Buddhismus in einem zeitgemäßen Kontext. Was uns wirklich auf der Seele brennt.

Beastie Boys & Buddhismus? - Ein Tribut an Adam "MCA" Yauch :)

Ich war 15 oder 16, als ich mit den Beastie Boys zum ersten Mal in Berührung kam. Irgendjemand schenkte mir damals ein Tape auf dem Songs wie "Rhymin & Stealin", "Fight for your Right" und natürlich "No Sleep Till Brooklyn" zu hören waren. Eine Offenbarung.
In dieser Zeit reiste ich mit einer bayerischen Ringermannschaft in die USA. In meinem Walkman kreisten Songs von Run DMC, Saltn Pepa und - natürlich - den Beasties. Mit abgeschnittenen Trainingshosen und T-Shirts in Überlänge lief ich durch die Straßen von New York City und ich VERSTAND diese Musik MIT DEM HERZEN - es gab nichts, was mein Lebensgefühl in diesen Tagen besser beschrieb als diese drei Jungs aus Brooklyn.
Heute, über zwei Jahrzehnte später, befinden sich die Beasties immer noch auf meinem iPhone. Ihre aktuelle CD "Hot Sauce Committee Part Two" ist schräg und genial...

Mehr dazu findet ihr im aktuellen Blogpost von "iBuddhismus". Find it on google... :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben