Bub von Rottweiler gebissen

Werbung:
In dem Falle - selber schuld.
Der Junge lebt, darf das Bein behalten und trägt keine ernsten Schäden davon, die Erfahrung gönn ich ihm.

Ausserdem Rottweiler - ist doch gleich was für n Hund zubeisst ;) Ich wurde mit 5 von 2 Rottweilern angefallen und hab auch ne schöne Narbe im Gesicht, aber noch alles dran und dort wos hingehört. Ich hab keine wirkliche Erinnerungmehr wie es kam, ich bin irgendwie in nem Stall rumgerannt und dann tja.

Jedenfalls - wer mit Tieren spielt sollte nie vergessen dass auch ein Haustier nicht zu 100% zahm sein kann. Nennt es hart aber wär das mein Sohn wär das erste was ich ihm am Krankenbett sage "ich hoff du hast draus gelernt. Mitleid gibts nicht"

Und in diesem Sinne: Ich hoff der Junge hat für sein Leben daraus gelernt und wird in Zukunft für Mensch und Tier umgänglicher und freundlicher.
Und für den Hund: Dass er keinen Ärger kriegt. Wenn mich jemand tritt werd ich ihn zwar nicht beissen aber er kann damit rechnen dass er eine gescheuert bekommt ;) (oder im Falle eines Kindes mal n ernstes Wörtchen)
 
Kann man dem Kind wirklich die Schuld geben? Ich finde Hundehalterin und Eltern tragen die Hauptschuld daran.
Meinem Kind wurde von Anfang an beigebracht, wie das so mit Tieren ist. Respekt, Besitzer fragen, erst dann Hand langsam vor die Nase und erst dann streicheln, wenn das Tier es zuläßt. Niemals einen fremden herrenlosen Hund anfassen. Niemals grob sein, Tiere verteidigen sich alle, wenn sie Angst oder Schmerzen bekommen egal ob Biene, Hund, Katze oder Elefant.

:confused::confused::confused:
 
Ausserdem Rottweiler - ist doch gleich was für n Hund zubeisst ;) Ich wurde mit 5 von 2 Rottweilern angefallen und hab auch ne schöne Narbe im Gesicht, aber noch alles dran und dort wos hingehört. Ich hab keine wirkliche Erinnerungmehr wie es kam, ich bin irgendwie in nem Stall rumgerannt und dann tja.
wer mit Leib und Seele Wachhund ist und seine Menschenfamilie beschützt, duldet meistens keine Fremden in seinem Stall, Hof, Betriebsgelände oder wo auch immer.
Es ist dann allerdings Aufgabe der Besitzer Fremde zu warnen, alles einzäunen usw.- damit nicht Unschuldige zu Schaden kommen. Brief und Paketzusteller, Bäckerwagen und wer alles regelmässig rumkommt, die müssen sich eben was einfallen lassen...
Ich bin als kleines Mädchen mal mit dem Fahrrad zu dicht an einer Hofeinfahrt vorbeigefahren dessen Hof von einem Hund bewacht wurde. Der Hund kam rausgeschossen und biß mir ins Bein. Zu Hause angekommen bekam ich Schimpfe von meiner Mutter, sie sagte ich hätte absteigen müssen vom Rad und auf den Bürgersteig gegenüber gehen sollen. Daß ich zwei Löcher im Bein hatte, interessierte gar nicht *g*.
gruß puenktchen
 
wer mit Leib und Seele Wachhund ist und seine Menschenfamilie beschützt, duldet meistens keine Fremden in seinem Stall, Hof, Betriebsgelände oder wo auch immer.
Es ist dann allerdings Aufgabe der Besitzer Fremde zu warnen, alles einzäunen usw.- damit nicht Unschuldige zu Schaden kommen. Brief und Paketzusteller, Bäckerwagen und wer alles regelmässig rumkommt, die müssen sich eben was einfallen lassen...
Ich bin als kleines Mädchen mal mit dem Fahrrad zu dicht an einer Hofeinfahrt vorbeigefahren dessen Hof von einem Hund bewacht wurde. Der Hund kam rausgeschossen und biß mir ins Bein. Zu Hause angekommen bekam ich Schimpfe von meiner Mutter, sie sagte ich hätte absteigen müssen vom Rad und auf den Bürgersteig gegenüber gehen sollen. Daß ich zwei Löcher im Bein hatte, interessierte gar nicht *g*.
gruß puenktchen

Nimm´s mir nicht übel, aber Deine Mama ist mir sympathisch....


Sage
 
Ist halt nur die Frage, ob die sympatische Mama von Pünktchen ihr das schon einmal vorbeugend gesagt hat, oder ob sie erst aus Schaden klug werden mußte. Im 2. Fall ist sie mir unsympatisch, weil es verantwortungslos ist.
 
Hallo!

Vielleicht habt ihr das auch in der Zeitung gelesen, ein Rottweiler fiel einen 9-jährigen Jungen an und verbiss sich in seinem Unterschenkel.

Will ja nicht Schadenfroh wirken, aber das lachen konnte ich mich nun wirklich nicht verkneifen. Sonst heißt es immer die bösen Hundehalter die bösen Hunde obwohl das nun wirklich eine sehr traurige Sache ist, nach deinen bericht hier.

Der Junge soll diesen sekkiert und getreten haben, danach nahm er ihm noch den Beißkorb ab, da fiel er über den Buben her.

Wo waren denn hier die lieben Eltern und die Erziehung das man nicht Tiere quäen sollte und noch die Dummheit besitzt dem Tier den Maulkorb ab zu nehmen.

Tja schreckliches Ereignis, für den Jungen sowieso, der wurde ins Krankenhaus geflogen, aber natürlich auch für die 65 jährige Hundehalterin und den Rottweiler.

Die Hundehalterin hat sich doch hier so verhalten, wie es sein muss auf einen Hundeplatz, man kann ihr hier noch nicht mal vorwerfen sie war nicht schell genug beim Hund, denn auch das kann man nicht ahnen.


Habe dies soeben in einem anderen Forum aufgegriffen, wo es ziemlich wild herginge, weil manche Leute der Meinung sind, das der Junge selbst schuld sei, wenn "er ihn doch getreten hat"! DAs ganze hat sich noch dazu auf einer Hundezone zugetragen, also hätte der Junge dort ohne Hund doch gar nix zu suchen!! So und noch anders haben diese Leute ihre Meinung vertreten das dieser Junge selbst schuld dran sei, das sein Unterschenkel nun eine klaffende Fleischwunde ist!

Bissel ist er Schuld dran oder auch die Eltern, denn das gehört zur Erziehung, das ich kein Tier zu quälen habe. Auch ein Kleiner schnappt zu.


Meine Meinung dazu ist, auch wenn dieser Junge tatsächlich diesen Hund getreten haben sollte, das dann wohl der Hundehalter eingreifen hätte müssen und dafür Sorge tragen sollte das diesem Hund kein Leid angetan wird.

Sicher, nur ich darf auf bestimmten Plätzen mit der Vorschrift, mein Hund trägt ein Maulkorb auch frei laufen lassen und ein kleines bisschen sollte man auch den Bewegungsdrang eines großen Hundes statt geben.


Klar wärs auch dumm von dem Jungen wenn er das macht, eine Lehre wird ihm das sicher soweit sein, das er Hunde aus dem Weg gehen wird in Zukunft

Trotzdem tut mir der kleine Junge sehr leid und ich wünsche ihm alles gute und baldige Besserung!


Sicher mir auch und das wird ihn eine Lehre sein.
 
Mir tut nur der Hund leid, er wird wahrscheinlich noch dafür bestraft werden, daß er sich gewehrt hat.
Wär es mein Tier , er hätte nicht zu beißen brauchen, den Bengel hätte ich mir selber vorgeknöpft und er wäre auch erst gar nicht an den Hund rangekommen.

Was hättest du gemacht mit den Jungen, da bin ich aber mal gespannt, wie ein Flitzebogen. Der Junge kann nichts dafür wenn die Eltern von einer Seite zur nächsten geschupt werden. Wir kennen auch nicht die Verhältnisse. Das Kinder Tiere ärgern kommt vor und solange bis sie Lehren daraus ziehen. Kinder probieren aus. Wenn ich weiß das mein Knd alles ausprobiert, rede ich mit meinen Kind. Ich würde die Geschichte erst einmal als sehr unglücklichen Zufall bezeichnen. Wobei der Hund sogar in Recht war er darf sich auf einen Hundeplatz frei bewegen. Die gesetzlichen Bestimmungen wurden hier mit einen Maulkorb eingehalten. Auf der Strasse ist Leinenpflicht.

Davon abgesehen, sind viele kids heute so unerzogen, daß sie auf normale Ansprache gar nicht mehr reagieren.

Sind Kinder die Prügelknabe für jeden Erwachsenen der vorbei kommt? So wie es im Wald rein schalt schalt es zurück. Davon abgesehen werde ich auch grantig, wenn ich sehe das son Rötzlöffel in der Strassenbahn die Beine auf den Sitzplatz packt und ich mich setzen will, ich handele aber gleich und reg mich nicht Tage später auf, hinter her ist das vergessen.

Bei uns in der Stadt hat ein, ebenfalls 9-jähriger einen Kleinhund totgetreten. Und er ist bereits mit anderen Delikten, Diebstahl, Gewalttätigkeiten auffällig geworden.
Nimmt das Jugendamt den Jungen aus der "Familie", wenden die sich garantiert an´s Privatfernsehen und machen daraus ne rührseelige Story und Geld gibt´s noch obendrauf.

Gerade solche Leute wie du sollten erst einmal Kinder und die Probleme haben,

Wem die "Asis" leidtun, kann sie ja gern bei sich aufnehmen. Ich wünsch dann noch viel Spaß....

dann darfst du auch mitreden.
Man ist nämlich nicht gleich Assi weil man Kinder hat. Man besitzt nämlich heute dei Frechheit so wie man sagt man hat Kinder, das man heute auf den Abstellgleis geschoben wird.
 
Werbung:
Das Gretzl um den Waldmüllerpark (10. Wiener Gemeindebezirk) ist ohnehin eine problematische Gegend ... es schwelt dort ziemlich ... viel Unmut, auch Armut und Brutalität herrschen ... Junge beschimpfen Alte, Alte beschimpfen Junge - gegen Ausländer ist "man" sich dann wieder einig ... es "kracht" des öfteren ...

Ich weiß, ich rede in Klischees und tu sicher vielen Unrecht, die dort leben MÜSSEN ... aber ich würde dort niemandem eine "Waffe" in die Hand geben- auch nicht in Gestalt eines Hundes ... wenn dem nicht eine gründliche Ausbildung vorausging ...

Ich war nicht dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine unheilvolle Stänkerei voran gegagen war ... Kinder (besonders die schwächer gestellten) werden dort oft wie Freiwild behandelt ...

Alleine schon die Berichterstattung ... es wird berichtet von der 65-Hundehalterin und ihrem LIEBLING und dem Buben, der erwischt wurde ... da liegt schon eine Parteiergreifung drin ... muss man gar nicht weiter fragen ... ich höre es direkt "des g´schieht der Rotzpipp´n recht, der sekkiert kan Hund mehr" ... seufz ... wo waren die Eltern???? ..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben