Buchhalter von Auschwitz

die meisten haben vergessen - und die meisten haben von "nichts gewusst!"
Also die, die irgendetwas oder auch nichts gewusst haben können, leben heute überwiegend nicht mehr. Und dass wir, die Nachkommen, diesen Part unserer Geschichte nicht vergessen, dafür wird in regelmäßigen Abständen gesorgt ... von Leuten wie dir, von Medien und Politikern.

Ich finde es immer sehr anmaßend anderen, fremden Menschen zu unterstellen, was sie vergessen oder fühlen, glauben oder denken, gerade so, als gäbe es da ein Häuflein Menschen (hier im Forum) das anderen ins Gehirn schauen kann. Damit meine ich jetzt nicht (nur) dich.

Diese Kollektivverantwortung die sämtlichen Folgegenerationen übertragen wird ist mir zuwider!

R.
 
Werbung:
Also die, die irgendetwas oder auch nichts gewusst haben können, leben heute überwiegend nicht mehr. Und dass wir, die Nachkommen, diesen Part unserer Geschichte nicht vergessen, dafür wird in regelmäßigen Abständen gesorgt ... von Leuten wie dir, von Medien und Politikern.

Ich finde es immer sehr anmaßend anderen, fremden Menschen zu unterstellen, was sie vergessen oder fühlen, glauben oder denken, gerade so, als gäbe es da ein Häuflein Menschen (hier im Forum) das anderen ins Gehirn schauen kann. Damit meine ich jetzt nicht (nur) dich.

Diese Kollektivverantwortung die sämtlichen Folgegenerationen übertragen wird ist mir zuwider!

R.



ruhepol,

ich verfolgte und verfolge in österreich und deutschland, wie die täter sich verhalten haben und verhalten - du brauchst mir nichts "erklären"!

dieswer prozes ist ein ausnahme und ich finde es sehr positiv das herr gröning seite taten zugab und sich entschuldigt hat... aber er war der einzigste! weder ein pf. hoff in österreich (eutanasie!!!) noch irgendwelche schergen aus auschwitz waren "schuld" denn sie haben nur befehle ausgeführt...

deine beschönigung ist zum kotzern, auch wenn du in guter gesellschaft bist!

shimon
 
ruhepol,

ich verfolgte und verfolge in österreich und deutschland, wie die täter sich verhalten haben und verhalten - du brauchst mir nichts "erklären"!

dieswer prozes ist ein ausnahme und ich finde es sehr positiv das herr gröning seite taten zugab und sich entschuldigt hat... aber er war der einzigste! weder ein pf. hoff in österreich (eutanasie!!!) noch irgendwelche schergen aus auschwitz waren "schuld" denn sie haben nur befehle ausgeführt...

deine beschönigung ist zum kotzern, auch wenn du in guter gesellschaft bist!

shimon
Aus der Jetztzeit heraus Be/Verurteilen hat schon was. Die Leixhtigkeit des Seins?
 
Guck aus dem Fenster, was siehst du:
Ist da ein Buchhalter?
Sind da 20% die mit dem Kopf schütteln?

100% aller Leute ständig nerven weil da eine unbestimmte Angst ist?


es freut mich aufrichtig wenn du von mir genervt bist - es ist gut so..."zwetschgen" wie du könnnen mich oder uns ängstigen - denn wir haben diese höhle er und auch überlebt!

shimon
 
Hi Shimon

Wie du siehst hat sich Deutschland nichts verändert. Ich hab damals nicht gelebt und mein Großvater war nicht dabei und änliche Sprüche. Wenn ich mir manche Kommentare hier ansehe könnte ich kotzen. Es ging mir um dieses kleine Mädel die Evike die keine 7 Jahre alt wurde. Warum? Es würde heute wieder möglich sein wenn wieder ein Führen kommt. Und wir sind ganz nah dran.

Puma
 
Hi Shimon

Wie du siehst hat sich Deutschland nichts verändert. Ich hab damals nicht gelebt und mein Großvater war nicht dabei und änliche Sprüche. Wenn ich mir manche Kommentare hier ansehe könnte ich kotzen. Es ging mir um dieses kleine Mädel die Evike die keine 7 Jahre alt wurde. Warum? Es würde heute wieder möglich sein wenn wieder ein Führen kommt. Und wir sind ganz nah dran.

Puma



shalom schleichpuma,

ich bin schon der meinung dass in D. vieles verändert hat... es gibt wiele "sprüche", die mir echt hörne wachsen lassen...es gibt aber auch viele menschen, die uns schützen, auf die strasse gehen und protestieren. in der ort wo ich lebe beschäftigt sich ein kreis von menschen mit der damalige geschichte und sorgt für die erinnerung an die juden die ermordet wurden. ich habe auch hoffnung... es könnte sich wiederholen und dagegn schreibe ich an! ic h schreibe über meine erfahrungen sogar ein buch...

shimon
 
Werbung:
Hi Shimon

Wie du siehst hat sich Deutschland nichts verändert. Ich hab damals nicht gelebt und mein Großvater war nicht dabei und änliche Sprüche. Wenn ich mir manche Kommentare hier ansehe könnte ich kotzen. Es ging mir um dieses kleine Mädel die Evike die keine 7 Jahre alt wurde. Warum? Es würde heute wieder möglich sein wenn wieder ein Führen kommt. Und wir sind ganz nah dran.

Puma

ich muss dir widersprechen, es hat sich in deutschland seit dem dritten reich so gut wie alles verändert.
wir leben in einem stabilen demokratischen rechtsstaat, political correctness wird groß geschrieben und durch die medien und politik wird verhindert, dass die geschehnisse in vergessenheit geraten.
zum kotzen ist natürlich, dass die meisten täter nicht bestraft wurden, kann man jetzt aber auch nicht ändern, da sie fast schon alle tot sind. und die paar ignoranten user in diesem forum würde ich auf keinen fall überbewerten.
 
Zurück
Oben