Buddha hat jesus besiegt

Werbung:
Weder Buddha noch Jesus sind Gott. Jesus ist Gottes Sohn und Buddha eine hohe Inkarnation. Es gibt nur einen Gott!

Dann hat bei Dir meiner Meinung nach Jesus „gesiegt“, denn Buddha war, meines „Wissens“ nach gar kein Monotheist.
Die Frage: „Hat Jesus Mohamed besiegt?“ fände ich da eher in der gleichen Marktnische und „Liga“ stattfindend.
 
Dann hat bei Dir meiner Meinung nach Jesus „gesiegt“, denn Buddha war, meines „Wissens“ nach gar kein Monotheist.
Die Frage: „Hat Jesus Mohamed besiegt?“ fände ich da eher in der gleichen Marktnische und „Liga“ stattfindend.

Hallo Elfman, verstehe nicht wieso der Monotheismus, so es denn einer war, von Buddha damit etwas zu tun haben soll und bitte um Aufklärung.

Und worin Jesus gegenüber Buddha gesiegt haben soll ist mir nach wie vor rätselhaft - vielleicht hat der Autor noch Lust weitergehende Erklärungen anzufügen.
 
Hallo Elfman, verstehe nicht wieso der Monotheismus, so es denn einer war, von Buddha damit etwas zu tun haben soll und bitte um Aufklärung.

Und worin Jesus gegenüber Buddha gesiegt haben soll ist mir nach wie vor rätselhaft - vielleicht hat der Autor noch Lust weitergehende Erklärungen anzufügen.

Stimmt, „gesiegt“ ist ein unpassender Ausdruck, außer man führt einen missionarischen Glaubenskrieg. :)
Jesus und Mohamed haben aber beide wie Du (falls ich Dich nicht missverstanden habe!?) an einen Gott (im Sinne eines Schöpfergotts mit gewissermaßen eigenständiger Identität) geglaubt – von Buddha ist so etwas aber nicht überliefert.
 
buddha hat jesus besiegt

Hätte Jesus vor Buddha existiert oder zur gleichen Zeit, könnte dies durchaus zutreffen. doch Jesus kannte sowohl Buddha als auch Homer, weil der eine ca. 800 und der andere ca. 500 Jahre vor Jesus existierte und beide einen solchen Ruf hatten, dass sie mit den Reisenden verständlicher Weise bis zu Jesus durchdrangen.

Die einzigen, die hier wen besiegt haben, sind Gläubige und Nichtgläubige einander.

Die Römer haben es versucht und dennoch nicht geschafft. Weshalb sollten die Römer es erst versuchen, wenn Buddha Jesus längst besiegt hätte? Jesus wäre nie bekannt geworden. Kein Wunder dass Verfälschungen auftauchen.
 
Nein es ist wirklich anders.
Buddha hat sich in Jesus verliebt.
Buddha ist eine Frau.
Buddha hatte einen schweren Job in seiner letzten also aktuellen Inkarnation.
Aber Jesus hat gebüßt.
Denn es war schlimmer als schlimm für ihn sie so leiden zu sehen.
Und am Ende waren sie dann beide gottseidank diese alten Jobs los und die damit verbunden Rollen haben sie gründlich ausgetauscht und damit - wie sagt man - eleminiert.
Gewonnen haben beide und alle.
Hat auch was mit Respekt zu tun.
 
Es gibt 3 götter ich führe nach reihe auf Gott Der heilige engel michael und lucifa (sadan oder wie immer ihn nennen wolt )

die anderen religionen unterscheiden sich eher kaum und legen sich nur selbst ständig ein kreuz nemen wird mal die cristen alle jahrhundert gibts eine neue bibel

Aber das hatt nichts zur sache glauben ist das was wass man nicht nemen kann

Ich glaube an keine religion oder sonst wass ich glaube an die liebe

und denn willen kann mir keiner nemen
 
Werbung:
Zurück
Oben