibt es ein paar wirkliche Befreiende dabei.
Da ich eitel bin wie die Sau ...:D mache ich natürlich auch die
Gesichtsübung, gegen Falten.
Und für mein Alter bin ich die Schönste :katze3:
 
Hallo zusammen


Da ich diesen Thread sehr hilfreich für Neueinsteiger (selber einer) finde-möchte ich auch mal meinen Senf zu den Büchern geben, die ich gelesen habe. Die Meinungen sind meine Ansichten und ich schreibe was mir daran gefallen, bzw net gefallen hat.

Als Einstieg in die Thematik habe ich von Wolf-Dieter Storl "Ich bin ein Teil des Waldes" Der Schamane aus dem Allgäu erzählt sein Leben

Wie gesagt, er beschreibt sein Leben und seinen Zugang zu Schamanismus, seinen Werdegang und Erlebnisse. Es ist ein nettes Buch zum Lesen, man überanstrengt sich nicht dabei und is eher schnell gelesen. Er erzählt seine Erlebnisse mit verschiedenen Menschen (Schamanen) mit Naturverbundenheit. Er beschreibt auch am Rande seinen Umgang mit Kräutern als Heilmittel-dazu hab ich einen Zugang.

Der Stadtschamane von Serge Kahili King
Für mich ein Buch, welches ich mein ganzes Leben haben werde. Mit vielen seiner Aussagen konnte ich mich identifizieren...er übt den HUNA-Schamanismus aus, die hawaiianischen Form. Gute Beispiele für kleine Übungen/Meditaionen für Zwischendurch. Das Buch hat auch viel mit Psychologie und menschlicher Wahrnehmung zu tun.

Schamanische Wissenschaften von Franz-Theo Gottwald und Christian Rätsch
Puh, habs angefangen-werd es aber zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Zuviele Fremdwörter mit denen ich im Moment nix anfangen kann.

Magie ist keine Hexerei von Eva Ulmer-Janes
Hab ein Drittel ungefähr gelesen und hab das Gefühl, dass es für Anfänger ist. Witzig zu lesen, lustiger Lebensratgeber und behandelt auch die HUNA-Lehre.


Hab noch ein Buch von der Eva Ulmer Jannes: Die Magie kehrt zurück...mal schauen


Heut habe ich auch ein bestelltes Buch von einem Österreicher bekommen

Der Landschamane: Die Kunst des heilsamen Helfens von Kurt Heinz Brückler
Bin schon sehr gespannt


Ich merke ich mit keltischem Schamanismus/Druidentum am meisten resoniere. Hat da jemand einen Buchtipp?
 
Servus,

das ist jetzt kein Antwortposting an Zampanos Frage sondern bezieht sich eher auf den Thread an sich.

In diesem Jahr ist "Der Flug des Kondors - Zeitgenössisches Schamanentum" von Apu Kuntur erschienen. Ich kenne wirklich viele Bücher zum Thema, aber aus der praktischen Sicht ist das da bisher das direkteste und dogmenfreieste, das ich kenne. Da wird keine Kultur bevorzugt, kein religiöses Dogma verkauft und kein Esogeschwätz als Schamanismus verkauft, sondern aus der Praxis berichtet - modern und in der heutigen Zeit von einem heutigen, lebenden Schamanen in (festhalten) Deutschland.

Der Flug des Kondors - Zeitgenössisches Schamanentum

In diesem Sinne,

Sobek
 
Ich merke ich mit keltischem Schamanismus/Druidentum am meisten resoniere. Hat da jemand einen Buchtipp?

na aber klar doch:
Tom Cowen: Feuer im Kopf
Tom Cowen: Schamanismus- eine Einführung in die tägliche Praxis
Francoise Le Roux und Christian-J. Guyonvarc'h: Die Druiden


lg Dohan
 
Danke Dohan

Tim Cowan heisst der Gute mit a statt e

Die Schamanen von Avalon. Reisen in die Anderswelt der Kelten hab ich auch noch gesehen


hast du alle gelesen und kannst sie empfehlen? Was konntest du mit der Information anfangen?


Der Flug des Kondors vom Akupunktur ;-) is ja ein ordentlicher Wälzer...geschmalzener Preis, aber die Rezessionen klingen vielversprechend
Scheint also ob du es schon gelesen hast...Kann man da auch Bücher irgendwo tauschen? ;-)
 
autsch.. da haste natürlich recht....

Die Schamanen von Avalon ist genau dasselbe wie Feuer im Kopf... irgendwie mußte er die erstausgabe anders nennen...
 
Hallo Dohan

Danke für deine Antworten...die Bücher klingen interessant für mich


Wärst du bereit die Bücher zu tauschen/verleihen/verkaufen?
Wenn nicht würd ich mir die Bücher auch kaufen. Aber es geht auch anders

Ich weiss, übers Internet Bücher verborgen is so ne Sache, aber ich kann dir garantieren, dass du es zu zurückbekommst. Wenn du Interesse hast können wir ja mal drüber reden und unser gegenseitiges Vertrauen gewinnen.

Würd dir gern privat eine Nachricht schicken, aber das kann ich laut dem Forum nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben