Bücher geerbt

Mary83

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
2
hallo ihr lieben
ich habe jede menge esoterische bücher vererbt bekommen und wollte mal wissen was die so durchschnittlich für ein Wert habe?
LG
 
Werbung:
hallo ihr lieben
ich habe jede menge esoterische bücher vererbt bekommen und wollte mal wissen was die so durchschnittlich für ein Wert habe?
LG

kommt immer drauf an

1. von wem geschrieben und wann

2. welche Auflage

3. Hardcover oder Softcover

4. wie selten ist das Buch

grundsätzlich: die meisten Esoterischen Bücher sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind und du wirst genau nichts dafür bekommen. Andere bücher wiederum können, je nach Seltenheitswert und Relevanz mehrere Hunderte Euros kosten. Die Wahrscheinlichkeit aber dass du gerade eines der zweiteren Kategorie hast ist eher unwahrscheinlich
 
es kommt darauf an ;-)
Zustand, Aktualität / Rarität ... wenn man bedenkt, wie günstig viele Bücher über amazon wieder verhökert werden ... wenn man sie allerdings einem Antiquar anvertraut, dann verschnekt man sicher einiges, andererseits ist es sicher ein Riesenaufwand, wenn man sie einzeln an die Frau / den Mann bringen will. und / aber als Durchschnittswert 5 € anzunehmen ist sicher nicht besonders aussagekräftig :) dann käme ja noch der Aufwand des Verschickens dazu ...
 
Wie kann man denn sehen ob ein Buch selten ist? Gibt es irgendwelche Seiten wo man das hinterfragen kann?
 
bei amazon kann man recht schnell sehen, was es kosten würde, wenn man es kaufen will, aber auch, was andere verlangen, die verkaufen
 
Hallo :)

zvab, kann man auch als richtwert hernehmen, wenn dann was besonderes dabei ist, kann man ja diverse antquariate kontaktieren.

lg Ceri
 
Liebe Mary,
nachdem ich lange genug als Buchhändlerin gearbeitet habe, kann ich dir nur empfehlen bei deinen Preisrecherchen die ISBN (=Internationale Standard Buch Nummer) zu googlen (oder Bingen..). Generell gilt: ein Buch ist erst 100 Jahre nach erscheinen antiquarisch (besitze selbst einige Bücher die über 70 Jahre alt sind, und hab den Großteil davon auf Flohmärkten um 1,- bis 10,- €/Stk gekauft). Ob diese Bücher esoterischen oder exoterischen Inhalts sind ist nebensächlich. Die Auflagengröße, der Zustand und last but not least die Aufwendigkeit des Druckes werden den Preis bestimmen.
Vielleicht willst du uns was aus deinem Schatz anbieten?
Welche Themen behandeln die Bücher (Heilkräuter und -steine, Aura-Soma, visuelle Magie,...)?
Von welchem Unternehmen wurden die Meisten verlegt?
Sind Bücher mit Erscheinungsdatum vor 1937 dabei?
GL Bücherwurmgrüße
 
Werbung:
Gerade wenn esoterische Bücher zu einem finden, dann liegt deren Wert viel tiefer und sind somit für den "Besitzer" wertvoller als alles Geld der Welt.

Vielleicht kriegst du ja 100 oder 200 Euro dafür, doch hast du die paar Kröten wirklich so nötig?
 
Zurück
Oben