[Buchsuche] Hermetik

Kristalllicht schrieb:
@ MaTrixx:
p025.gif
a010.gif


Gebe ich dir im Prinzip Recht. War vor 30 Jahren auch o.K.. Doch die Zeit drängt.Die Bücher helfen einwenig abzukürzen und schneller aufzuwachen. Vorallen ein Weg für Indigos sich schneller zu erinnern.
Hier im Esoterik-Forum habe ich schon einige davon getroffen.
Redfield mit seiner Romanserie über Celestine hat die Menschen aufgefordert
sich selbst zu hinterfragen und sich selbst auf den Weg zu machen. Psychoanalyse und Zusammenhänge unseres Daseins in kleinen Häppchen in einen Roman spanennnd verpackt welches neugierig auf Zusammenhänge macht.

Dan Brown mit Sakrileg und Iluminati ist für mich der "Redfield über hermetisches Wissen". Wenn auch nicht alles stimmt. Aber er macht neugierig.
Die Menschen fragen sich und suchen. Wer dieses nicht unterstützen will,
möchte in meinen Augen eine 3. Inquisition.
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Gebe ich dir im Prinzip Recht. War vor 30 Jahren auch o.K.. Doch die Zeit drängt.Die Bücher helfen einwenig abzukürzen und schneller aufzuwachen. Vorallen ein Weg für Indigos sich schneller zu erinnern.

Hallo MaTrixx :kiss3:

gebe Dir ebenso Recht! :)
Meine Beschäftigung mit hermetischen Studien, insbesondere der Rosenkreuzerrichtung, haben mich vor 20 Jahren auf meinen Weg gebracht. (Da gab es ja auch noch nicht viele Alternativen... :rolleyes: ) Doch habe ich es nie bereut und möchte es nicht missen. Es ist die Grundlage für die Dinge, mit denen ich mich heute beschäftige. Und es hat auch bei mir Erinnerungen an Leben in Ägypten geweckt, zu Zeiten der Mysterienschulen. Wenn ich mich selbst auch nicht als Kristall- oder Indigo bezeichnen würde. ;) Deswegen hatte ich den Namen nicht gewählt, denn zur Zeit meiner Geburt gab es doch auch noch keine Kristallkinder...?!
Ich begann mich vor 20 Jahren (mit 15 :) ) mit den hermetischen Studien zu beschäftigen und habe es damals natürlich noch nicht in der Tiefe verstanden, wie heute. Aber es half meinem Unterbewußtsein sich zu erinnern.
Es gibt bei AMORC z.B. einen Juniororden, durch den die heutigen Kristall- und Indigokinder gefördert werden können. Finde ich eine sehr schöne Einrichtung. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Zurück
Oben