Brutalität und Feindseeligkeit

Ich glaub das was du beschreibst, ist auch Teil vieler Erfahrungen Astralreisender oder schamanisch Reisender.

Es geht also weniger darum ob es real ist und warum, sondern den bestmöglichen Weg zu finden sich davor schützen zu können.

Wie du selber schreibst tritt es nur in deinen luziden Träumen auf, du hast also die Wahl diese Erfahrungen auch zu umgehen.

Es ist deine Neugierde diese Phänomene trotz negativer Erfahrungen weiter erforschen zu wollen.

Ich gehe mal davon aus, du hast auch positive luzide Träume, die dir tatsächlich etwas bringen und die negativen Aspekte treten nur gelegentlich auf ?
Und du suchst jetzt nach einer Logik um diese Situationen entweder vermeiden zu können oder konstruktiv damit umgehen zu können ?

Warum fällt es dir so schwer das einfach nur zu akzeptieren, dass es überall bösartige Einflüsse geben kann, ob nun auf astral/überbewussten Ebenen oder im irdischen Leben.
Du wirst im realen Leben doch auch nicht jedes Fehlverhalten anderer analysieren und auf dich beziehen ?

Ich spüre da auch eine Art von Angst.
Im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung das von ihnen Gesagte für bare Münze zu nehmen oder einfach nur zu ignorieren.
Falls sie real sind, sind es nur deine eigenen Zweifel, die ihnen Macht über dich geben können.
 
Werbung:
Ich glaub das was du beschreibst, ist auch Teil vieler Erfahrungen Astralreisender oder schamanisch Reisender.

Es geht also weniger darum ob es real ist und warum, sondern den bestmöglichen Weg zu finden sich davor schützen zu können.

Wie du selber schreibst tritt es nur in deinen luziden Träumen auf, du hast also die Wahl diese Erfahrungen auch zu umgehen.

Es ist deine Neugierde diese Phänomene trotz negativer Erfahrungen weiter erforschen zu wollen.

Ich gehe mal davon aus, du hast auch positive luzide Träume, die dir tatsächlich etwas bringen und die negativen Aspekte treten nur gelegentlich auf ?
Und du suchst jetzt nach einer Logik um diese Situationen entweder vermeiden zu können oder konstruktiv damit umgehen zu können ?

Warum fällt es dir so schwer das einfach nur zu akzeptieren, dass es überall bösartige Einflüsse geben kann, ob nun auf astral/überbewussten Ebenen oder im irdischen Leben.
Du wirst im realen Leben doch auch nicht jedes Fehlverhalten anderer analysieren und auf dich beziehen ?

Ich spüre da auch eine Art von Angst.
Im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung das von ihnen Gesagte für bare Münze zu nehmen oder einfach nur zu ignorieren.
Falls sie real sind, sind es nur deine eigenen Zweifel, die ihnen Macht über dich geben können.

In meinen Luiziden Träumen sind entweder gar keine Personen, oder beschriebene Entitäten. Die Figuren, die mir als Teil meiner selbst erscheinen verschwinden fast immer mit der Feststellung, dass ich Träume. Positive Kontakte hatte mich maximal einen, dies war eine vielleicht 3 Sekündige Erfahrung, deshalb kann ich dass nicht sicher als Kontakt zu irgendwas oder wem einordnen.

Ich denke aus meinen Kontakt zu diesen Charakteren ist mehr raus zu holen, sein sie nun reale Wesen oder Teil meiner selbst. Neugier ist das richtige Wort. Es gab einen Traum in dem ich am unteren Ende einer Kellertreppe stand und merkte, dass gleich von oben so etwas kommt. Ich nahm mir vor einfach nur ruhig zu stehen und genau zu beobachten was da kommt (oder ruhig hoch zu gehen, bin mir nicht mehr sicher). Daraufhin begann bereits beschriebenes Körpergefühl, wie ein kribbeln oder anspannen, dass immer intensiver Wurde. Es wurde im Endeffekt so stark, dass ich davon aufwachte, bevor es zu einem Kontakt kam.

Diese Gefühl und seine Bedeutung interessieren mich und auch die eventuelle Möglichkeit es auszuhalten, zu steuern, mit zu gehen oder was man halt damit machen kann. Deswegen suche ich neben Deutungen hier hauptsächlich nach jemand, der dieses Gefühl kennt und vielleicht einen anderen Umgang damit hat.
 
@Mipa

Dann versuch ich das erstmal genauer zu beschreiben: Fremd bedeutet hie für mich eine Person, die mit einer direkten Intensivität auftritt. Die sich eben nicht anfühlt, wie die anderen Traum-Charaktere, die man mit Freunden vergleichen kann mit denen man unterwegs ist, sondern eben fremd, wie jemand Fremdes der dich auf der Straße einfach anstarrt.

Direkte intensität ist für mich kein gewähr für fremdheit. Keine sonstigen aspekte, die dir bekannt sind?

Manchmal ist das auftreten dieser Figuren extrem intensiv, beginnt mit einer seltsamen Stimme, die man eben nicht denkt sondern wirklich hört. Manchmal reicht die Stimme mich aufzuwecken, die dann wie ein Schrei im Kopf nachhallt. Diese Stimmen, oder die Dinge die sie sagen lösen ein spontanes Entsetzen aus, welches sich in Übelkeit oder einem Zusammenziehenden schockartigen Gefühl äußert.

Ok. Hast du erlebnisse oder erfahrungen, die du damit in zusammenhang bringen kannst? Schockartige erlebnisse als kind/jugendlicher?


Die Figuren haben keine Farben, sehen Teilweise normal aus, sind Teilweise gar nicht sichtbar, sonder nur spürbar. Sie sind in keinen bestimmten Kontext eingebettet, die bösartigen Kommentare die sie äußern sind aber ähnlich.
Ein paar Beispiele:
"Weißt du was das Ziel ist? Das Ende allen Bewusstseins"
"Du hast in dir eine Tür für uns geöffnet, die du nie wieder schließen kannst" "Das Ego erblüht in der Pubertät bevor es durch das Bewusstsein Gottes ersetzt wird"
(klingt kitschig/pathetisch, aber das sind die Aussagen)
Allerdings kommt es nicht immer zu solchen "Gesprächen", eventuell da ich die Figuren vorher attackiere. Im Traum erscheinen sie mir ganz klar als Feinde, ekelhafte bösartige Wesen.

Wenn du diese träume regelmässig hast: Kannst du nicht versuchen, diesen bösartigen wesen, ganz anders zu begegnen? Vor allem unter dem gesichtspunkt, den du hier beschreibst:

Es ist möglich dass durch meinen "Hass" diese Bösartigkeit entsteht, aber dann fehlt mir der Auslöser, dieser Feindseeligkeit meinerseits und wie gesagt ist das Gefühl meist nicht Hass aus einer Situation heraus, sondern Impulsartiger instinktiver "Hass".

Das meinte ich im ersten post mit 'sich bedingen'.
Nach dem auslöser müsstest du allenfalls suchen, vor allem auch, weil du eben zeitgleich/instinktiv mit hass agierst, ohne dass wirklich klar ist, ob und dass es sich um eine (angemessene) reaktion handelt.

Schreibst du dir diese träume auf? Wenn ja, schreibe dir doch auf, wie du allenfalls diesen fremden/bösartigen wesen das nächste mal begegnen könntest. Dein hass erscheint dir vielleicht als adäquate 'waffe', könnte allenfalls aber auch die 'bösartigkeit' dieser fremden wesen am leben erhalten.

Mir selbst gegenüber kann ich durchaus streng und Abwertend sein, dies ist aber meist mit Verständnis gekoppelt. Selbsthass habe ich so noch nicht erfahren.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das funktioniert: Sich selbst abzuwerten und dabei verständnisvoll zu sein.
 
Direkte intensität ist für mich kein gewähr für fremdheit. Keine sonstigen aspekte, die dir bekannt sind?

Nein es ist einfach offensichtlich spürbar. Entweder sind sie zu beginn der luziden Phase bereits da und spürbar, oder es tritt das Gefühl auf und ich weiß dass Sie gleich auftreten. Ich nutze das Wort "fremd" da mir alle anderen Traumcharaktere irgendwie vertraut sind. Sie sind wie halb gedacht, Sie agieren so wie ich denke, auch dass ist spürbar.

Ok. Hast du erlebnisse oder erfahrungen, die du damit in zusammenhang bringen kannst? Schockartige erlebnisse als kind/jugendlicher?

Nein keinerlei Erfahrungen der Art. Ähnliche Gefühle habe ich im Drogenrausch schon mal erlebt, aber die Träume waren vorher da.

Wenn du diese träume regelmässig hast: Kannst du nicht versuchen, diesen bösartigen wesen, ganz anders zu begegnen? Vor allem unter dem gesichtspunkt, den du hier beschreibst:

Ja habe verstanden was du mit bedingt meinst. Und ich habe auch versucht diesen Figuren anderes gegenüber zu treten. Resultat: kurze Gespräche in denen mir zu tiefst böse, kryptische Nachrichten von meinem Gegenüber übermittelt wurden, oder ein vorher so starkes Ansteigen des "intensiven Gefühls", wie ein Kribbeln im Hinterkopf, dass ich aufwachte.

Schreibst du dir diese träume auf? Wenn ja, schreibe dir doch auf, wie du allenfalls diesen fremden/bösartigen wesen das nächste mal begegnen könntest. Dein hass erscheint dir vielleicht als adäquate 'waffe', könnte allenfalls aber auch die 'bösartigkeit' dieser fremden wesen am leben erhalten.

Das ist eben das schwierige. Da die Personen so fremdartig sind fällt es mir schwer mir einen Umgang mit ihnen vorzustellen. Direkter gewaltfreier Kontakt endet mit Aufschrecken bevor etwas geschieht, wenn ich mich ihnen nur mit halbe Aufmerksamkeit zuwende sind Gespräche möglich, die jedoch wenig erfreulich hilfreich/sind.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das funktioniert: Sich selbst abzuwerten und dabei verständnisvoll zu sein.

Naja wenn du zum Beispiel von dir Entäuscht bist, oder von deiner eigenen gedanklichen Routine genervt bist, aber dich dafür nicht fertig machst, sondern das akzeptieren kannst.
 
Werbung:
Naja wenn du zum Beispiel von dir Entäuscht bist, oder von deiner eigenen gedanklichen Routine genervt bist, aber dich dafür nicht fertig machst, sondern das akzeptieren kannst.

Dann werte ich aber nicht ab.

Zum rest: Ich weiss nicht wirklich weiter. Ich könnte mir allerdings vorstellen,
dass im magie unterforum der eine oder andere eine idee hätte,
wie du die träume angehen könntest.:)
 
Zurück
Oben