Buchempfehlung für mich

Werbung:
Kennt ihr auch die Bücher des anderen ?

Wenn ja - könnt ihr mir sagen warum ich nicht sein Buch sondern euers kaufen soll ?

Wäre dankbar

mfG Zm0k
 
Hallo
Die Lebensschule von K.O.Schmidt Band 1 und 2, es gibt noch einen dritten, aber den zu kaufen empfiehlt sich erst wenn man Band 1 und 2 durchgenommen hat.
Gruss und Fiat Lux
Roland
 
Kennt ihr auch die Bücher des anderen ?

Wenn ja - könnt ihr mir sagen warum ich nicht sein Buch sondern euers kaufen soll ?

Wäre dankbar

mfG Zm0k

Eine gute Frage.
Aber jeder magisch Tätige, oder sich selbst mit solchen Dingen Beschäftigende ist von der von ihm vertretenen Meinung, über das Thema seiner (Fach)Literatur überzeugt.


Das ist jetzt meine Kommentatr, obwohl ich nicht persönlich danach gefragt wurde. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Kennt ihr auch die Bücher des anderen ?

Wenn ja - könnt ihr mir sagen warum ich nicht sein Buch sondern euers kaufen soll ?

Wäre dankbar

mfG Zm0k


Hi Smoky!

Ich kann nicht wirklich eine fundierte Meinung zu Tyraels Büchern abgeben, also lasse ich es lieber.
Der Vorteil von Bardon ist wohl aber, dass es wirklich Step by Step geht, dass ist bei Crowley nur auf den zweiten Blick so, aber von den Büchern hast Du dafür dann auch 10 Jahre was.... :D


543
 
dass ist bei Crowley nur auf den zweiten Blick so, aber von den Büchern hast Du dafür dann auch 10 Jahre was....

Schalom Frater 12.

ich weis nicht, aber Crowleys Bücher haben mich nie sehr gereizt (ausser das LavL zugegebenermassen) - irgendwie wirkte Magick für mich nach schal aufgebrühtem Nietzsche

Schalom Smokey

zur Geistesentfaltung eigent sich Waits "Bilderschlüssel zum Tarot" recht gut, auch wenn man nichts grosses mit Tarot am Hut hat... Meditationsübungen findest du in fast jedem guten Buch das sich mit Magie / esoterik usw beschäftigt... am besten hat mir da aber immer "High werden ohne Drogen" von Dodson gefallen, dass trotz seines etwas Komsichen Titel recht vielfälltige ,oft witzige aber auch Tief weise Übungen zur Meditaiton und "Bewusstseinserweiterung" auflistet.

Wenn man vor der Sprache nicht zurückschreckt wird dich auch transcendentale Magie von Eliphas Levi weiterbringen und wenn du dich von überesoterischer Sprache bei der du jedes zweite Wort im Anhang nachschlagen musst nicht abschrecken lässt (ganz zu schweigen vom Stolzen Preis), kann ich dir auch die Bücher von Oskar Schlag empfehlen...

Immer ein Klassiker ist natürlich "Zen in der Kunst des Bogenschiessens"

mfg by FIST
 
Werbung:
Schalom Frater 12.

ich weis nicht, aber Crowleys Bücher haben mich nie sehr gereizt (ausser das LavL zugegebenermassen) - irgendwie wirkte Magick für mich nach schal aufgebrühtem Nietzsche


Du kannst doch nicht meine schöne 543 auf eine 12 "reduzieren". :nudelwalk :D

Es kommt immer drauf an, wo man gerade steht und wie man so tickt. Ein Magiesystem zu empfehlen ist genauso schwierig wie einen guten Urologen, denke ich.
Crowleys Magick ist klassisch-rituell und mutet vielleicht auch etwas starr und hölzern an, aber sie ist eine gute Grundlage, wenn nicht die beste Grundlage für ein Allroundverständnis.
Ich beobachte in letzter Zeit, dass viele, die magisch arbeiten, alles wollen und zwar sofort. Das ist in meinen Augen falscher Ehrgeiz. Und da bietet der alte Meister Therion ein solides Grundgerüst.

Und das mit dem Nietzsche, ja das ist noch ein anderes Thema :D

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären. Ich sage euch, ihr habt noch Chaos in euch."


LG

543
 
Zurück
Oben