Buddhismus und Spiritualität

Werbung:
Servus plontinus!

Betrifft: Eine oder mehrere Dualseelen

Du hast folgendes geschrieben:


Auf Antikmärkten kann man sie gebraucht aber sehr preisgünstig erstehen.

Ich habe keinerlei Beziehung zu dergleichen Projektionen, deshalb die freundliche Ironie.


Deine Warte ist also die neutrale Betrachtungsweise. Auch gut.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist etwa in einer Religion, im Laufe von Jahren und Jahrhunderten,
die Vorstellung einer imaginären "menschlichen" Person jeweils ein komplett anderes Ergebnis.

Wir, also ich und ein paar andere Menschen, derzeit rund 3 % der Personen auf der Erde,
bei rund 7 Mrd. etwa 200.000.000 Personen, eine Minderheit,
von der "Abteilung Nahtoderfahrung" haben es jedoch nicht mit anderen Personen zu tun.
Quasi sind es lediglich restliche seelische Elemente von Verstorbenen,
die weniger in die Vergangenheit orientiert sind,
und wenn dann nur zu ihrer eigenen Identifizierung unabhängig von Steuerung oder Wünschen,
sondern viel mehr die Betonung auf die kommende gemeinsame Zukunft legen.
Auslösend durch Reizungen in einem Körper.

Das gemeinsame Interesse, der menschliche Überlebenskampf.

Ergänzt durch Verhaltensempfehlungen,
die mit symbolischen Lichtdarstellungen, wie die Sonne, was sonst,
darauf verweisen wohin oder wozu man sich wenden sollte,
oder gar einen selbst betreffen, wenn es so ist.

Was nun Buddha anbelangt, dazu ist zu sagen er befand sich wohl immer wieder in der vorbereitenden Phase,

in die Richtung "Abteilung Nahtoderfahrung" ohne direkt damit zu tun zu haben.
Dieses ähnliche entspannte Verhalten als Vorbereitung zum "Übergang" kann freilich so oft wiederholt werden, wie man möchte ...

Selbstverständlich sind meiner Meinung nach im Zuge solcher Praktiken wie Buddha sie betrieben hat durchaus Kontakte möglich wie ich sie beschrieben habe,

und vorzugsweise wird man ihm dabei aus seinem unmittelbaren Umfeld gewiss bestätigt haben, per Lichtsymbol, er selbst sei nun auf dem richtigen Pfad.

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Was ist?
Autsch ...


... und ein :firedevil

-
 
Vom Universellen herunter zur Person und noch weiter zu einer ganz bestimmten Person bedeutet,
vom Grossen zum Kleinen zu gelangen, sein spirituelles Feld immer weiter einzuengen.
Das ist Rückschritt, keine Entwicklung.

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen.

Kontakte, wirkliche Kontakte, die entstehen auf Grund des körperlichen Magnetismus direkt aus dem Umfeld.
In der einfachen Gestaltung der vokalen Art und Weise.
Siehe dazu auch technische Hilfsmittel auf kurzer Distanz, um ähnliche Werte zu erlangen.
Das besondere Merkmal ist dabei jeweils das unmittelbare räumliche Nahverhältnis.

Wenn man in diesem Zusammenhang auf die Universalität hinweisen möchte,
dann ist damit ein Zusammenwirken von "mehreren seelischen Elementen von Verstorbenen" umschrieben,
noch lange nicht ein Zugang zu irgend einer Zentralstelle,
und dabei wird die Akustik gesteigert durch eine Optik, mit nachdrücklicher Wirksamkeit.

Warum nimmt man in religiösen Bereichen ehemalige Personen in den Fokus, was ist der Sinn davon?

Ganz einfach die Forderung, diese Unmittelbarkeit auf der eigenen Umgebung beruhend zu überwinden.
Aber nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich, speziell für eine sehr lange zeitliche Strecke.

Praktische Beispiele dazu habe ich auch.
Sie können sich unmittelbar ohne Aufforderung bemerkbar machen.
Oder ähnlich wie von anadi beschrieben, auf Verlangen, nach einer kleinen Wartezeit.
So eine Vermittlungsspanne kann schon einige Monate dauern ...

Gleiche Einsichten oder ähnliche, die kann ich in unserem europäischen Kulturkreis ehemaligen Nahtoderfahrenen bestätigen,
wie etwa dem Nazaräner, Moses, Mohammed und Nostradamus. Um nur die wichtigsten zu nennen.
Wegen deren Mitteilungen und Verhaltensweisen.

So wie in allen anderen menschlichen Bereichen sind jedoch Täuschungen und Selbsttäuschungen nicht ganz ausgeschlossen.
Da bin ich jetzt inhaltlich wieder ganz bei Buddha.


... und ein :weihnacht

-
 
1. Was ist "Die höchste Wahrheit", welche dir durch dem "inneren Weg" mitgeteilt wurde?
Die höchste Wahrheit ist ohne Worte anadi, hat Dir das krishna nicht gesagt?

Einer wie du, kann so eine Antwort geben, und noch zu behaupten Krishna würde keine Auskunft über die Höchste Wahrheit geben, aber

Diejenige, welche Wissen über die Absolute Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jJAnam
sagen über diese (Absolute Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Absolute Wahrheit) non dual (nicht materiell) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird - iti zabdyate
1. brahma – die Transzendentale Energie
2. parama atma - Die Höchste Seele (die Überseele, die im Herzen lokalisierte Form des Transzendentlen Herrn)
3. bhagavan – der Transzendentale Herr

Der Zitat kommt aus dem Bhagavat Puran:
vadanti tat tattva-vidas tattvaM yaj jJAnam advayam
brahmeti parama-atmeti bhagavAn iti zabdyate
----------
 
Werbung:
Zurück
Oben