Buddhismus würde gern mehr erfahren

Werbung:
lilith ich hab dir einen link rausgesucht

http://www.kagyu-muenster.de/links-karma-kagyu-gemeinschaft.html

da sind auch zentren im osten zu finden

setz dich mit einem zentrum in verbindung und dir wird auf jedenfall
weiter geholfen, denn dort bist du wirklich gut aufgehoben


Jepp. Aber nur wenn Tibetischer Buddhismus so dein Ding ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es genug Leute gibt für die das nichts ist, die mit einem Lama oder Gure nix anfangen könne, die Mantras und die Gottheiten seltsam finden, also ich würde dazu raten, mal ganz unvoreingenommen verschiedene Traditionen anzusehen, Lehren zu lesen und anzuhören und mal Meditationen mitzumachen.
 
mich würde das auch so sehr interessieren... (habe mich zwar erst bei Wikipedia eingelesen, aber scho da bin ich begeistert - keine Verurteilung, stetiges Üben... einfach toll)
was könnte ich eingeben um hier in österreich (oberösterreich) gruppierungen zu finden? auf google find ich nicht wirklich was in meiner nähe...
was könnte ich da eingeben?

danke für eure Hilfe :)
 
Verkünder;2422225 schrieb:
Bitte beschäftigt Euch nicht mit solchen Irrlehren, sondern bekehrt Euch zum wahren dreifaltigen Gott.
Was soll der Scheiß eigentlich?

Es spricht sogar dein eigener Papst (und das heißt was) die wunderschönen Worte, "es gibt so viele Wege zu Gott wie es Menschen gibt".

Würdest du bitte uralte Weisheit, die unzählige Menschen seit tausenden Jahren begleitet, nicht als Irrlehre bezeichnen. Danke.

*Kopfschüttel*
 
Uralte Weisheit beinhaltet die Erkenntnis das jedweger Glaube Glaube ist.
Beobachtung zeigt dass jeder von seiner Überzeugung überzeugt ist.
Eine Irrlehre ist jede Lehre von einer Lehre
selbst die von der Leere.



Bittesehr
 

Dankesehr :) - es gebietet uns der Respekt voreinander, daß wir gegenseitig unsere Wege nicht herabwürdigen. Kein Weiser auf dem Weg des Buddhismus wird das Christentum als Irrlehre bezeichnen. Er geht nur einen anderen Weg. Und inzwischen schafft es auch das Oberhaupt der christlichen Kirche, einen anderen Weg einfach als einen anderen Weg anzuerkennen.

Darum gehts mir. Verkünder möge in seine Kirche gehen. Und andere in den Tempel gehen lassen. So einfach ist das.
 
Werbung:
:)) naja, wenns beim Oberhaupt der christlichen Kirche so lange gedauert hat - darfs beim Verkünder vielleicht auch noch etwas brauchen?

lol16.gif


OK. Sollst recht haben...
lol21.gif
 
Zurück
Oben