Bub von Rottweiler gebissen

Musste mich neulich von einer ausländischen Mitbürgerin anpöbeln lassen, weil ich gewagt habe ihrem ca. 3-4 jährigen Knirps zu sagen, dass er nicht von hinten an einen fremden Hund dran gehen darf. Zum Glück ist unser Wauzi so alt, dass selbst die Schrecksekunde ne Minute dauert :)

Vollkommenes Unverständnis von der Frau, und eine Schimpftirade gegen mich und meinen "Köter".

Na ja, ein Moment in dem ich dann gar keine Kinderstube mehr kannte *schäm*



Egal welcher nationalität.... Hunde sind süß, solange sie als Star über den Bildschirm flimmern.Ds Gleiche gilt für alle anderen Tiere. Aber wehe, sie wagen sich in der Realität zu zeigen.... Dann haben sie gefälligst so zu funktionieren, wie der Mensch es gerade will. Tiere sind nun mal Lebewesen und sie haben, genau wie jeder das Recht auf Respekt und Rücksichtnahme. Leider wird das heute kaum noch einem Kind beigebracht und ich bin wieder mal meinen Eltern dankbar dafür, daß ich diesen Respekt fürTiere beigebracht bekommen habe. Noch heute kommen meine Tiere zuerst und dann ich. Und wenn ich irgenwo unterwegs war, wo Schafe ausgebrochen waren, habe ich geholfen, sie zurückzubringen und den Zaun erstmal notdürftig zu reparieren. Daß ich dann den Bus verpasste, war das kleinere Übel.
Selbst, als ich mir mal ne Lebnesmittelvergiftung zugezogen hatte, hab ich´s noch geschafft, erst das Pferd zu versorgen und dann zu k*****.
Wenn ich den Hund getreten hätte, hätte ich von meinem Vater noch zusätzlich eine geknallt gekriegt und das mit Recht.


Sage
 
Werbung:
Vielleicht weil in diesem Falle die eine oder andere Seite mit heftigen Konsequenzen zu rechnen hat??!!

Hier in D würde ein Hund nach einem derartigen Vorfall u. U. eingeschläfert werden. Da ist es dann schon ganz wichtig zu klären, wie es soweit kommen konnte, und im normalen Sprachgebrauch benutzt man halt Begriffe wie "hat Schuld/der Schuldige/war schuld(ig)/etc."

Wie wäre dein Vorschlag?

LG, Ruhepol


Ich weiß nicht, ob der Paragraph inzwischen geändert wurde, aber früher gab es den sog Paragraphen der "schlecht verwahrten gefährlichen Haustiere" .. dh man durfte "gefährliche Haustiere" haben, wurde aber zur Verantwortung gezogen, wenn etwas passierte ... und da wurde dann, wenn mich nicht alles täuscht, das Tier eingeschläftert und der Halter bekam empfindliche Geldstrafen .... Schmerzensgeld muss er natürlich auch berappen via Zivilprozess ... ich denke, da kommt einiges auf die lady zu ...

Ich hab da kein Mitleid ... sorry ... selbst wenn der Junge den Hund sekkiert hat, hat SIE und niemand anderer auf ihn zu achten ....

... und der Junge hat mit Sicherheit seine Lektion gelernt ... viel mehr als es sein soll .... :rolleyes:
 
Egal welcher nationalität.... Hunde sind süß, solange sie als Star über den Bildschirm flimmern.

Nein, sehe ich nicht ganz so. Für einen Großteil unserer ausländischen Mitbürger ist ein "Haustier" vollkommen undenkbar. Sie können sich das für sich selbst einfach nicht vorstellen und haben keine Ahnung von diesen Tieren, von ihren Eigenarten, Gewohnheiten etc., verfügen ausschließlich über das - gefährliche - Wissen aus dem Kuschelfernsehen.

LG, Ruhepol
 
Irgendwie finden manche in diesem Forum bei vielen Theman - ob passend oder nicht - einen Grund ihren Fremdenhass zu demonstrieren ...

Wie mich das ank .... :rolleyes:
 
...ich finde das ganze schockierend und traurig zugleich...
...traurig deshalb, weil es dann meistens heisst...der böse scharfe hund...
...die wirklich verantwortlichen sind diejenigen, die ihren kindern nicht beigebracht haben...
...den tieren ebenso achtung entgegen zu bringen, wie den menschen...
...zumindest könnte man verlangen dass tiere (in diesem fall sind es die hunde) in ruhe gelassen werden...

...lg
...esmeralda...
 
Nein, sehe ich nicht ganz so. Für einen Großteil unserer ausländischen Mitbürger ist ein "Haustier" vollkommen undenkbar. Sie können sich das für sich selbst einfach nicht vorstellen und haben keine Ahnung von diesen Tieren, von ihren Eigenarten, Gewohnheiten etc., verfügen ausschließlich über das - gefährliche - Wissen aus dem Kuschelfernsehen.

LG, Ruhepol


Genau wie für die deutschen Mitbürger....
Beim reiten gab´s nie Ärger mit "frisch importierten", im Gegenteil, die waren höflich und nett. Aber die griesgrämigen Deutschen hatten immer was zu meckern, selbst auf Reitwegen.
Ich kenne auch Türken, die ihre Tiere lieben und alles für sie tun, genauso wie es auch deutsche Tierliebhaber gibt. Aber die masse ist einfach denaturiert, egal woher sie kommen.


Sage
 
Werbung:
Egal welcher nationalität.... Hunde sind süß, solange sie als Star über den Bildschirm flimmern.Ds Gleiche gilt für alle anderen Tiere. Aber wehe, sie wagen sich in der Realität zu zeigen.... Dann haben sie gefälligst so zu funktionieren, wie der Mensch es gerade will. Tiere sind nun mal Lebewesen und sie haben, genau wie jeder das Recht auf Respekt und Rücksichtnahme. Leider wird das heute kaum noch einem Kind beigebracht und ich bin wieder mal meinen Eltern dankbar dafür, daß ich diesen Respekt fürTiere beigebracht bekommen habe. Noch heute kommen meine Tiere zuerst und dann ich. Und wenn ich irgenwo unterwegs war, wo Schafe ausgebrochen waren, habe ich geholfen, sie zurückzubringen und den Zaun erstmal notdürftig zu reparieren. Daß ich dann den Bus verpasste, war das kleinere Übel.
Selbst, als ich mir mal ne Lebnesmittelvergiftung zugezogen hatte, hab ich´s noch geschafft, erst das Pferd zu versorgen und dann zu k*****.
Wenn ich den Hund getreten hätte, hätte ich von meinem Vater noch zusätzlich eine geknallt gekriegt und das mit Recht.


Sage

Weder ein Tier noch ein Mensch darf getreten oder geschlagen werden!!!!!

Meine Meinung!
 
Zurück
Oben