buchempfehlung bitte

Ich suche eine einfache und stimmige Methode. Selbst wenn nach
verschiedenen Arten gerechnet wird, kann es doch wohl nicht sein,
daß aus einem Geburtsdatum zig unterschiedliche Deutungen
zu lesen sind.
Dann schmeiße ich meine ganzen Bücher wohl lieber gleich weg........ :confused4
Was mir in einem Beitrag aber gut gefallen hat, war die Idee den
Geburtstag mit dem Monat zu addieren und dann den Monat mit dem
Jahr zusammen nochmals zu berechnen. :confused4 :confused4 :confused4
Tut mir leid, bin eine ungeduldige 1 aus 28, soweit bin ich schon mal....
Liebe Grüße, Unknown
 
Werbung:
Rehi Unknown,

naja, stimmig ist gut - nur, stimmig für wen?

Für mich ist die symbolpsychologische Geburtsdatenanalyse stimmig - ich hatte auch mal in die Pentalogie rein geschnuppert - aber obwohl es optisch fast gleich ist, wird auch hier anders gedeutet - und geht in einigen wenigen Fällen von unterschiedlichen Details aus.

Wenn du auf die Schnelle mal was haben willst, würd ich dir beide Methoden nicht empfehlen - weil beide berechnen zwar auch den Grundtyp, dies ist aber nur der minimalste Teil einer Deutung - bei uns werden alle Zahlen aus Geburtsdatum und auch Uhrzeit berücksichtigt - und der Grundtyp dient im Prinzip nur dazu, die Dynamiken in unterschiedlichen Lebensabschnitten zeichnen zu können.

Aber du wirst sowieso nicht umhin kommen, das für dich stimmige System zu finden - denn wenn du mit 5 unterschiedlichen Methoden rechnest - und dann auch noch zur Deutung Unterlagen aus anderen Systemen hinzuziehen willst, wärs wirklich besser, schnell alle Bücher wieder weg zu werfen.

Das gleiche Problem hast aber zB auch bei Steinen - kauf dir 5 Bücher unterschiedlicher Autoren - du wirst unterschiedliche Wirkungen der Steine erkennen - denn auch hier gilt, dass jede/r die/der sich ernsthaft damit auseinandersetzen will, nicht umhin kommt, ihr/sein System zu erkennen - und dann auch an zu wenden.

Oder es geht auch, für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Methoden zu verwenden - ich verwende zB gerne Penny McLeans Methode für Namen, wenn ich feststellen möchte, ob ein Name für eine neue Idee mit mir und dem, was ich damit erreichen will, auch wirklich zusammen paßt.

Unseren neuen Strassenamen habe ich allerdings wieder mit den von Adele Fischer aus der symbolpschologischen Geburtsdatennalyse weiter entwickelten Namensdeutung durchgeführt, weil ich wissen wollte, welche Qualitäten durch den neuen Namen von Beginn an vorhanden sind - und wohin die Dynamiken gehen werden, welche Qualitäten durch die einzelnen Buchstaben im Namen vorhanden sind.

PS: Bei uns gibts auch keine 1er-Typen - bei uns wärst du ein 0er-Typ = Wandlungstyp ;-)
 
Danke für die ausführliche Antwort. Langsam komme ich mir vor, wie wenn
der Schulanfänger vom Abiturienten etwas erklärt bekommt. Sorry wenn es
langsam langweilt!
Meine Bücher
Mc Lean: Numerologie und Schicksal
????????: Numerologie von Eurobooks ohne Verfasserangabe
Tepperwein: Zahlenschlüssel
Cheiro: Das Buch der Zahlen
gelesen/geliehen habe ich weiterhin
Eleonore Jacobi und
Franz Matz

So. Und mit stimmig meine ich, (wohl wissend, daß man sich ja selbst
nicht unbedingt immer erkennt.....), daß die Deutungen zumindest für
meine Familienmitglieder annähernd das gleiche Grundprofil ergeben
sollten.
Die Berechnung mit der Geburtszeit kenne ich z.B. überhaupt nicht, die
meisten Menschen wissen sie ja nicht einmal.
Daß die 28=1 oder O ergibt weiß ich von einem Kritzinger-Prospekt, aber
dort war nicht viel mehr zu finden.
Daß ich eine Wandlungszahl bin habe ich auch schon gemerkt, ich scheine
alle 12-13 Jahre einen neuen Beruf anzustreben...
In alten Unterlagen werden Menschen mit einer 0 im Geburtsdatum sowieso
als "wandelnd" bezeichnet, bzw. die 1er als Menschen, die viel beginnen.
Außerdem bin ich auf der Suche nach der aktuellen Lebenszahl 2
(Quersumme des letzten Geburtsdatums) nach dem System von 1 Neubeginn
bis 9 Abschied oder Vollendung.
Im Moment kann ich die 2 nur als Zwei-fel empfinden.
Der Ratschlag mich für ein System zu entscheiden ist spitze, vorausgesetzt
man kennt verschiedene Systeme......
Vielleicht kann es mir jemand irgendwann in einfacheren Worten erklären....
:danke: :danke: :danke: , Gruß Unknown
 
aus persönlicher Erfahrung wäre

Die Lebenszahl als Lebensweg - von Dan Millman ISBN-10:3-7787-7297-X

Ich finde ihn sehr direkt aber neutral und durch seine sonstigen Bücher hatte ich einen kleinen Einblick über seine Ansicht die mich sehr inspiriert.

Ein Auszug für deine 34/7

Menschen auf dem Lebensweg der 34/7 sind hier, ums ich mit Fragen des Vertrauens, der Geduld und des Gefühlsausdrucks auseinanderzusetzen. Sie müssen lernen, auf die spirituelle Entwicklung ihres Lebens zu bauen, indem sie dadurch Sicherheit gewinnen, daß sie praktische Möglichkeiten für den Dienst am anderen finden. ---------- undweitere 6 Seiten.

und Bekannte Persönlichkeiten mit deiner Lebenszahl: - hilft zwar net weiter aber is recht interessant

Leonard Bernstein
Michael Douglas
Paul Gauguin
Erich Kästner
Petra Kelly
John F. Kennedy
Golda Meir
Wolfgang Schäuble
Michael Stick
Rudolph Valentino

Würd mich freuen deine weitere Erfahrung mit dem Thema zu erfahren.

Viel Licht und und dauerhafte Momente
 
Werbung:
War jetzt länger nicht im Forum, darum erst jetzt ein Dankeschön für den
ausführlichen Tipp und die nette Antwort.
Ich werde mir das Buch mal über amazon ansehen.
Liebe Grüße, Unknown
 
Zurück
Oben