Buchtipp-vorstellung zum thema engel

ja lach so viele meinungen wünsche ich dir auch

ja, wünsch ich mir auch ... ich schau`s mir an, denk drüber nach, sortiere alles gedanklich, überprüfe vieles und sauge mir denn im endeffekt die für mich relevanten dinge raus. d.h. ich werd zu diesem thema immer meine eigene meinung haben.... und du sicher auch, gell....:zauberer1

lg twiddle
 
Werbung:
@twiddle,sie hat ja mehr geschrieben,nicht nur märchenhaftes,guck dich mal durch*lächel*
@engelsprecher,es war auch nur meine meinung dazu*lächel*
 
Werbung:
Also ich habe das besagte Buch von Doreen Virtue gestern einmal in meiner Buchhandlung quergelesen und fand das eigentlich auch recht empfehlenswert. Sicherlich gibt es an jedem Buch einen Punkt, bei dem man zu einer anderen Auffassung kommen kann, aber ein Buch muß ja nicht zu einem Credo erhoben werden.

Was ich ansprechend und konstruktiv fand, waren die Gedanken zu den einzelnen Engeln, die mit einfachen praktikablen Anleitungen verbunden sind. Man kann sich sicherlich darüber Streiten, ob man nun auch Wesen und Gestalten aus anderen Kulturkreisen mit ins Buch aufnehmen sollte. Einerseits kann man zwischen den transzendenten Wesen gewisse Berührungspunkte feststellen, aber wenn man hier den Bogen überspannt, wirkt sich das auf das Konzept der Engel doch etwas störend aus.

Eventuell wäre es sinnvoller gewesen an Stelle dieser Anleihen aus anderen Kulturen etwas zu jenen Engeln zu schreiben, die sich im Volksglauben etwas außerhalb der biblischen Engel bewegen. Wenn man es einmal so bezeichnen möchte: von den freifliegenden Schutzengeln.


Merlin
 
Zurück
Oben