buch über trauer

silberstern

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
146
Meine Mum hat vor einem Jahr ihren Mann (meinen Vater) durch den plötzlichen Herztod verloren. Ich würde ihr gerne ein Buch schenken, dass ihr vielleicht ein klein bisschen hilft, ihre Trauer zu verarbeiten. Vielleicht gibt es ja ein Buch, dass von einer Frau auch aus ähnlichem Anlass geschrieben wurde.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön!
 
Werbung:
Hallo silberstern,
ich kann dir nur das Buch "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" von Paul Meek empfehlen.Vielleicht hilft es deiner Mama.Mir hat es sehr geholfen.


lg
harmonie
 
Werbung:
Hallo silberstern,
die Antwort kommt etwas spät, aber trotzdem.
Ich habe auch meinen Mann vor einem halben Jahr im Alter von 38 Jahren am plötzlichen Herztot verloren.
Mir hat sehr das Buch von Elisabeth Kübler-Ross geholfen "Dem Leben neu vertrauen". Das ist das letzte Buch, dass sie vor ihrem eigenen Tod geschrieben hat. Es ist für Trauernde geschrieben und war mir eine große Stütze. Es ist sogar ein eigenes Kapitel über den plötzlichen Tod drinnen.
Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße, Claudia
 
Zurück
Oben