Buchstaben des Alphabets in den Karten?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hi!

Was haltet ihr davon, die Karten 1-27 mit den Buchstaben A-Z zu verbinden und für die restlichen 9 Karten Umlaute festzulegen, Ä Ö Ü sowie ch, sch, au, ei, eu, ss??

Somit könnte dann, wenn man z.B. nach einem Namen sucht, ein Buchstabensalat rauskommen, den man ordnen muss und der dann vielleicht Sinn ergibt!

LG
 
Werbung:
hi,

gar keine sooo schlechte idee - wäre mal ein versuch wert.
verwenden könnte man in dem zusammenhang ja die tabelle der nummerologie, oder?

lg monique
 
Werbung:
hi,
da gibt es mehrere möglichkeiten - anbei einmal ein bekannter zahlenschlüssel.....
falls du den anderen noch möchtest, suche ich dir den gerne raus - aber vielleicht können wir ja schon mit dem arbeiten? ;)
lg monique

Alphabet-Zahlenschlüssel /2/:
A, Ä = 1 ; hebr.: Aleph
B = 2 ; hebr.: Beth (Beis)
C = 11 ; hebr.: Caph (Kaf)
D = 4 ; hebr.: Daleth
E = 5 ; hebr.: He (Hei)
F = 17 ; hebr.: Phe (Pe)
G = 3 ; hebr.: Ghimel (Gimel)
H, CH = 8 ; hebr.: Chet (Cheth)
I, J = 10 ; hebr.: Jod (Jut)
K = 11 ; hebr.: Caph (Kaf)
L = 12 ; hebr.: Lamed
M = 13 ; hebr.: Mem
N = 14 ; hebr.: Nun
O, Ö = 16 ; hebr.: Hain (Ajin)
P, PH = 17 ; hebr.: Phe (Pe)
Q = 19 ; hebr.: Coph (Koph)
R = 20 ; hebr.: Resch
S = 21 ; hebr.: Shin
SCH, SH = 18 ; hebr.: Tsade (Zade)
T = 9 ; hebr.: Theth (Tet)
TH = 22 ; hebr.: Thau (Taw)
TS, TZ = 18 ; hebr.: Tsade (Zade)
U, Ü, V, W = 6 ; hebr.: Vau (Vav)
X = 15 ; hebr.: Samech (Sameck)
Y = 10 ; hebr.: Jod (Jut)
Z = 7 ; hebr.: Zain (Zayin)
 
Zurück
Oben