Buch zu Reinkarnation - Lernaufaufgabe gesucht

navajo

Neues Mitglied
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
23
Ort
Oberösterreich
Der Glaube an die Reinkarnation scheint ja irgendwie esoterisches Gemeingut zu sein, ebenso wie die Vorstellung, dass sich die Seele für ihr nächstes Leben so eine Art Lernaufgabe aussucht. Und das Ganze wird dann von einer Leitstelle, einem Kontrollzentrum koordiniert, das wieder in so eine Art göttlicher Weltenplan eingebettet ist.
Und zu diesem Thema such ich jetzt ein Buch, in dem das möglichst verständlich erklärt wird und möglichst nicht aus einer sehr engen dogmatischen Richtung (will heißen von irgendeinem Sektenguru). soll aber auch keine reine Aufzählung von Jenseitsvorstellungen aller erdenklichen Religionen und Kulturen sein, sondern eine kritische Synthese, die natürlich auch die persönliche Überzeugung des Autors widerspiegeln darf.
Vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben.
Merci
Navajo
 
Werbung:
hallo navajo!
ich habe schon viel über reinkarnation gelesen,
dass beste von allen finde ich das buch

DER ROTE LÖWE- von MARIA SZEPES.
einsichtiger und subtiler habe ich noch nie über reinkarnation
gelesen, dass ist so ein buch dass innere bilder in dir enstehen lässt.
l.g. donnergrau
 
Ich weiß zwar nicht sicher, ob das Deine Vorstellungen trifft, weil ich selbst noch nicht alle Bücher gelesen hab, aber ich kann nur die Bücherreihe von Sanaya Roman empfehlen.
Ich hab angefangen mit: "Sich dem Leben öffnen"
 
Hallo!

Die besten Bücher, die ich über Reinkarnation und Sinn von Leben und Sterben (im Sinne der Wiedergeburt) sind:
"Warum wir hier sind" von Elisabeth Kübler-Ross
"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross
"Das Erlebnis der Wiedergeburt" von Thorwald Dethlefsen

Vielleicht ist etwas für Dich dabei. :) Liebe Grüße! sunlizard
 
Werbung:
Hallo,

Das Beste bezugnehmend Deiner Fragestellung, wäre meines Erachtens:
Michael Newton "Die Reisen der Seele" ISBN:3-907029-50-X und vom selbigen Autor "Die Abenteuer der Seelen" ISBN:3-907029-71-2

Diese Bücher enthalten etliche Protokolle von Hypnosesitzungen, von Menschen und deren Existenzen, zwischen den physischen Leben.
Es beschreibt sehr Vieles, wie unter anderem Vorbereitungen, welche für "neue Leben", sprich Inkarnationen, gemacht werden etc. etc.

Sehr .....sehr spannend:morgen: und in dieser Hinsicht gibt es nichts Ähnliches auf dem Büchermarkt.

Gruss
Oskar
 
Zurück
Oben