Bücher für einsame Insel?

Sonnenlachen

Mitglied
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
64
Ort
Deutschland- Ostsee
Hallo!

Welche 5 Bücher (esoterischen oder spirituellen Inhalts, im weitesten Sinne) würdet Ihr mitnehmen auf eine einsame Insel?

Bei mir wären das:


Julia Butterfly Hill: Die Botschaft der Baumfrau
Astrid Lindgren: Die Brüder Löwenherz
Gabrielle Roth: Leben ist Bewegung
Luisah Teish: Jambalaya
Vicky Wall: Das Wunder der Farbheilung

(jedenfalls zur Zeit)


LG Sonnenlachen
 
Werbung:
"Das Leben auf dem Lande"
darin steht alles was man fürs Überleben braucht.
Viel Zeit zum lesen wird mir sicher nicht bleiben.
Wenn dann ein umfangreiches Buch über die Geschichte der Menschen.
Ein Buch über die heimische Pflanzenwelt der Insel und ihre Verwertbarkeit.
Das Zauberbuch Moses würde mich auch interessieren, ist aber vielleicht keine so gute Idee, würde unter Umständen etwas sonderlich.
Ein Runenbuch, vielleicht brauche ich ja einmal Hilfe.

MfG

Olga :rolleyes:
 
Ich würde keine geschriebenen Bücher mitnehmen, ich würde die Zeit nutzen und eines schreiben.

Alles Liebe+1
 
Die "Dunkle-Turm-Saga" von Stephen King. Wobei das 7 Bücher sind... Hm, da krieg ich wohl ein Problem... :D
Und das sind ja auch keine esoterischen/spirituellen Bücher. Aber trotzdem gut.

Jandira
 
ich schliesse mich +1 an - wenn ich schon endlich mal Zeit hätte würde ich diese nutzen und selber ein Buch schreiben - nicht für andere - sondern um meine Gedanken zu ordnen und wenigstens einen Teil meines Wissens etwas greifbarer zu machen

ansonsten muss ich Olga recht geben - wahrscheinlich wäre ich auf einer einsamen Insel so sehr damit beschäftigt, mein Überleben zu sichern, dass ich keine Zeit zum Lesen hätte - vermutlich auch keine zum Schreiben, womit ich dann wieder gleich weit wäre wie jetzt - also bleib ich schlussendlich lieber hier als auf eine einsame Insel zu verschwinden
 
Werbung:
Alle esoterischen Bücher die ich hier habe, aber noch nicht zum lesen kam. Und da würde ich die Augen zu machen und einfach ziehen.

Auf alle Fälle wäre Alberto Villolodo dabei.

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben