Buddhismus, zusammengefasst in 4 Worten

Werbung:
Kein Ich, kein Problem. :)

Die christliche Variante hat nur 3 Wörter :D

Bete :guru:und Arbeite :buegeln: (Ora et labora)

Die Religionen haben das Ziel der Unterdrückung und der Bevormundung, damit das einfache Volk ohne Murren das Joch auf sich nimmt. Religion war damals für die Herrschenden schon wichtig, die Menschen waren noch primitiv und grob, :nudelwalk auch Moral war noch ein Fremdwort. :tomate:

Napoleon Zitat: „Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.“ :nono:
.
 
Napoleon Zitat: „Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.“

Das Zitat von Napoleon ist mir pers. neu.


"Religion ist das Opium des Volkes" (Marx)

Die spätere Variante:

"Religion ist Opium für das Volk" (Lenin)

kann man auch auf den Buddhimus übertragen, aber der ist wenigstens menschenfreundlich...
 
Die christliche Variante hat nur 3 Wörter :D

Bete :guru:und Arbeite :buegeln: (Ora et labora)

Die Religionen haben das Ziel der Unterdrückung und der Bevormundung, damit das einfache Volk ohne Murren das Joch auf sich nimmt. Religion war damals für die Herrschenden schon wichtig, die Menschen waren noch primitiv und grob, :nudelwalk auch Moral war noch ein Fremdwort. :tomate:

Napoleon Zitat: „Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.“ :nono:
.

Hy Wertekiller!

"Ora et labora" bedeutet nichts anderes, als erschaffe deine eigene Realität durch die Kraft deinen Gedanken...Ist auch nichts anderes mit der heutigen "NeuReligion" ausgedruckt - "Du bist was du denkst". :D (nur neu verpakt, um besser zu verkaufen, aber Inhalt ist das Selbe, wenn man sich mit dieser Materie geanuer beschäftigt).

Und vom nichts kommt nichts...

Manch einer muss so schwitzen, wenn er riskiert, aber es gibt auch einen Spruch: "Wer nicht riskiert, tirnkt auch keinen Sekt!" , wobei bei dem Sekt bin ich mir nicht so sicher...:lachen:
 
Fantasie, Kreativität, Idee - umsetzen!
das ganze ohne Ego! -
das könnte wirklich Jeder!

Dann beschert uns das Leben
Frieden, Liebe und Glück.

Alles Liebe!
Modesty :)
 
Werbung:
Hy Wertekiller!

"Ora et labora" bedeutet nichts anderes, als erschaffe deine eigene Realität durch die Kraft deinen Gedanken...Ist auch nichts anderes mit der heutigen "NeuReligion" ausgedruckt - "Du bist was du denkst". :D (nur neu verpakt, um besser zu verkaufen, aber Inhalt ist das Selbe, wenn man sich mit dieser Materie geanuer beschäftigt).

Und vom nichts kommt nichts...

Manch einer muss so schwitzen, wenn er riskiert, aber es gibt auch einen Spruch: "Wer nicht riskiert, tirnkt auch keinen Sekt!" , wobei bei dem Sekt bin ich mir nicht so sicher...:lachen:

:nono: Die deutsche Bedeutung des lateinischen Verbs laborare (Imperativ: labora) ist: arbeiten, leiden, leiden an, sich anstrengen, in Not sein und sich abmühen. :sabber: [3] So heißt es nach dem Sündenfall in Genesis 3:19: Im Schweiße Deines Angesichts :cry3: sollst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Ackerboden; von ihm bist du ja genommen. Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.[4] – ora et labora bezeichnet also den Glauben, dass der Weg zur Gottheit :angel2: schlussendlich nur über Gebet :guru: und harte Arbeit :computer: führt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ora_et_labora

.
 
Zurück
Oben