Buddhismus und Spiritualität

Nein, das interessiert mich nicht!

Mich interessiert: Wer bringt dir so einen Schwachsinn bei???
Servus Marunia,

Eure eigene Schriften. Die haben keine Ahnung von Spiritualität.
Die gehen bis zu Befreiung.
Buddha hat nichts
über die Seele gesagt,
weder von seinem Ursprung, seine Natur u.s.w.
Buddha hat nichts
über die Spirituelle Welt
oder über dem spirituellen Herrn gesagt.
...
nichts über die spirituelle Liebe und ihr Objekt - der Transzendentale Herr.

Gruß
anadi
 
Werbung:
Servus anadi!


Ein praktisches Beispiel, @anadi ?


.......


Es ist nicht immer leicht und einfach Visionen zu erklären.
Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden ESC 2018 habe ich die Farben Blau und Gelb gleichmäßig und sehr kompakt wahrgenommen,
sie waren nie ganz zusammen und haben sich voneinander entfernt.
Das sind keine lebenden Menschen direkt, oder sonst etwas, und auch keine symbolischen Darstellungen davon.
Sondern allein Symbole, ganz einfach in einer neutralen Form.

Vielleicht hast Du schon davon gelesen, wenn ich berichtet habe, in meinen Visionen – ich nenne es die Kommunikation mit dem Jenseits,
als ausgehenden Position solcher Informationen, die ich nicht als meine Person im eigentlichen Sinne bezeichne.
Dabei „sehe“ ich jeweils in einem Bewerb die andere Seite in einem Finale,
während ich selbst mich nicht sehe, der Sieger bin, und erkennen muss wer ich bin,
quasi dazu aufgefordert werde, in die Zukunft zu blicken.

Bei meinem Analysieren war ich lediglich auf „Ukraine“ gekommen. Rechtes Bild.
Wegen der Zweiteiligkeit in der Darstellung der symbolischen Fahne.
Eventuell noch auf das Bundesland Niederösterreich (?).


upload_2018-5-13_10-32-2.jpeg


Nicht gelungen ist mir das Symbol für "Schweden" als Zweiter Rang zu erkennen.
Schon gar nicht bin ich auf Österreich als Sieger, in der Expertenwertung, verfallen.

Den Gewinner der Gesamtwertung habe ich sehr wohl „gefunden“ in einer anderen Darstellung (Vision).
Das habe ich unter „Wer ist Jesus“ in # 1153 genauer erklärt.

Ein Wort noch zur Fahne von Schweden.
In Schweden und allgemein versteht man diese als einen blauen Grund und darauf ein liegendes gelbes Kreuz, nach links weisend.

In einer anderen willkürlichen Beschreibung könnte man die Schwedenfahne so erklären:

Ein gelber Grund in rechteckiger Form, mit 4 kleinen blauen Rechtecken in jeder Ecke,
wobei die beiden auf der linken Seite Quadrate darstellen,
und in der Mitte dieser Gestaltung bleibt ein kreuzartiges Gebilde vom gelben Hintergrund zu sehen …


Damit wird die schwedische Nation nicht wirklich ganz einverstanden sein.
Ein Widerspruch der Tradition. Logisch gar nicht so falsch oder unmöglich.
Aber es ist nur ein anderer Erklärungsversuch, wie man gewohnte Verhältnisse eigenwillig „beweisen“ könnte.
Das war eine praktische Übung, wie man spirituelle Texte verstehen sollte, etwa den Buddhismus.

Was ich bei Buddha so schätze, er ist nie auf den Begriff GOTT verfallen.
Mir ist kein Fall bekannt, wo er auf die Forderungen seiner persönlichen Umgebung diesbezüglich irgendwie eingegangen ist.


… und ein :)

-
 
Eure eigene Schriften. Die haben keine Ahnung von Spiritualität.
Die gehen bis zu Befreiung.
Buddha hat nichts
über die Seele gesagt,
weder von seinem Ursprung, seine Natur u.s.w.
Buddha hat nichts
über die Spirituelle Welt
oder über dem spirituellen Herrn gesagt.
...
nichts über die spirituelle Liebe und ihr Objekt - der Transzendentale Herr.

Wieso kannst du buddhistische Schriften beurteilen und bewerten?
Du bist anscheinend nicht einmal in der Lage, mir über die "paradiesische Welt" von der du immer redest zu berichten.

Buddha beschreibt die Seele anders. Und er spricht darüber. Darum geht es übrigens immer und überall :D
Ist dir das noch nicht aufgefallen??
Buddha spricht über die spirituelle Welt. Darum geht es übrigens immer und überall :D
Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Spiritueller Herr ist man selbst. Es geht ja um die eigene Befreiung.
Ansonsten gibt es Gottheiten, an die du dich wenden kannst und deine Eigenverantwortung und dein Leid abgeben kannst.
So ist das immer und überall. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Spirituelle Liebe wird, bzw. ist allumfassende Weisheit. Darum geht es immer und überall.
Ist dir das noch nicht aufgefallen??

Ihr Objekt sind "fühlende Wesen", der Geist, etc..

Ansonsten gibt es Gottheiten, an die du dich mit deiner Liebe wenden kannst.
So ist das immer und überall. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

LG
 
@anadi

Deine Posts #75 und # 76 sind einfach zu verdreht..
Vielleicht antworte ich später noch mal drauf oder gar nicht.

LG
 
Wieso kannst du buddhistische Schriften beurteilen und bewerten?
Du bist anscheinend nicht einmal in der Lage, mir über die "paradiesische Welt" von der du immer redest zu berichten.
Das war auch nicht zu erwarten, denn davon hat er keine Ahnung. (Übrigens genausowenig wie von den Veden, aber das nur am Rande.) Und alles was er nicht versteht, bezeichnet er als Lüge.
Sieh dir noch mal meinen Beitrag 65 an: Das ist doch nun so einfach erklärt, dass es selbst ein Kleinkind verstehen kann, ich habe die entscheidende Aussage meinerseits sogar dick markiert und nochmals darauf hingewiesen, er hat es immer noch nicht gerafft und glaubt immer noch, mir gehe es um Vergleiche von Bibel und Vedischen Schriften.
Ich sage: "Blau." Und er sagt: "Du lügst. Du hast Grün gesagt".
So begriffsstutzig kann überhaupt kein erwachsener Mensch sein, weshalb ich langsam zu der Ansicht tendiere, der will uns hier wirklich nur verscheissern und lacht sich am PC ins Fäustchen, dass wir hier so darauf anspringen.

Deshalb werde ich nichts weiter dazu sagen, es bringt einfach nichts mit jemandem zu diskutieren, der nicht nicht mal die einfachsten Erklärungen versteht bzw nicht verstehen will.
Also stelle ich meinen Futtertrog in die Ecke, soll er sich von anderen ernähren lassen. ;)
 
Hier lügst du eindeutig: Von vedischen Beweisen habe ich nichts dergleichen gesagt, sondern von deiner Beweisführung.

Vedische Beweisführung kann ich, nur nebenbei erwähnt, auch gar nicht gemeint haben, da du eine solche nicht benutzt. Könnte natürlich auch daran liegen, dass Krishna zu vedischen Zeiten noch völlig unbekannt war, in den Veden gibt es noch die alten Götter, Indra, Rudra, Agni usw.
Schau mal bitte deine Aussagen in der Post #9 :
Zitat:
"Woher willst du ableiten, dass Meditation/Kontemplation ausgerechnet auf Krishna gerichtet werden soll?
Aus Erfahrung bestimmt nicht, sondern weil es ein paar Wuschelbärte vor ein paar Tausend Jahren mal geschrieben haben.
Da scheint mir folgender Spruch Buddhas sehr passend:
"Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.""
||
 
Kann ich dir genau sagen: Von der ISKCON oder zumindest einem ihrer Ableger. Wenn du viel Zeit und Lust hast, lies dir mal Prabhupadas Bücher durch und du wirst feststellen, dass der haargenau, teils wortwörtlich, dasselbe von sich gibt wie unser Hare Ananda: http://www.prabhupada.de/download.htm
1. Siehe Post #81
2. Ich folge weder ISKCON, noch dessen Gründer, weil dessen Guru, Bhaktisiddhanta Saraswati, vom ursprünglichen, traditionalen Bhakti, welche Sri Caitanya, vor etwa 500 Jahre in Bengal zu offenbaren kam, wessen haupt-Praxis - Raganuga-Sadhan-Bhakti nicht gefolgt wird, und nicht mal das Ziel des Lebens, wie Sri Caitanya erklärte folgen.
||
 
Berichte von der "paradiesischen Welt". Was ist das? Und wo ist die? Klär mich auf.
Servus Marunia,

Die paradiesische Welten, sind jene materielle Welten, die über der Ebene der irdischen Planeten liegen.
Diese paradiesischen Planetensystemen sind: Bhur-, Bhuvar-, Swar-, Mahar-, Jana-, Tapa-, und Satya-loka

Satya-loka ist auch als Brahmaa-loka bekannt, die Stätte des ersten, durch die Erscheinungsweisen der Materiellen Natur bedingtes Lebewesen - Brahmaa, welche sich auf dem Gipfel des universellen Gebirge Meru befindet.
Gemäß des materiell erreichten Bewusstsein in der Erscheinung der Tugend, man erreicht eine bestimmte Ebene der Paradiesischen Welten.
In diesem Zusammenhang siehe den unteren Zitat aus Maha-Bharata, wo die Geschichte von Yayati beschrieben wird, als er von Swarga-loka vom König der Himmlischen, Indra, der Besitzer des Donnerkeil, vertrieben wurde:
Indra wirft Yayati aus dem Himmel

Ein Zitat von
Beschreibung Yayatis seines Lebens in Himmlischen Bereich
"Yayati antwortete:
Ich war ein großer König auf Erden und herrschte über die ganze Welt als mein Königreich. Durch die Kraft tugendhaften Verdienstes gelangte ich nach dem Verlassen der Erde in viele hohe Bereiche. In ihnen lebte ich für volle tausend Jahre, und erreichte dann einen noch höheren Bereich, welcher das Heim von Indra ist.

Er mißt hundert Yojanas in alle Richtungen, ist wunderschön und hat tausend Tore. Auch dort lebte ich tausend Jahre und kam dann noch höher. Dies ist der Bereich von vollkommener Schönheit, indem es keinen Verfall gibt. Es ist das Gefilde des Schöpfers und Herrn der Erde, welches so schwer zu erreichen ist. Auch dort lebte ich für tausend Jahre und kam danach in eine viel höhere Region, nämlich die vom Gott der Götter, wo ich in Glückseligkeit verweilte.

Ja, ich habe in verschiedenen Bereichen gelebt, wurde von den Himmlischen geehrt, und besaß Macht und Herrlichkeit, welche den Himmlischen glich. Ich konnte jede beliebige Gestalt annehmen und lebte für hunderte Ayutas (1 Ayuta = 10.000) an Jahren im Garten Nandana, vergnügte mich mit den Apsaras und genoß den Anblick zahlloser, wunderschöner Bäume, die in ein Blütenmeer gehüllt waren und köstliche Düfte verbreiteten."

Gruß
anadi
 
Werbung:
Was ist Spiritualität? - Deiner Meinung nach?

Spiritualität ist die Wissenschaft und Kunst, welche sich
mit der Verlinkung der Seele, des Egos,
durch spirituelle Liebe
mit dem Transzendentalen Herrn beschäftigt.

Die Seele ist spirituell, weil sie dieselbe intrinsische, absolute Natur wie die der Transzendentale, Absolute Herr hat.

Die spirituellen Welten befinden sich jenseits des materiellen Universums.
Hier ein Beispiel über ein Geschehen die im Swarga-loka stattgefunden hat und über die spirituelle Welt Vaikuntha berichtet, wie im Bhagavat-Puran aufgenommen wurde:

Bhgavata Puran 3.15.1-15

(Der spirituell verwirklichte) Maitreya sagte
Aber Diti (die Frau) (einer) der Stammväter (der Lebewesen in Universum) (Kashiapa) trug (in ihr) jene Kraft,
wie ein tödliches transzendentale Feuer für die Sura-Götter ein hundert Jahre lang

Wegen jener (Same aus dem Bauch) Ditis fing an das Universum lichtlos zu sein.
Als die Sura-Götter der zehn Richtung (immer) kraftloser wurden, fragten sie den Schöpfer des Universums (das erste geschaffene Lebewesen - Brahmaa) (über den Grund) der Ausbreitung der Dunkelheit in alle Richtungen

Die Sura-Götter sagten, „Allmächtige, diese Dunkelheit beunruhigt uns sehr.
Höchste Herr, weil du von der Zeit nicht berührt wirst mit Sicherheit kennst du die Wege dieses, was sich (noch) nicht manifestiert hat

Kommentar:
Die Götter sprechen manchmal Brahmaa als Höchste Herr, weil er der höchste in einem materiellen Universum ist.
Brahmaa selbst wird nicht von der Zeit berührt, den er lebt solange das Universum existiert.


Gott der Götter, Schöpfer des Universums, Juwel aller Herren des Universums
Du bist der Kenner der Absichten der Lebewesen in diese Welt und jenseits davon.

Kommentar:
Brahmaa ist als Schöpfer des Universums, weil er in der zweiten Teil der Schöpfung des Universums tätig ist.
Im ersten Teil der Schöpfung ist der Transzendentale Herr, Sri Vishnu tätig


Ehrerbietung dir, demjenige welcher einen Körper akzeptiert hat, und damit diese Eigenschaften der Dualität der illusorischen Energie ergattert hat.
Ehrerbietung der nicht-manifestierten Quelle der spirituellen Verwirklichung und Können

Diejenige die gleiche Sicht (für alles was passiert) haben, meditieren über dich als die Seele des Universums
welcher die Seelen mit dem materiellen Dasein zusammen bringen
und dessen Natur die höchste Wirklichkeit und Unwirklichkeit ist

Es gibt auf keinen Fall kein Scheitern für diejenige welche wirklich reife Yogis sind
und das Atem (und dadurch) den Geist und die Sinnen kontrollieren
und deine Barmherzigkeit erhalten

Unser Ehrerbietung dir, jener Führer dessen Ordnungsworte (der Veden, welche du vom Höchsten Herrn bekommen hast)
alle Lebewesen kontrollieren und wie den Bullen die von einem Seil geführt sind zwingen.

O große Herr betrachte unser Leiden, schaue nur, wegen der Dunkelheit sind die glückverheißende vorgeschriebene Tätigkeiten unterbrochen.
Wir bitten dich, sei uns barmherzig und werde tätig

O Herr dieses Samen Kashyapas welches sich im Schoß Diti sich befindet
vermehrt die Dunkelheit in alle Richtungen wie ein Feuer welcher wegen
dem zugefügten Holz wächst

Maitreya sagte, „O, Mächtiger (Vidura), er, der Besitzer der Reichtümer (Brahmaa) -
Der erst Geborener, der den transzendentalen Klang beherrscht (als er ihn in der Form des transzendentalen Wissens – Veda - direkt vom Höchsten Herrn Vishnu bekommen hatte) lächelte und sprach den Sura-Göttern mit süße Worte an

Brahmaa sagte, „Die Söhne, die vor euch aus meinem Geist geboren sind
Geführt von Sanaka reisten in verschiedenen Himmeln (Räume) (und besuchten)
verschieden Gebiete und Völker, ohne einen materiellen Wunsch

Einmal (vor lange Zeit) gingen sie in der spirituellen Welt, Vaikuntha genannt
Wo alle Residenten, reine Seelen sind (nicht durch das Falsche Ego bedeckt,
welches durch die drei Gunas: Tugend (sattva) Raja (Leidenschaft) und Tama (Ignoranz) gefärbt ist) und
den Transzendentalen Herrn, der spirituellen Welt Vaikuntha lobpreisen

Alle Persönlichkeiten, die dort leben haben Formen
die spezifisch der spirituellen Welt Vaikuntha sind

Ohne den Wunsch ihre eigene Sinne zu befriedigen
sind sie von den eigenen (wahre) Natur gelenkt (welche dem Reinen Tugend - Shuddha Sattva - entspricht)
den Höchsten Herrn Hari (Derjenige welcher die Gottgeweihten beschützt) zu preisen

weitere Folge demnächst

Gruß
anadi
 
Zurück
Oben