Buddhismus – Dalai Lama kritisch

Werbung:
Ich hatte früher grossen Respekt vor asketischen/religiösen Menschen. Leider ist die Kehrseite dieser Menschen eben zu oft abgrundtief. Sie manipulieren. Und dass Frauen sogar in solchen Kreisen nur als "böses Stück Fleisch" gelten, stimmt mich seeehr bedenklich. Ich fühle mich persönlich irgendwie als Frau verkauft und verraten. Im Westen ists nicht besser. Und ich komme aus nem muslimischen Haushalt. Da ist die Heuchelei auch ganz dolle...

Ich hab überall gesucht. Buddhismus ist für mich irgendwie auch abgehakt. Es gibt keine Religion für mich. Kein Wunder, dass ich fast Mitglied beim IBKA geworden wäre. Aber die sind auch nicht besser, da sie eine Tendenz nach rechts haben. Ich kann mich nirgendwo mehr einordnen, da ich schlichtweg eine Frau bin. Und nichts zu sagen habe. Alles ist von Männern dominiert. Verdammt, bin ich jetzt so eine Schnepfe, die sich in die Opferrolle drängt, alles persönlich nimmt? Oder hab ich die letzten Jahre zu viel über diese Themen nachgedacht und den Verstand verloren?
 
Nein, bist du nicht.:umarmen:

Man sollte zu 90 Prozent seine Intuition einsetzten, und nur zu 10 Prozent seinen Verstand.
D.h. nicht so viel denken, mehr fühlen.

Und wegen dem Dalai Lama.

Das was ich von ihm mitbekam war nur Liebe, Freude(er ist ja echt witzig), Mitgefühl.
Ein großes Vorbild für mich.
Ist aber jeder für mich, bei dem ich das auch in schwierigen Situationen spüre.

Was benötigt man Religion?
Meine größte Religion ist die Liebe, Verständnis, Mitgefühl,Dankbarkeit..
Und ich bin jedem dankbar, der es mir vorlebt, wenn ich es mal wieder vergesse.

Lg
Lumen
 
Ich hatte früher grossen Respekt vor asketischen/religiösen Menschen. Leider ist die Kehrseite dieser Menschen eben zu oft abgrundtief.

Liest man bei Augustinus nach, so hatte dieser wegen der sexuellen Versuchungen mit dem Teufel einen schweren Kampf auszutragen. :D

Und das die Heiligen früher mehr geflucht haben (was natürlich sehr negativ ist), als wie jeder heutige zivilisierte Mensch, braucht man nur bei Luther nachzulesen. Noch heute befindet sich der Fleck vom an die Wand geworfenen Tintenfass im Zimmer der Wartburg, wo er den Teufel mit treffen wollte.

Später hat Luther die Enthaltsamkeit an den Nagel gehängt, die Nonne von Bora geheiratet und mit ihr sehr viele Kinder gezeugt. ;)

Vor vielen Jahren unterhielt ich mich mal mit einem katholischen Pfarrer wegen der sexuellen Enthaltsamkeit. Ich fragte ihn, das bei einem Mann der Samen (Sperma) nicht ewig drinn bleiben könne. Er antwortete, das dieser mitunter automatisch beim Schlaf herauskommt. Mehr sagte er dazu nicht. Also hatte er dabei folglich einen Orgasmus. Er katholische Geistliche war sonst ganz ok, aber er hatte halt Komplexe und die zeigten sich auch in körperlichen Zuckungen seiner Schultern. Er musste mitunter immer zucken. Es ist naheliegend, das geistig dabei Schäden auftreten können.
 
Liest man bei Augustinus nach, so hatte dieser wegen der sexuellen Versuchungen mit dem Teufel einen schweren Kampf auszutragen. :D

Und das die Heiligen früher mehr geflucht haben (was natürlich sehr negativ ist), als wie jeder heutige zivilisierte Mensch, braucht man nur bei Luther nachzulesen. Noch heute befindet sich der Fleck vom an die Wand geworfenen Tintenfass im Zimmer der Wartburg, wo er den Teufel mit treffen wollte.

Später hat Luther die Enthaltsamkeit an den Nagel gehängt, die Nonne von Bora geheiratet und mit ihr sehr viele Kinder gezeugt. ;)

Vor vielen Jahren unterhielt ich mich mal mit einem katholischen Pfarrer wegen der sexuellen Enthaltsamkeit. Ich fragte ihn, das bei einem Mann der Samen (Sperma) nicht ewig drinn bleiben könne. Er antwortete, das dieser mitunter automatisch beim Schlaf herauskommt. Mehr sagte er dazu nicht. Also hatte er dabei folglich einen Orgasmus. Er katholische Geistliche war sonst ganz ok, aber er hatte halt Komplexe und die zeigten sich auch in körperlichen Zuckungen seiner Schultern. Er musste mitunter immer zucken. Es ist naheliegend, das geistig dabei Schäden auftreten können.

LUTHER ist wenigstens SAUBER geblieben. Er schien ein gesundes Mass zu haben, was durchaus alles beinhalten darf. Wo gehobelt wird, fallen Späne (Kinder...).

Zur Sperma-Frage: Wenn nachts Sperma entfleucht, hat Mann doch keinen Orgasmus (dachte ich...).

Die Zuckungen gehören dazu. Das haben aber viele... :D
 
Nein, bist du nicht.:umarmen:

Man sollte zu 90 Prozent seine Intuition einsetzten, und nur zu 10 Prozent seinen Verstand.
D.h. nicht so viel denken, mehr fühlen.

Und wegen dem Dalai Lama.

Das was ich von ihm mitbekam war nur Liebe, Freude(er ist ja echt witzig), Mitgefühl.
Ein großes Vorbild für mich.
Ist aber jeder für mich, bei dem ich das auch in schwierigen Situationen spüre.

Was benötigt man Religion?
Meine größte Religion ist die Liebe, Verständnis, Mitgefühl,Dankbarkeit..
Und ich bin jedem dankbar, der es mir vorlebt, wenn ich es mal wieder vergesse.

Lg
Lumen


Der Vorteil von Religion ist halt das Zugehörigkeitsgefühl. Ein gewisser Stolz gehört auch dazu. Ich würde mich gerne eine Buddhistin nennen und strahlen. Stattdessen sage ich momentan "Ich hab nen Apple" und strahle.

Mal doof gefragt: Ist das wirklich alles so gehupft wie gesprungen, schnurzpiepegal, was man gut findet? Hauptsache, man ist n guter Mensch? Warum fühle ich mich so unsicher, weil ich mich keiner Religion zugehörig fühle? Ich habe das Gefühl, dass meine bewusste Abkehr von Religion vor drei Jahren nichts als Unglück gebracht hat. Aber das ist eine persönliche Geschichte...
 
Von was hast du noch Abstand genommen?
Vertrauen? Selbstbewußtsein?
Dir selber?

Es ist nicht das Problem der Religion, sondern dein Problem mit dir selber?
Ich möchte dir aber nicht zu nah treten. Bitte verzeih mir, wenn es der Fall ist.

Kennst du Gesetzte. " wie oben so unten,wie innen so außen" usw. von Hermes Trisgemistos?

Es heisst, nimmst du Abstand zu dir, nimmt das Außen Abstand zu dir. Bist du mit dir eins, so ist das Universum in dir....

Ich glaube, du solltest wieder Vertrauen gewinnen, zu dir, zu Gott oder wie auch immer, dazu, dass du geleitet wirst. Dass es gut ist wie es ist, auch wenn wir den Plan nicht verstehen können. Wir kleinen Leute, wie sollten wir den Plan verstehen können?
Verzeihen ist gut.
Wer in der Vergangenheit lebt, dem wird die Zukunft nie verzeihen, hab ich mal gehört.

Lg
Lumen
 
Von was hast du noch Abstand genommen?
Vertrauen? Selbstbewußtsein?
Dir selber?

Es ist nicht das Problem der Religion, sondern dein Problem mit dir selber?
Ich möchte dir aber nicht zu nah treten. Bitte verzeih mir, wenn es der Fall ist.

Kennst du Gesetzte. " wie oben so unten,wie innen so außen" usw. von Hermes Trisgemistos?

Es heisst, nimmst du Abstand zu dir, nimmt das Außen Abstand zu dir. Bist du mit dir eins, so ist das Universum in dir....

Ich glaube, du solltest wieder Vertrauen gewinnen, zu dir, zu Gott oder wie auch immer, dazu, dass du geleitet wirst. Dass es gut ist wie es ist, auch wenn wir den Plan nicht verstehen können. Wir kleinen Leute, wie sollten wir den Plan verstehen können?
Verzeihen ist gut.
Wer in der Vergangenheit lebt, dem wird die Zukunft nie verzeihen, hab ich mal gehört.

Lg
Lumen

Was ich die mieseste Masche finde, ist, dass bei Religionskritik immer gleich der Rat, zum Therapeuten zu gehen, kommt. Ich kritisiere hier, dass Frauen vergewaltigt werden. 90 Prozent der Foris sülzen rum. Doch wenn irgendwo die Kacke dampft kommt die Keule "armes Schwein, hör auf zu meckern, guck mal in dich rein, dann löst sich deine Anspannung auf, denn wo die Kacke hier wirklich dampft, interessiert uns doch nicht. Komm, setzt die Eso-rosa-Brille auf und Licht und Liebe!"
 
Was ich die mieseste Masche finde, ist, dass bei Religionskritik immer gleich der Rat, zum Therapeuten zu gehen, kommt. Ich kritisiere hier, dass Frauen vergewaltigt werden. 90 Prozent der Foris sülzen rum. Doch wenn irgendwo die Kacke dampft kommt die Keule "armes Schwein, hör auf zu meckern, guck mal in dich rein, dann löst sich deine Anspannung auf, denn wo die Kacke hier wirklich dampft, interessiert uns doch nicht. Komm, setzt die Eso-rosa-Brille auf und Licht und Liebe!"

Kannst gern weiter rumkacken und dabei weiterkommen oder auch nicht.
Übrigens, ind den letzten zwei postings stand nichts von dem drin. obwohl ich es nochmals ohne meine rosarote Brille las.


In Liebe mit meiner rosa Esobrille und natürlich Licht und Liebe:kiss4:
Lumen

sorry, bin lang noch nicht so weit wie Dalai Lama
 
Werbung:
Kannst gern weiter rumkacken und dabei weiterkommen oder auch nicht.
Übrigens, ind den letzten zwei postings stand nichts von dem drin. obwohl ich es nochmals ohne meine rosarote Brille las.


In Liebe mit meiner rosa Esobrille und natürlich Licht und Liebe:kiss4:
Lumen

sorry, bin lang noch nicht so weit wie Dalai Lama

Achso, du bist Kreuz-und-quer-Leser. Okay. Danke, Licht und Liebe nehme ich doch gerne an. Obwohl diese Ufos ja nicht gekommen sind neulich.:D
 
Zurück
Oben