Buch veröffentlichen

Ich meinte nicht gleich 10000 Stück auf einem Schlag sondern über die Zeit.
Glaube aber kaum das ich ein Buch veröffentlichen würde wenn nicht mindestens 10.000 das lesen möchten. Eigentlich ist das Ziel eher die 100.000 Richtung, das geht nur mit einem großen Verlag und viel Marketing usw.

Habe auch noch Zeit um zu überlegen.


Na du willst aber hoch hinaus. Du kannst doch erst mal klein anfangen und schauen, wie sich alles entwickelt.
 
Werbung:
Ich meinte nicht gleich 10000 Stück auf einem Schlag sondern über die Zeit.
Glaube aber kaum das ich ein Buch veröffentlichen würde wenn nicht mindestens 10.000 das lesen möchten. Eigentlich ist das Ziel eher die 100.000 Richtung, das geht nur mit einem großen Verlag und viel Marketing usw.

Habe auch noch Zeit um zu überlegen.

frag mal bei Verlagen nach, vieviele Bücher die Auflage von 10000 erreichen,
unmengen sind das nicht,

aber versuche dein Glück,
doch übern >Verlag hast du natürlich wesentlich weniger zu bedenken und die Werbung läuft auch volle Pulle, also reich es doch einfach mal ein, mehr wie nein, können die auch nicht sagen.

Viel Glück

LG
flimm
 
Hi,

Ich müsste ein Buch veröffentlichen und wollte mal wissen ob sich jemand damit auskennt. Welcher Verlag ist gut ? Welche nehmen überhaupt was neues an?
Das ist zum teil ein wenig esoterisch aber durchaus auch für nicht esoteriker ausgerichtet. Potenzial ist schon vorhanden aber mir gehts nicht um das Geld im Prinzip...

Wenn jemand Erfahrungen hat wäre das super :)


lg

Meine Fresse, was für Anfängerfragen.
Jeder Verlag will nen Auszug haben, wenigstens 1-2 Seiten Inhaltsangabe um was es geht. Eine genaue Einteilung in eine Sparte.
Die bewerten dann auch ob es Potential hat.
Wie viele Seiten hat dein Werk? Meine Empfehlung in 16 Seiten Schritten zählen. *g* Wie viele Bilder enthält es? Enthält es überhaupt Bilder?

Dann wirste vielleicht einen Vertrag bekommen und mit einer mickrigen Auszahlung leben dürfen, die ein Überleben nicht ermöglicht, aber ein gutes Taschengeld sein kann. Wenn du einen Bestseller landest kannste dich an eine Fortsetzung machen und mit der kannste dann gut leben.

Ansonsten kannst du es alternativ noch selbst drucken lassen bzw print on demand mit books on demand machen, auch in kleineren Auflagen. Aber ich denke mindestens 500 Stück wirste produzieren lassen müssen bei ner Buchdruckerei (das Beispiel mit Digitaldruckern in kleinen Auflagen kam bereits), und im Fall von books on demand Vertrieben wird es etwas teuerer, da höhere Auflage. Die wollen schließlich auch etwas verdienen.
In Eigenregie fallen Transportkosten an, Fehler deines Werkes willste vielleicht vor dem Druck auch ausbessern lassen, lagern musst du es, es selbst an die Händler bringen oder wie auch bereits erwähnt über einen Grossisten machen und überhaupt musst du dich selbstständig machen usw usf.
Vom Marketing haben wir noch gar nicht gesprochen. *g*
Ein eigenes Kunstfeld für sich.
Ist aber alles machbar. Nur ein großer Aufwand, wenn man das Know How nicht besitzt, wie auch das Verhandlungsgeschick und das nötige Marketingwissen.

Ja, das ist jetzt mal ganz grob umschrieben für enen eigentlich sehr professionellen Prozess. *g*
 
Irgendwie komm' ich mir hier grad vor wie in einem Luftschloss... ;)

@keins...

Jetzt schreib' erstmal (hast du überhaupt schon damit angefangen?), und wenn das Manuskript fertig ist, kannst du es diversen Leutchens lesen lassen zwecks Feedback... Insidern, wohlgemerkt. :D

Du musst halt Prioritäten setzen, was dir wichtiger ist. Sparst du am Druckkostenbeitrag für den Verlag und gehst nachher mit deinem Exemplar "Klinken putzen" (= Werbung und Vertrieb durch dich selbst), was ein enormer Arbeits-/Zeitaufwand ist.... oder fängst du jetzt schon zu sparen an und übergibst dann einem Verlag dein Manuskript, und die ganze Werbe- und Vertriebsarbeit wird dir abgenommen.

Wenn dein Buch wirklich sooo gut ist/wird, wie du sagst... Warum hast du dann Angst wegen des Druckkostenbeitrages? Dann ist es doch ein Leichtes, die paar Tausend Euros vorzufinanzieren und dann im Nachhinein so dermassen viel zu verdienen an dem Buch, dass die bezahlten Druckkosten für dich nur noch Peanuts sind...

lichtbrücke
 
@keins

Auf www.scribd.com kann man E - Books downloaden und auch hochladen und ich glaube sogar, das man dort für ein hochgeladenes E - Book Geld verlangen kann. Zumindestens weiss ich das man für manche E - Books bezahlen müsste um sie lesen zu können.

Was mich aber interessieren würde, als Bücherwurm um was es denn in deinen Buch gehen soll und wieviel Seiten es in etwa haben soll. :D

lg Chirra
 
Ich meinte nicht gleich 10000 Stück auf einem Schlag sondern über die Zeit.
Glaube aber kaum das ich ein Buch veröffentlichen würde wenn nicht mindestens 10.000 das lesen möchten. Eigentlich ist das Ziel eher die 100.000 Richtung, das geht nur mit einem großen Verlag und viel Marketing usw.

Habe auch noch Zeit um zu überlegen.

Das weiss man doch vorher nicht, wie die Nachfrage sein wird. Entweder Du schreibst ein Buch, weil Du es schreiben willst oder Du hoffst auf einen Erfolg, der sich dann evtl. gar nicht einstellt.
Ist natürlich Deine Sache, aber ein Buch schreiben, um erfolgreich zu werden, das haben schon viele versucht und es nicht geschafft.
Ein Buch schreiben, um des Schreibens willen, das kann man schaffen und wenn es dann noch zusätzlich ein Erfolg wird, umso besser - wie der Markt reagieren wird, weisst Du jedoch nicht.
 
Warum "müsstest" du?

Ja, muss Deckard Recht geben, mit Büchern heutzutage Geld zu verdienen, ist nicht so leicht. Es gibt zu viele Autoren...:)
Irgendwo hab ich letztes Jahr gelesen:

"Nur noch jeder fünfte Deutsche liest Bücher. Dummerweise schreibt jeder zweite Deutsche Bücher."

:lachen:
 
Meine Fresse, was für Anfängerfragen.
Meine Fresse. Stell dir vor, es gibt Leute, die sind jünger als du und haben andere Prioritäten im Leben als ihre königliche Hoheit Prinz Dadap. Aber du kannst wohl einfach nicht anders kommunizieren. Schätze, du hältst dich dank solch rüder Ausdrucksformen für lässig und cool :rolleyes:
 
Hi Keins,
Vertrieb: am Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, Ostermarkt, auf irgendeinem anderen Markt, selbst propagandistieren. Kosten: Platzgebühr, passende, ansprechende Dekoration, ein Standl.
Edit. auch bei Veranstaltungen, die thematisch zum Buchinhalt passen, ein Standlplatz mieten.
In Foren Dein Buch vorstellen.

Damit ist man dann auch locker ein paar hundert Euro los...ohne Garantie, daß sich jemand dafür interessiert..
Große Verlag nehmen, wenn das Thema interessant ist und das Buch gut geschriebn ist, kein Geld für die Produktion, aber wollen ntürlich einen Anteil am Verkaufspreis.
Natürlich muß man auf Absagen gefaßt sein.


Sage
 
Werbung:
Hi,

Ich müsste ein Buch veröffentlichen und wollte mal wissen ob sich jemand damit auskennt. Welcher Verlag ist gut ? Welche nehmen überhaupt was neues an?

Hallo keins,

das zu recherchieren ist Deine Aufgabe als Autor. Un wenn Du renommierte Verlage gefunden hast, in deren Programm Dein werk passen könnte, erstellst Du ein exposé. Das ist sozusagen Dein "Verkaufsprospekt" für Dein Konzept. Wie es strukturiert sein muss und welche Inhalt wichtig sid, findest Du im Netz und in der entsprechenen Fchliteratur. Dann schickst Du den Verlagen das Exposé und wartest.

Alternative: Du machst Dich kundig, welche/r Literaturagent/in sich auf solche Bücher spezialisiert hat und bietest dort das Exposé an. Ein/e Agent/in wird Dich - wenn Du gut genug bist um als Autor angenommen zu werden - beraten, wie Deine Idee marktfähig wird, Dein Konzept Verlagen anbieten und das Honorar aushandeln. Dafür bekommt der/die Agent/in 15 %. Agenten haben also ein Interesse daran, für Ihre Autoren ordentliche Honorare auszuhandeln und kennen sich mit Verträgen aus. Deshalb dürfte das auch der ertragreichere Weg sein.

Das Gros der Buchkonzepte laufen in Deutschland über Agenten, weil dann die Verlage sicher sind, das schon eine qualitative Vorselektion stattgefunden hat.

Viel Erfolg
Klartext
 
Zurück
Oben