Buddhismus und Spiritualität

ja,
hier findet ausserdem hauptsächlich Analyse statt, hier wird alles "zutode" analysiert und trotzdem nicht differenziert was wesentlich und unwesentlich ist.

solange hier keine echte Daseinsbeschreibung statt findet mit anschließender Synthese, welche dann das> nichts mit >sein füllt, treten wir auch auf einer Stelle.
das hat was mit Logik zu tun, diese Nichts-Angelegeneit

> ein no-thing was alles enthält

da muss man nicht dran glauben, das lässt sich logisch erörtern
 
Werbung:
In welchem Schrift hat Buddha so was gesagt?
Kannst du bitte den Zitat angeben (Kapitel, Seite (Vers))

Nein, das kannst du nicht.

Du selbst hast mit der Spiritualität nicht viel zu tun, wie Buddha selbst auch nicht gehabt hat.
Du sprichst von dem "innere Weg ist der Weg der Kontemplation", als wüsstest du was das bedeutet und was man im voraus gemacht haben soll und jene Ebene zu erreichen.

____
servus
Kontemplation
Verbindung zwischen Unten und Oben bzw Christentum und Buddhismus
- dienen & hören -
UPANISCHADEN
alte WeisheitsLehre
-
Bezug zu
A
ersetzen wyr U mit A haben wyr
APANI
nun ist d Bezug zu
APANA deutlich zu sehen
- also Ka -
ist der altägyptische SchutzGeist
- solvat vermutet Bezug zu CA- re
* spanisch für Fleisch
* englisch für Auto = GEFÄHRT
GEHENDEs FAHRZEUG
AUTOR = SCHREIBENDEs FAHRZEUG
also zusammen
APANA CA
was erkennen wyr ?
PAN ALS dAN = WEG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
A PAN A CA
A+A=I
- doppelt A im englischen als e gesprochen
also elektrischer Bezug
*******
E DAN CA
zusammen
elektrischer Schutz Weg

Pankreator solvat
 
Servus plontinus!

Betrifft: Eine oder mehrere Dualseelen

Du hast folgendes geschrieben:







Deine Warte ist also die neutrale Betrachtungsweise. Auch gut.


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist etwa in einer Religion, im Laufe von Jahren und Jahrhunderten,
die Vorstellung einer imaginären "menschlichen" Person jeweils ein komplett anderes Ergebnis.

Wir, also ich und ein paar andere Menschen, derzeit rund 3 % der Personen auf der Erde,
bei rund 7 Mrd. etwa 200.000.000 Personen, eine Minderheit,
von der "Abteilung Nahtoderfahrung" haben es jedoch nicht mit anderen Personen zu tun.
Quasi sind es lediglich restliche seelische Elemente von Verstorbenen,
die weniger in die Vergangenheit orientiert sind,
und wenn dann nur zu ihrer eigenen Identifizierung unabhängig von Steuerung oder Wünschen,
sondern viel mehr die Betonung auf die kommende gemeinsame Zukunft legen.
Auslösend durch Reizungen in einem Körper.

Das gemeinsame Interesse, der menschliche Überlebenskampf.

Ergänzt durch Verhaltensempfehlungen,
die mit symbolischen Lichtdarstellungen, wie die Sonne, was sonst,
darauf verweisen wohin oder wozu man sich wenden sollte,
oder gar einen selbst betreffen, wenn es so ist.

Was nun Buddha anbelangt, dazu ist zu sagen er befand sich wohl immer wieder in der vorbereitenden Phase,

in die Richtung "Abteilung Nahtoderfahrung" ohne direkt damit zu tun zu haben.
Dieses ähnliche entspannte Verhalten als Vorbereitung zum "Übergang" kann freilich so oft wiederholt werden, wie man möchte ...

Selbstverständlich sind meiner Meinung nach im Zuge solcher Praktiken wie Buddha sie betrieben hat durchaus Kontakte möglich wie ich sie beschrieben habe,

und vorzugsweise wird man ihm dabei aus seinem unmittelbaren Umfeld gewiss bestätigt haben, per Lichtsymbol, er selbst sei nun auf dem richtigen Pfad.

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Was ist?
Autsch ...


... und ein :firedevil

-
servus
Buddha lehrte Apanaka
- ALSO ICH WUSSTE ES ERST SPÄTER -
dass dieser Weg schon mein Dan war -
*******
solvat Pankreator ist sich höheres Wissens im Wesen bewusst -
dass Lich Atmung im Fluss und Rückentwicklung zum LIch Corb - is nur EINSCHLIEßLICH mit APANAKA ZU ERREICHEN IST *
~~~~~~~~~~~~~~~~
Buddha lehrte Kommunikation
- und solvat glaubt sehr bewusst -
dass Buddha auch SelbsSein lehrte -

was heißt es ?
solange einem Lehrer Folge leisten bis man selbst ein Lehrer geworden ist und dann dem derzeitigen Master = Meister wie einem Buddha Goutama oder einem Krishna - Christ - us ENTSAGEN *

~~~~~~~~~~~~~~~
NIEMAND FÜR IMMER FOLGEN
~~~~~~~~~~~~~~~
Schüler - Leerer - Verhalten üben trainieren - besser werden wollen -
DER LEERER BEOBACHTET DIE SCHÜLER -
**********
UPANISCHADEN
alte WeisheitsLehre
-
Bezug zu
A
ersetzen wyr U mit A haben wyr
APANI
nun ist d Bezug zu
APANA deutlich zu sehen
- also Ka -
ist der altägyptische SchutzGeist
- solvat vermutet Bezug zu CA- re
* spanisch für Fleisch
* englisch für Auto = GEFÄHRT
GEHENDEs FAHRZEUG
AUTOR = SCHREIBENDEs FAHRZEUG
also zusammen
APANA CA
was erkennen wyr ?
PAN ALS dAN = WEG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
A PAN A CA
A+A=I
- doppelt A im englischen als e gesprochen
also elektrischer Bezug
*******
E DAN CA
zusammen
elektrischer Schutz Weg

Pankreator solvat
 
Vielleicht um etwas zu entwirren hier:

  • MN 118: Anapanasati Sutta — Achtsamkeit auf das Ein- und Ausatmen {M iii 78} [Ehrw. Thanissaro (Übers. Laien für ZzE)].
    Einer der wichtigsten Texte für Anfänger ebenso wie für erfahrene Meditierende, ist dieses Sutta Buddhas Straßenkarte durch den gesamten Verlauf der Meditationspraxis, unter Benutzung des Fahrzeugs der Atemmeditation. Die simple Praxis von Achtsamkeit auf den Atem führt den Übenden schrittweise durch 16 aufeinanderfolgende Phasen der Entwicklung, welche im vollständigen Erwachen münden.
Und so das Wort "Spirit(uell)" ja auch von "Atmen(bewußt)" herreicht.

Nächter Vollmond im Nov. ist übrigens der Anapanasati-Tag, Ende der langen Regenrückzugszeit. Spirituellen-Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht um etwas zu entwirren hier:

  • MN 118: Anapanasati Sutta — Achtsamkeit auf das Ein- und Ausatmen {M iii 78} [Ehrw. Thanissaro (Übers. Laien für ZzE)].
    Einer der wichtigsten Texte für Anfänger ebenso wie für erfahrene Meditierende, ist dieses Sutta Buddhas Straßenkarte durch den gesamten Verlauf der Meditationspraxis, unter Benutzung des Fahrzeugs der Atemmeditation. Die simple Praxis von Achtsamkeit auf den Atem führt den Übenden schrittweise durch 16 aufeinanderfolgende Phasen der Entwicklung, welche im vollständigen Erwachen münden.
Und so das Wort "Spirit(uell)" ja auch von "Atmen(bewußt)" herreicht.

Nächter Vollmond im Nov. ist übrigens der Anapanasati-Tag, Ende der langen Regenrückzugszeit. Spirituellen-Tag.
*
servus
*
Engel Entwicklung solvat
Atemübungen alle beendet
-
es fliesst in myr durch -
eine normale Atmung hab ich noch -
doch durch MEINEN TRANSFORMATION PROZESS und die extrem innere Arbeit - ströme ich fast nur noch *

SCHWERSTARBEIT WARTET AUF DENJENIGEN WELCHER EIN FLUSS SEIN WILL **
 
ja,
hier findet ausserdem hauptsächlich Analyse statt, hier wird alles "zutode" analysiert und trotzdem nicht differenziert was wesentlich und unwesentlich ist.

solange hier keine echte Daseinsbeschreibung statt findet mit anschließender Synthese, welche dann das> nichts mit >sein füllt, treten wir auch auf einer Stelle.
das hat was mit Logik zu tun, diese Nichts-Angelegeneit

> ein no-thing was alles enthält

da muss man nicht dran glauben, das lässt sich logisch erörtern
Little Buddha Pankreator Highland Mirror Rider HochCiteLader FEUER MASTER OF SILENCE BITTET UM EURE WERTE ALS AUFMERKSAMKEIT EURER SELBSTE FÜR EUCH SELBST
- heute ist der 10- oktobus - zwei tsd neun zehn -
höret & begreifet und lasst alle anderen nun wissen die sich Lehrer / innen nennen das YR MEHR WISSEN HABT ALS DIE HÖCHSTEN HOCHSTAPLER DIESER WELT
- Inspiration 14 Uhr 16 -
MENSCHEN SIND BAUSTELLEN
UNVOLLSTÄNDIGE BAUWERKE
SEELEN BAUSTEINE
ALLE YRE VERDAUUNGS VORGÄNGE SIND UNVOLLSTÄNDIG WEIL SIE - FESTHALTEN - VERBRENNUNGSMASCHINEN SIND **
ALSO WIE EINE LOKOMOTIVE BRAUCHT ES HEIZMATERIAL ZUM VERBRENNEN -
SIE ATMEN ALLERDINGS NUR SUESSEN STOFF
DIESER VERKLEIDET VON INNEN UND VERKLEBT VON INNEN HERAUS
DIESE INNEREN LYSE PROZESSE GILT ES WAHRNEHMEN ZU LERNEN
ES IST INNERE SCHWERSTARBEIT
alles was wachsen will frisst reisst sozusagen den Körper - die Organe - die Tumore wollen wachsen
die Deformation - die Perforierung = Durchbruch - Gastritis = Magenschleimhautentzündung usw alles craniell gesteuerte Vorgänge
VERNEIGET EUCH ALLESAMT VOR DER WEISHEIT DIE EUCH WEICH MACHT - NIX VOR SOLVAT -
ich diene zuerst myr selbst um zu erkennen dass YR ALLE WIE DIE SCHAFE SEID UND ALLEM GLEICH GLAUBEN SCHENKET
ich verneige mich vor myr selbst
solvat
 
suche tiefes Wissen suche sailor s blog

ANGRIFF & ERGRIFF
SOLVAT SCHERT ALLE ÜBER EINEN KAMM UM ZU PRÜFEN WAS SICH ANGEGRIFFEN ODER WAS SICH ERGRIFFEN FÜHLT
- die meisten fühlen im Angriff -
denen muss man ausweichen **
nur denen die sich ergriffen fühlen soll man Wissen geben *
- 10-10-2019---15~36 -
Feuer Master of Silence solvat
 
Werbung:
Little Buddha Pankreator Highland Mirror Rider HochCiteLader FEUER MASTER OF SILENCE BITTET UM EURE WERTE ALS AUFMERKSAMKEIT EURER SELBSTE FÜR EUCH SELBST
- heute ist der 10- oktobus - zwei tsd neun zehn -
höret & begreifet und lasst alle anderen nun wissen die sich Lehrer / innen nennen das YR MEHR WISSEN HABT ALS DIE HÖCHSTEN HOCHSTAPLER DIESER WELT
- Inspiration 14 Uhr 16 -
MENSCHEN SIND BAUSTELLEN
UNVOLLSTÄNDIGE BAUWERKE
SEELEN BAUSTEINE
ALLE YRE VERDAUUNGS VORGÄNGE SIND UNVOLLSTÄNDIG WEIL SIE - FESTHALTEN - VERBRENNUNGSMASCHINEN SIND **
ALSO WIE EINE LOKOMOTIVE BRAUCHT ES HEIZMATERIAL ZUM VERBRENNEN -
SIE ATMEN ALLERDINGS NUR SUESSEN STOFF
DIESER VERKLEIDET VON INNEN UND VERKLEBT VON INNEN HERAUS
DIESE INNEREN LYSE PROZESSE GILT ES WAHRNEHMEN ZU LERNEN
ES IST INNERE SCHWERSTARBEIT
alles was wachsen will frisst reisst sozusagen den Körper - die Organe - die Tumore wollen wachsen
die Deformation - die Perforierung = Durchbruch - Gastritis = Magenschleimhautentzündung usw alles craniell gesteuerte Vorgänge
VERNEIGET EUCH ALLESAMT VOR DER WEISHEIT DIE EUCH WEICH MACHT - NIX VOR SOLVAT -
ich diene zuerst myr selbst um zu erkennen dass YR ALLE WIE DIE SCHAFE SEID UND ALLEM GLEICH GLAUBEN SCHENKET
ich verneige mich vor myr selbst
solvat
was die hochstapler betrifft, ist noch nicht ganz klar wer der grßte hochstabler war und warum die anderen so hoch stapeln

wenn man beginnt Vater für wahr zu nehmen, ist es wirklich das allerschönste, das aller aller schönste

logisch das man es teilen will
ich weiß allerdings auch, wie jemand auf diese Angelegenheit schaut, der Vater noch nicht "empfangen" hat

für ihn ist das alles äußerst fraglich, da er eben Vater nicht erhört hat

ich habe solche leute sogar bemitleidet die eine Beziehung zu Gott führen, wie ich jetzt feststelle war dieses Mitleid gar kein MItleid sondern Hochmut
eingebildeter Hochmut eines blinden und tauben wesen, was seine Blindheit auf die anderen münzt und erklärt alle anderen müssen genauso blind sein

was hat mich dazu bewogen, diese ansicht zu ändern?
nur das wahrnehmen von Vater selbst, ich kann also sagen Vater selbst hat mich dazu bewogen "umzukehren" und zu ihm nach hause zurück zu kehren

was hat das mit Buddhismus zu tun?
oh, viel mehr als gedacht
Buddhismus ist die praktische anleitung, selber ans Wissen zu kommen

zb da gibt es 2 Lehrer
der eine konzentriert sich darauf das ergebnis zu erklären, ohne den weg dahin, der andere konzentriert sich darauf, dass der Schüler selber "gehen" kann und zum Ergebnis kommt und nicht abhängig davon ist, anderen zu glauben

das ist was Buddha meinte wenn er sagt, überprüfe was ich sage, glaube nicht einfach

wer wirklich überprüft wird zur richtigkeit seiner aussagen kommen, ansonsten kann man sagen hat er weder Buddhas worte noch seine eigenen ge/überprüft
 
Zurück
Oben