Buddhistischer mönch?

Sieht mir eher nach den Hare-Krishna-Anhängern aus. So Leid es mir als Sympathisant des Buddhismus es auch tut, muss ich dennoch sagen: Buddha hatte es nicht so mit den Frauen. Krishna sehr wohl, der hatte an die 16000 Hirtenmädchen, mit denen er sich vergnügte (fragt man seine Anhänger, dann natürlich platonisch, mit Flötenspiel und selbst das ist schon wieder zweideutig, Tanz usw.).
Und orange ist im Hinduismus die Farbe der Sannyasins, derjenigen, die Entsagung üben, also auch der Anhänger von Bhaktivedanta Swami Prabhupada, Chef der im Westen so bekannten Hare-Krischna-Bewegung. Ich habe diese Leute in ihrem Tempel in London übrigens als sehr zuvorkommend, tolerant und offen kennengelernt. Und eine (streng vegetarische) Küche haben die!!! Der Tipp für all jene, die immer meckern, vegetarisch schmecke nicht ...
Ich nehme einmal an, Sariel, die haben in deiner Mutter die Reinkarnation einer bekannten Yogini oder so ähnlich entdeckt.
Wie auch immer: Nimm's locker, nicht die alten Inkarnationen sind das Problem, sondern die gegenwärtige ...

LG

rico
 
Werbung:
Eine Brücke vom Hinduismus zum Buddhismus.

1) Wenn Buddhisten in deiner Mutter eine höhere Hindu sahen, dann stellt sich die Frage: Weshalb? Also sahen die Buddhisten weiter als nur im Kreis ihres eigenen Glaubens. Vielleicht sahen sie in deiner Mutter (Christin) eine Brücke, welche alle drei wieder *glaubensvereint*

2) Oder der Name *Krishna/Grishna* stimmt nicht und es muss nach einem ähnlichen Frauennamen im Buddhistischen gesucht werden, um besser sehen zu können.

Da hast du einiges zu prüfen.... :)


Nein der Name war schon richtig wusste aber nicht ob mit K oder G man den Namen Schreibt.
 
Hallo an euch ^^

ich hätte eine Frage und zwar als meine mama noch bevor ich geboren bin durch die Stadt lief mit meinem Vater, kamen auf sie 5 Buddhistischer mönche zu und Fragten sie: Weißt du wer du im Letzten Leben warst?
Meine Mama sagte nur nein.
Da Antworteten sie: du warst die Mönchin Krishna oder Grishna genau an die richtige aussprache kann sich meine Mama nicht erinnern.
Mein Vater sagte nur die Mönche haben seltsam auf meine Mama geschaut, nicht böse mehr erstaunt.
Meine Mama hat eigentlich nichts mit Buddhismuss zu tun den Sie ist Christin, ja sie schaut zwar gerne Bollywood filme aber ich denke das hat damit nichts zu tun und das kam auch erst eine Geraume Zeit danach die Filme.
Meine Frage dazu wäre kennt sich jemand da aus und kennt jemand der ein
Buddhistischer Mönch ist, könnte dann der jenige etwas dazu sagen?
Worum ich noch bitte es geht um meine Mama deshalb bitte ich alle Kommentare die Beleidigend oder einfach nur negativ sind sich zu sparen, schon alleine wegen Respekt meiner mama entgegen.

Ich Danke Schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Damian

Aha und waren die Mönche auf Urlaubsreise in Deutschland oder hab Ihr nen Kloster bei euch?

Ich habe nur zufällig mal nen deutschen typen über msn kennengelernt der ausgewandert ist in ein Kloster und dort als Mönch lebt aber da ja eh schon abertausende im Netz und in Büchern über Mönche schrieben kann man ja auch einfach mal nen Buch lesen oder im Internet searchen theoretisch....

Wie bist eigendlich auf deinen Nicknamen gekommen und wieso verabschiedest du dich mit Damian anstelle mit Sariel?

lg
 
Aha und waren die Mönche auf Urlaubsreise in Deutschland oder hab Ihr nen Kloster bei euch?

Also die Hare-Krishna-Anhänger, in deren Richtung ja meine Vermutung geht, waren in den 8oern und 9oern recht aktiv. Sie bewegten sich in Gruppen und sprachen auf der Straße oft die Leute an. Auch ich führte rege Disukssionen mit ihnen.

LG

rico
 
Werbung:
Aha und waren die Mönche auf Urlaubsreise in Deutschland oder hab Ihr nen Kloster bei euch?

Ich habe nur zufällig mal nen deutschen typen über msn kennengelernt der ausgewandert ist in ein Kloster und dort als Mönch lebt aber da ja eh schon abertausende im Netz und in Büchern über Mönche schrieben kann man ja auch einfach mal nen Buch lesen oder im Internet searchen theoretisch....

Wie bist eigendlich auf deinen Nicknamen gekommen und wieso verabschiedest du dich mit Damian anstelle mit Sariel?

lg

Ich weiß nicht denn das war bevor ich auf der Welt war ich glaube aber sie waren eher auf Urlaubsreise.
Ähm auf den Namen Sariel hab ich mir selber ausgedacht, ich mag mir Engel Namen ausdenken die aud el enden,später hab ich heraus gefunden das Sariel existiert, muss mir wohl irgendwie um die Ohren gekommen sein und ich habe es unbewusst aufgeschrieben.
Mit Damian habe ich mich eher unabsichtig gemacht aber es ist ja nicht schlimm.
 
Zurück
Oben