Buchempfehlungen

Caie_SLC

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2015
Beiträge
5
Ort
taunusstein
Hallo ihr lieben,
wer kann mir gute Bücher als Nachschlagewerke oder Ergänzungen empfehlen, da ich mein Wissen weiter ergänzen möchte? Hauptsächlich im Bereich Wicca, Nummerologie, Runen und Sigillen, Edelsteine und Kräuter.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
wer kann mir gute Bücher als Nachschlagewerke oder Ergänzungen empfehlen, da ich mein Wissen weiter ergänzen möchte? Hauptsächlich im Bereich Wicca, Nummerologie, Runen und Sigillen, Edelsteine und Kräuter.
Jan Fries ist allgemein eine gute Adresse. Zu Sigillen Austin Osman Spare, zu Runen am besten überhaupt keine Lektüre außer der Runenreihe selbst.
 
Runen: Edred Thorsson/Stephen Flowers oder Voenix, wahlweise auch Spiesberger Karl.

Heilsteine: Gienger Michael und Kühni Werner (Großes Lexikon der Heilsteine), auch: Die Hüter der Heilsteine von Michael Katz

Wicca: Scott Cunningham

Sonst: was eh schon die Vorposter vorschlugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
handbuch der runenkunde von helmut arntz
rune magic von nigel pennick
the masks of odin von elsa-brita titchenell (theosophisch angehaucht, aber very nicely so)
skaldic number-lore von robert zoller
exploring the northern tradition von galina krasskova
myth and religion of the north von e.o.g. turville-petre
myths and symbols of pagan europe von h.r. ellis davidson

von edred thorsson empfehl ich "runelore", meiner meinung nach das beste seiner runenbücher. man merkt beim ihm den hermetischen hintergrund; er ist ein ziemlich ernsthafter mann, auf der pirsch nach systemen
fries ist auch fein; viel spielfreudiger als thorsson - hat beides sein gutes : )
 
Werbung:
Zurück
Oben