Bücher über Hellsicht / Leben nach dem Tod

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Hallo an alle im Forum!
Kennt eigentlich jemand von euch Bücher, die die Themen Hellsicht / Leben nach dem Tod aus einer wissenschaftlichen Sicht betrachten? Untersuchungen, die sich die Arbeit von Medien genauer ansehen...

Ich stelle gerade eine Bücherliste für meine neue Seite zusammen, und benötige noch ein paar Tipps aus dem Bereich!
lG
Raphael
 
Werbung:
Hallo RaBo,

als Grundlage für jede Art von Beschäftigung mit dem Tod gehören für mich Bücher von Elisabeth Kübler-Ross dazu. Unter anderem


Interviews mit Sterbenden.

und

Über den Tod und das Leben danach.
 
Hallo RaBo,

als Grundlage für jede Art von Beschäftigung mit dem Tod gehören für mich Bücher von Elisabeth Kübler-Ross dazu. Unter anderem

Hallo Paula!
Ja, Kübler Ross hab ich eh in meiner Liste. Ich dachte bei meiner Frage eher an Leute, die diese Themen wissenschaftlich betrachten. Weil Jenseitskontakte und Wissenschaft ja noch immer zwei Dinge sind, die angeblich nicht zusammen passen.
lG!
Raphael
 
Werbung:
Hallo Paula!
Ja, Kübler Ross hab ich eh in meiner Liste. Ich dachte bei meiner Frage eher an Leute, die diese Themen wissenschaftlich betrachten. Weil Jenseitskontakte und Wissenschaft ja noch immer zwei Dinge sind, die angeblich nicht zusammen passen.
lG!
Raphael

Hallo Raphael,

Kübler-Ross war eine Wissenschaftlerin, Fach Psychiatrie und Neurologie.
Mit der zur Zeit gültigen Wissenschafts-Definition kann man Leben nach dem Tod kaum untersuchen, weil es à priori nicht gibt.
Hans Bender beschäftigte sich mit Parapsychologie an der Uni in Freiburg in Breisgau.
 
Zurück
Oben