Brutale Wutanfälle und Aggressionen

Bin so verzweifelt... :confused:

Kein Wunder dass es keiner lange mit mir aushaltet. Ich werde nie jemanden finden der mich wirklich mag! Nie!

Ich hab eine grausame Art und ich weiß nicht wie ich mich ändern soll! ich glaub ich kann mich einfach nicht ändern und wenn ich mich nicht ändern kann werde ich auch nie jemanden finden der mich wirklich mag oder liebt!

:(

:(
Du wirst dich nicht ändern? Niemand wird dich mögen?
Ich gebe dir sofort recht, wenn du mir nur etwas nennst, was sich nicht verändern wird, sich in diesem Moment verändert und/oder niemals verändert hatte.

Lieben Gruß und Kopf hoch
 
Werbung:
Hallo Angel

Ein Spaß ist das nicht, ich habe Saturn in 1. Du hast die Nase voll, das kann ich verstehen. Vorschlag: lass Deine Mitmenschen mal beiseite. Gibt es etwas, das Du gern tust? Ich meine Sport, Musik, irgendeine Aktivität?

Für mich ist es sehr wichtig, mich allein auszupowern, aber das ist hier nicht das Thema. Simi hat den Mann erwähnt, der gegen die Bäume boxt. Allemal besser, als jemanden zu verhauen.

Magst Du Musik? Spontan fällt mir Schlagzeig spielen ein. Eine Möglichkeit, die Kombination Saturn-Uranus-Neptun in den Griff zu kriegen. Boxen? Kampfsport?

Deine Sonne im Widder. Kraft, die ihren eigenen Ausdruck braucht. Kümmere Dich darum. Aktivität brauchst Du. Was tust Du gern? Was tust Du überhaupt?

Herzliche Grüße

Phil
 
Mehr wie schwimmen tu ich eigentlich nicht. Bin eher unsportlich!

Und schwimmen war ich auch schon ewigkeiten nicht mehr.
Ich wüsste nicht welcher Sport für mich geeignet wäre.


Aber Sport wäre sicher total gut für mich um meine aggressionen abzubauen!


lg
 
Hallo Angel, :)

auch wenn Sport gut ist, zu verhindern, dass andere Menschen Deine Aggression abkriegen und Schaden nehmen - die Basis Deiner Wut beseitigt er nicht.

Wenn Du wirklich was ändern möchstest, dann geht das auch über das Gegenteil von Sport, nämlich über Ruhe und das Erlernen der Fähigkeit, mit sich alleine zu sein. Da das aber langweilig sein könnte, wären Optionen z.B. Yoga oder andere Entspannungstechniken, die Du zusätzlich zu einem Hobby, das Dir wirklich Spass macht (egal ob Klöppeln, Fechten oder Rasenmähen), mal ausprobieren könntest.

Vielleicht magst Du aber auch was Lesen? "Umarme Deine Wut" von Thich Nhat Hanh zum Beispiel.

Alles Liebe
Martina
 
Hallo!
Hab zur Zeit brutale Wutanfälle und Aggresionen, rege mich über jede Kleinigkeit auf. Liegt das vielleicht an meinem Horoskop?
Lg Angel007

Das Horoskop macht nichts. Es ist jedoch ein Lebensschaltplan, der zeigt, wie deine inneren Personen miteinander auskommen und wie sie die Energien nach aussen tragen. Ich antworte dir aus astrologischer Sicht, weil du danach gefragt hast.

OK, deine Hauptenergie ist Sonne im Widder und das bedeutet Kampf. Diese Energie, die du als Wut bezeichnest, möchte sich am IC, also in der Familie oder in der Gemeinschaft, in der du lebst auswirken. Wahrscheinlich tut sie dies auch.
Deine Sonne, die dein Handeln anzeigt, hat indessen ein Quadrat auf Neptun in Steinbock. Hier liegt ein erster Lebensmotor, der dir deine schicksalhafte Verknüpfung aufzeigen kann.
 
Bin so verzweifelt... :confused:

Kein Wunder dass es keiner lange mit mir aushaltet. Ich werde nie jemanden finden der mich wirklich mag! Nie!

Ich hab eine grausame Art und ich weiß nicht wie ich mich ändern soll! ich glaub ich kann mich einfach nicht ändern und wenn ich mich nicht ändern kann werde ich auch nie jemanden finden der mich wirklich mag oder liebt!

Ich bin ein sehr ernster Mensch. Bin schnell beleidigt weil ich der Meinung bin keiner mag mich so wirklich.

Werde ich jetzt mein ganzes Leben lang so sein?

So launisch und voller wut?
Hi Angel :)

Du wirst dein ganzes Leben lang so sein, wenn du dich nicht änderst. Wenn du dein ganzes Leben lang so bleibst, dann wird dich niemals jemand mögen, geschweige denn lieben- das hast du ganz richtig erkannt. Du musst dich also ändern- wie geht das?

Einfach isses nicht, aber es ist möglich. Was es so schwer macht, ist, dass du nichts TUN kannst. Du willst etwas tun, etwas anders machen- DAS IST DAS PROBLEM! Tue nichts!!!

Hört sich völlig irre an, stimmt's? Ich versuch' mal, es zu erklären: Du sprichst mit jemandem. Du denkst: der mag mich nicht. Dann tust du etwas, damit er dich mag. DAS IST DAS PROBLEM! Denn das, was du tust, damit er dich mag, ist widerlich. Dann merkst du erst recht ganz deutlich: der mag mich nicht! Und dann rastest du aus. Aus Verzweiflung. Weil du doch alles getan hast, damit er dich mag. Verstehst du den Teufelskreis, Angel?

Mit Saturn in 1 versuchst du, dich beliebt zu machen, indem du rumkasperst.
Mit Uranus in 1 zeigst du dich gleich zu Beginn von deiner schlechtesten Seite, um zu prüfen, ob derjenige dich so auch noch mag.

Beides ist ekelhaft. Das Rumkaspern ist widerlich und das Provozieren auch. Auch den 100sten thread aufzumachen ist furchtbar. Du willst um jeden Preis Beachtung erzwingen. "Los, nehmt mich ernst, beachtet mich!" Ätzend!
Nimm' mal deinen ersten thread hier als Beispiel: du hattest eine Frage gestellt, nämlich was alle Planeten in den Zeichen und Häusern bedeuten. Dann haben Leute in deinen thread geschrieben und dir erklärt, dass es nicht möglich ist, hier jemandem Astrologie beizubringen. Einfach deshalb, weil das Thema viel zu umfangreich ist. Ich zb habe mir zu Beginn vier dicke Wälzer gekauft. Es hat nicht nur monetelang gedauert, bis ich die alle durchgelesen hatte, es hat vielmehr Jahre gedauert, bis ich das Gelesene auch wirklich verstanden hatte.

Was machst du? Du bist ausgerastet- aber völligstens. Du hast die Leute auf's Übelste beschimpft. Ich hatte deinen thread auch gesehen, ich hatte nach deinen Daten ein Horoskop erstellt und gleich begriffen, dass es sinnlos ist, mit dir zu sprechen. Weil du sofort ausrasten würdest, wenn dir die Antworten nicht passen- was ja dann auch gleich passiert ist.

Erinnere dich an deine letzten Streits, Angel. Es ist immer dasselbe Muster: jemand sagt was, du kriegst es in den falschen Hals und tickst aus. Wenn du etwas ändern willst, dann geht das nur, wenn du begreifst, dass dir keiner was will- du denkst es bloss. Es ist nur in deinem Kopf, es ist nicht real, du bildest es dir ein. Das Ausrasten, das kann in der Tat niemand ab, das bildest du dir nicht ein- alles davor aber schon.

Denke gründlich darüber nach- einen anderen Weg gibt es nicht. Du musst den Fehler bei dir finden, wenn du etwas ändern willst. Konzentriere dich auf dich, lass' die anderen die andern sein- bleib' bei dir mit der Aufmerksamkeit. Wie entsteht deine Wut wirklich? Es ist schwer- aber es ist möglich! Wenn du das einmal knackst, dann hast du den Fuss in der Tür- dann geht die Arbeit aber erst richtig los! Erwarte also keine Wunder, es ist ein langer Weg, bis man sich wirklich geändert hat. Wenn du willst, helf' ich dir beim Einstieg, aber dann musst du ein konkretes Beispiel aus deinem Leben erzählen.

:)
 
Liebe Angel007,

verzweifle nicht, alles wird wieder gut.

Ich nehme an, dass Du noch sehr jung bist?

Du hast bereits einen großen Vorteil gewonnen, indem Dir bewusst geworden ist, dass Du eigentlich sehr jähzornig bist.

Viele junge abe auch ältere Menschen haben diese Schwäche. Ich glaube auch, dass man oft Grund bekommt, zornig zu werden. Es ist auf keinen Fall immer Deine Schuld. Deine einzige Schuld, wenn man davon sprechen kann ist, dass Du Dich nicht beherrschen kannst. Und diese Schwäche wird natürlich auch von Deinem Gedanken genährt, dass Du nicht beliebt bist und auch nie geliebt werden wirst.

Doch jeder Mensch hat seine Freunde und seine Feinde, d.h. auch Du hast Menschen um Dich, die Dich mögen. Du musst versuchen, diese Menschen zu finden. Der Gedanke, dass Dich sowieso niemand mag, hindert Dich sehr daran.

Vielleicht kannst Du Dir denken, dass Dich vielleicht nicht alle weiß Gott wie lieben, aber Dich ganz gern haben könnten, wenn Du nicht so angerührt und widerborstig reagieren würdest.

Du kannst Dich nicht beherrschen. Da musst Du lernen, denn nicht alles, was so aussieht, als wäre es schon wieder gegen Dich, ist es auch.

Wer kann Dir nun helfen? Simi hat sich angeboten.

Doch Du kannst auch einen Psychologen von der Krankenkasse in Anspruch nehmen. Dein Praktischer Arzt kann Dich überweisen.

Falls alle Stricke reißen, kannst Du mich per PN anschreibern und mir Deine Probleme schildern. Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg.

Das ist alles, was ich Dir anbieten kann. Wie Du Dich auch entscheidest,
ich wünsche Dir dann viel Erfolg mit wem immer Du Kontakt aufgenommen hast.

Liebe Grüße

eva07
 
Hi Angel

Ich kenne diesen Jähzorn von meinem Vater und meiner Schwester. Mein Vater bekam einen Herzinfarkt, da hörte er auf mit seinem Jähzorn, denn jedesmal bekam er Herzrasen. Meine Schwester bekommt auch schon Herzflattern, ist also sehr ungesund, dieser Jähzorn. Denke daran, wie sehr Du Dir selbst damit schadest, das ist wie ein Erdbeben in Deinem Gehirn. Mein Schwager, ebenfalls jähzornig, kriegt deshalb öfter Anfälle und musste deswegen mehrmals ins Krankenhaus. Also: Bevor Du einen Herzinfarkt kriegst: 10-mal durchatmen und Deiner Gesundheit wegen Ruhe bewahren! Abgesehen davon wirst Du dann auch eher geliebt, was Du ja willst.

Ein Boxsack hilft auch, da kannst Du draufhauen und Deine Aggressionen loswerden, hat meinem Neffen sehr geholfen. So kann er den Frust auf die Lehrer loswerden. Seither ist er nicht mehr unausgeglichen, sondern ganz ruhig.
 
Es ist auf keinen Fall immer Deine Schuld. Deine einzige Schuld, wenn man davon sprechen kann ist, dass Du Dich nicht beherrschen kannst. Und diese Schwäche wird natürlich auch von Deinem Gedanken genährt, dass Du nicht beliebt bist und auch nie geliebt werden wirst.

Doch jeder Mensch hat seine Freunde und seine Feinde, d.h. auch Du hast Menschen um Dich, die Dich mögen. Du musst versuchen, diese Menschen zu finden. Der Gedanke, dass Dich sowieso niemand mag, hindert Dich sehr daran.

Liebe Eva und Angel,

dieser Gedanke, dass andere "Schuld" haben, wenn ich mich ärgern muss, ist der klassische Fall, die Verantwortung für sein "ärgern" wegzuschieben.

Niemand ist "schuld" wenn ich mich ärgere. Es ist einzig und allein die eigene Wahrnehmung und Wertung, der wir alle unterliegen.
Ich denke, das eigene Ego zieht, bei entsprechender Disposition, aus diesem Vorgang "des ausrastens" sehr viel und das Muster zu ändern, wird einige Anstrengung, Selbsterkenntnis und Arbeit an sich selbst, kosten.

Ich habe das Gefühl, Angel, dass du bei der Suche nach deinen Mustern auf einem guten Weg bist, wahrscheinlich ausgelöst durch einen starken Leidensdruck "so" zu sein. Haben sich Freunde, aufgrund deines Verhaltens von dir abgewendet?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich setze meinen Beitrag von gestern fort.

Jeder Mensch hat einen Engel, der ihn stets begleitet und ihn sicher geleitet - auch du. Dein Engel hütet, liebt und stärkt dich. Er leitet die Wasser des Lebens durch deinen Seelengarten, damit die Liebe wachsen und Frucht tragen kann.

Nun hat dein Schicksal dir eine Hürde zu deinem Engel errichtet (Sonne-Quadrat-Neptun) und es dir schwer gemacht, die Liebe im Seelengarten wachsen zu lassen. Was kannst du tun?
Es wurde dir der Rat gegeben, nichts zu tun - wie richtig! Aber zulassen, dass kannst du, zulassen, dass dir Liebe geschenkt wird - von deinem Engel.

Wer ist dein Engel? Manchmal ist es ein geistiger Engel, der bleibt am längsten. Manchmal ist es aber auch ein physischer Engel, ein Mensch, der dir nahe ist, der dich anschaut, bei dem du aber Mühe hast, zurückzuschauen. Gibt es einen solchen Menschen???
 
Zurück
Oben