BÜcher FÜr Fortgeschrittene

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
hallo foris

ich suche astrologie bücher für fortgeschrittene im bereich beziehungen, synastrie, combin und composit.

im forum nachzufragen finde ich das beste, da habe ich gleich persönliche bewertungen, währenddem im web jedes buch angepriesen wird und die auswahl in laden mager ist.

freu mich auch die buchtipps, die euch bewegt, mitgerissen und etwas gelehrt und haben...

lg
 
Werbung:
Liebe en-julliet,

das große Synastriebuch von Frank Felber mag ich sehr gerne, da dort die negativen, sowie die positiven Auswirkung eines Apekts beschrieben werden, so dass man für jeden problematischen Aspekt auch gleich eine Lösungsmöglichkeit hat.

Dass er die Mondknoten miteinbezogen hat, finde ich ganz toll.
Was ich jedoch vermisse sind AC und MC- Aspekte.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
ich konnte jetzt einfach nicht mehr warten und hab folgende bestellt:
DAS COMPOSIT, liz greene
KREATIVE ASTROLOGIE 3. WENN LIEBE DIE PLANETENBAHNEN LENKT, m. jehle
LIEBESBEZIEHUNGEN IM HOROSKOP, lianella livaldi laun
lg
 
Werbung:
Hallo :)

Mir ist aufgefallen, dass in neueren astrologischen Büchern der Geist der astrologischen Prinzipien oft abhanden (gekommen) ist, der allem zugrunde liegt.
Besonders die Bücher von Alan Leo und Max Heindel treffen mich sehr tief und bewirken ein großes Verständnis für die jeweiligen oder ganzheitlichen Wirkungsweisen. Auch Thomas Ring....! Es fügt sich vieles von allein, wenn die Prinzipien regelrecht gefühlt werden.
Zu Liz Greene kann ich allerdings nichts sagen, ich habe bis jetzt glaub ich noch kein Buch von ihr in der Hand gehabt :)
White Eagle beschreibt extrem tiefsinnig und auf den Punkt gebracht.
Hilfreich finde ich auch "Kombination der Gestirneinflüsse" (KGB) von Reinhold Ebertin.
Nicht zu vergessen, die Hamburger Schule. Hat sich als sehr treffend erwiesen.

Wenn einmal ein gewisses Fundament vorhanden ist, hilft es (Ratschlag bekommen + aus eigener Erfahrung) sehr, die Lebensläufe/ SChicksale von Menschen anzugucken, mit denen man nicht in persönlicher Beziehung steht/ stand...auf Grund dieser gewisen Distanz sucht man nicht in alles und jedem sich selbst im Vorhinein...findet dann aber überraschenderweise Parallelen, die einem persönlich im Leben weiterhelfen.

Viele Grüße, Mila :kiss4:
 
Zurück
Oben