Bücher über Schamanismus

Iseeu schrieb:
*hüstel*
(ich weiß alles Off-Topic will ja nicht, das wieder welche rumheulen - ich sag ja garnichts :escape: )

Es war nur eine Randbemerkung, aber.. sorry.. Haarespalten ist mir ein zu mühsames Geschäft :D.

Nochmal zum Thema:
Bücher zu den Tolteken kenne ich leider überhaupt keine. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt welche gibt.
Aber ich weiß von einem Azteken, der sehr schöne Bücher geschrieben hat und der auch eine Internetseite hat: Xokonoschtletl. Einfach bei Google eingeben. Ist auch eine deutsche Seite. Möglicherweise kann man dort sogar anfragen, denn dieser Mann ist mit seiner Truppe oft unterwegs, um aztekische Tänze zu zeigen. Ich kann mich erinnern, daß er teilweise auch eine toltekische Truppe im Schlepptau hatte. Vielleicht ist ja über ihn etwas zu erfahren, obs da Bücher gibt.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Woman Chief,Es gab eine Frau die Häuptling war von Rose Sobol
Ist so ziemlich die schönste Indianergeschichte (wohl auf warer Begebenheit)
die ich jeh gelesen habe.
 
Ich lese gerade "Keltischer Schamanismus" von John Matthews.

Vom Titel her nicht unbedingt naheliegend, ist es ein Schamanismus-Einstiegsbuch, und zwar eine Richtung, die sich an irischen und walisischen Sagen orientiert, aber ansonsten sehr in die Richtung des Harner universal-Schamanismus geht.

Der eigentlich richtige Titel hätte "britischer Schamanismus" heißen müssen, so steht es im Vorwort. Aber dieser Titel wäre marketingtechnisch eine Katastrophe gewesen, obwohl John Matthews ziemlich bekannt ist, und eine Menge anderer Bücher geschrieben hat.
 
Ich lese gerade "Keltischer Schamanismus" von John Matthews.

Vom Titel her nicht unbedingt naheliegend, ist es ein Schamanismus-Einstiegsbuch, und zwar eine Richtung, die sich an irischen und walisischen Sagen orientiert, aber ansonsten sehr in die Richtung des Harner universal-Schamanismus geht.

Der eigentlich richtige Titel hätte "britischer Schamanismus" heißen müssen, so steht es im Vorwort. Aber dieser Titel wäre marketingtechnisch eine Katastrophe gewesen, obwohl John Matthews ziemlich bekannt ist, und eine Menge anderer Bücher geschrieben hat.

keltischer schamanismus, das buch habe ich auch zu hause, das hab ich auch schon gelesen, eine freundin von mir schreibt gerade eine diplomarbeit und ich habe ihr vor ein paar monaten das buch geliehen, weil sie sagt, sie könne sich aus diesem buch sehr viel herausnehmen für ihre arbeit.

ich habe noch einige bücher von john matthews, er schreibt auch bücher über den schamanismus der nordamerikanischen indianer.
 
Nun,
ich glaube, die besten Bücher zum Schamanismus, die am Markt sind, kennt ihr nicht. Das geheime Wissen der Schamanen von Alberto Villoldo www.amazon.de/geheime-Wissen-Schama...d_bbs_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195583210&sr=8-1 und Seelenrückholung von Alberto Villoldo www.amazon.de/Seelenrückholung-Albe...d_bxgy_b_text_b?ie=UTF8&qid=1195583210&sr=8-1

Im ersten erzählt er, wie er zu Schamanen kam, was sie ihm demonstrierten und im zweiten lernt man, wie man selbst einen heiligen Raum schaffen kann, die Krafttiere rufen kann und Heilungen vollzieht.

Die beiden Bücher lassen sich sehr flüssig lesen und sind spannend geschrieben.
Sie sind eine echte Empfehlung
 
Ich möchte mal hier wieder neue oder vielleicht auch schon bekannte Bücher vorstellen. Ich habe die letzten Jahre doch viele Bücher kennengelernt und die 4 die jetzt vorstelle sind meine Favoriten.

Mundhum - Von Göttern, Geistern und Schamanen im Himalaya
Autoren: Ellen Winner und Mohan Rai

Sehr spannende, berührende Lebensgeschichte von Mohan, der wahrlich bis heute zwischen den Welten wandert.


Der Geist des Schamanismus
Autor: Roger N. Walsh

Sehr umfassende Darstellung des Schamanismus - Psychologisch-wissenschaft sehr fundiert.


Psychedelischer Neo-Schamanismus
Autor: Jim Dekorne

Das Muss-Buch für alle die sich mit schamanischen-Reise-Pflanzen befassen. Sehr Kritisch, sachlich, fundiert


Der Schamanische Weg des Träumens
Autor: Carlo Zumstein

Stellt eine gute Verbindung zwischen Schamanismus und träumen her. Sehr praxis orientiert.


Viel Spass beim Lesen

HG Siegmund
 
Werbung:
Zurück
Oben