Brutale Wutanfälle und Aggressionen

Natürlich haben unsere Inkarnationen wie alles andere auch ihren Sinn. Wir sind in der Materie um uns gottesgleich zu machen, d.h. zu Erkennen und ganz und gar anzunehmen, daß wir ein Teil Gottes sind. Gott umfaßt natürlich auch das Spektrum der Materie.
Nur oft sind wir eben von der Materie so eingenommen, daß wir nur diese und andere Sphären nur kaum oder gar nicht erkennen. Hier denke ich liegt ein wichtiger Grund unserer Inkarnation: des Erkennens dieser Zusammenhänge und des Unabhängigwerdens von der Annahme der Auschließlichkeit der Materie.
Wenn wir dies erkennen und ganz und gar annehmen, werden wir unser irdisches Leben beherrschen lernen und weitestgehend unabhängig vom Schicksal (den Sternen) werden.
Krankheiten, Leid, emotionale Zustände ... sind Hinweise in welche Richtung wir unsere Aufmerksamheit und unser Streben lenken sollen. Haben wir ein Leid auf diese Art und Weise überwunden, haben wir uns nicht nur spirituell weiterentwickelt sondern auch Sorge dafür getragen, daß uns das Leid in dieser oder ähnlicher Form nicht mehr belasten wird.

Lelek
 
Werbung:
Hallo!

Hab zur Zeit brutale Wutanfälle und Aggresionen, rege mich über jede Kleinigkeit auf.
Liegt das vielleicht an meinem Horoskop?
Das liegt nicht an deinem Horoskop, es liegt an dir. Aber da dein Horoskop dein Ich zeigt, ist das Problem natürlich auch dort zu sehen. In astrologischer Fachsprache heisst das Problem: Saturn und Uranus im 1. Haus. Besonders schlimm ist es zZ, weil der Pluto über einen der beiden drüber läuft- über Uranus. Pluto wird auch noch über Saturn laufen, der direkt hinter Uranus steht, aber erst später, jetzt isser erstmal rückläufig. Dieses Drüberlaufen ist vorübergehend und heisst Transit. Ein Transit fordert einen auf, eine Lösung zu finden- denn neu ist dein Problem mit den Wutanfällen nicht, es wird durch den Transit bloss so offensichtlich, dass du es vor dir selbst nicht mehr leugnen kannst.

Was bedeutet es, wenn man Saturn und Uranus im 1. Haus hat? Ich habe vor einiger Zeit schon mal mit dem user ram512 darüber gesprochen, der hatte diese beiden Konstellationen auch in seinem Horoskop, guckst du hier:

Ich war einfach zu schwach, ich hatte keine andere Wahl, um so mehr ich mich gewährt hab, um so schmerzhafter war es. Ich mein, ich weiss nicht ich
hätt machen können was ich wollen hätt, wenn alle Burschen in der Klasse
gegen dich sind und zwar alle dann kannst nimmer viel tun. Ich hab mich nie und nimmer absichtlich diesen Situationen ausgesetzt, ich mein wer macht das schon. Ich bin einfach komplett am Boden gwesen pysicch am Ende.
Ich mein andere stecken, dass vll alles einfach so weg ich eben ned weil ich so verdammt sensibel bin, ich hab mich auch dafür gehasst, ich hab ma gwünscht dass es ned so wär, dass mich diese ganze Veraschungen, dass mich dass alles kalt lassen würd, und, dass was ich meisten gehasst hab wenn ich mich dann einmal wircklich zur Wehr gsetzt hab weils ma echt greicht hat,
bin ich auszuckt, und dann wenn die Leher da waren, dann hams alle aufeinmal so getan
als wolltens das alles gar nicht tun und es tut ihnen alles leid, kaum waren die Lehere weg is es weiter gangen. Ich schöwrs am liebsten hätt de ich alle abgstochen allesamt, aber dann hätt ich zuglassen dass die mein Leben ganz
kaputt gamcht hätten. Ich mein wenn man sich einmal zu Wehr setzen will is man gleich ein Pyschopat. Ja gut wem wird mehr geglaubt einem oda 9 anderen.

Ja Sima danke dasd ma dass, mit den Planeten gschreiben hast, jetzt weiss ich endlich, dass es nicht nur an mir alleine liegt, weil ich hab schon immer dacht normal is das ned wie mein Live verläuft.

Es war eben meistens so dass sie schlecht über mich gredet haben, solang bis
ich einfach nimmer konnte und zum weinen angfangen hab mittten in der Klasse und dann alle auf einmal Oh mein Gott dem gehts ja so schlecht,
Kömma da helfen, wir ham dacht du nimmst es ne ernst, war doch alles nur Spass. Was ich für Aggresionen hatte, bin auch ein zwei mal einem an die Gurgel gangen, wurde noch mehr ausglacht.

Ja, das hast du gut beschrieben- das ist typisch für Saturn und Uranus im 1. Haus.

Das 1. Haus ist der Lebensbereich der Persönlichkeit. Wer dort Planeten stehen hat, dem stellt sich innerlich die Frage: wie beliebt bin ich, wie komme ich bei anderen an? Im 1. Haus ist man nackt, aber nicht seelisch nackt wie der Fisch, sondern nackt im Sinne von: ich bin so, wie ich bin, seht her! Man sieht sich selbst ungeschminkt an und weiss, dass alle anderen einen auch ungeschminkt sehen.

Für jemanden, der gute Planeten wie Sonne, Venus oder Jupiter in 1 stehen hat, ist das toll. Sojemand findet sich selbst klasse und ohne Makel, deshalb zeigt er sich offen und direkt- und ist in der Folge beliebt.

Jemand, der Saturn im 1. Haus hat, findet sich Scheisse. Er mag sich selbst nicht und kann sich auch nicht vorstellen, dass jemand anders ihn mag- er leidet an Kleinheitswahn. Darum nimmt er sich selbst besonders ernst und wichtig- und verlangt, dass andere ihn auch so nehmen. Und wehe, sie tun das nicht! Dann fühlt er sich nicht ernstgenommen und dadurch angegriffen und abgelehnt. Mit sojemandem ist schwer auszukommen, weil man's ihm nie recht machen kann.

Ein Beispiel: hier im Forum gibt's auch Leute, die den Saturn in 1 stehen haben. Wenn die ein post schreiben und nicht augenblicklich eine Antwort von jemandem erhalten, dann kommen so Sprüche wie: "ich werde immer von allen ignoriert" oder "mich nimmt keiner zur Kenntnis" oder "mit mir spricht keiner". Je unbewusster diese Anlage, sich selbst unter allen Umständen wichtig zu nehmen, ist, desto mehr wird sich in den Vordergrund gespielt.

Nun will sich ja keiner Scheisse, minderwertig und klein fühlen, also überlegen diese Leute, was sie am besten dagegen tun können. Das beste Mittel, das ihnen einfällt, ist, den Kasper zu spielen. Einen Kasper nimmt keiner ernst, alle lachen mit ihm- das ist besser, als dass sie über ihn lachen. Aber genau dieses Verhalten, dieses ewig Rumkaspern, das IST Scheisse, verstehst du, Lorenz? Es nervt die Leute. Sie denken: wie kann einer nur so blöd sein, dass er nicht merkt, dass es nicht lustig ist, was er da macht? Sie lachen nicht mit ihm über seine "Spässe", sie lachen ihn aus. Das hat nichts damit zu tun, dass du ein Fisch bist, Saturn im 1. Haus kann jeder haben- deine "Freundin" hat ihn auch im 1. Haus, auch sie spielt den Kasper. Zwei Kasper verstehen sich untereinander bestens- für die Umgebung ist schon einer unerträglich, lach. Ein Kumpel von mir hat auch Saturn in 1, zu dem hab' ich immer gesagt: "sei froh, dass dich die Leute nicht ernst nehmen. Täten sie das nämlich, würden sie dir die Freundschaft kündigen."

Uranus im 1. Haus ist auch nicht besser, auch der symbolisiert die Angst, Scheisse zu sein. Aber sojemand geht anders mit der Angst um- er prüft nämlich, ob nicht die anderen Leute in Wirklichkeit auch Scheisse sind. Da wird gestichelt und provoziert, bis der andere hochgeht- und dann sagt man: "siehste, du bist auch nicht besser als ich, sondern genauso Scheisse."

Mit Saturn weniger, aber gerade mit Uranus kommt es häufig zu Schlägereien. Mit beiden Planeten in 1 ist man leicht reizbar, cholerisch geradezu. Man fühlt sich ständig angegriffen, beleidigt und bedroht. Und das zeigt man- nackt, wie man ist- sehr direkt- mit der Faust. Solche Leute tragen auch gerne Waffen bei sich, einen Schlagring, ein Messer, vielleicht sogar eine Schusswaffe. In jedem Fall ist man aber begeistert von Waffen an sich. Warste schon beim Heer? ;)

Ja in gewisser Weise stimmts wieder dass ich mich freiwillig den Situationen ausgesetzt hab, weil ich irgendwo dazughören wollt, aber dafür hams mit mir gacmht was sie wollten, ich musste für alles grade stehen, jeden Scheiss machen, es war einfach alles Versche pur.

Selbstverarsche war's, Lorenz. Natürlich wolltest du dazugehören- aber wer will schon was mit nem Scheisskerl zu tun haben? Du hast doch selbst die ganze Zeit über gedacht, dass du einer bist- wer wollte also wen verarschen? Du doch die anderen- du wolltest denen vormachen, dass du toll bist, obwohl du selbst das Gegenteil von dir dachtest. Ja nu'- die haben sich eben nicht verarschen lassen.

Jemand mit Angstplaneten im 1. Haus muss begreifen, dass seine Strategien, sich beliebt zu machen, die Scheisse erst anrühren. Die Strategien kommen nicht an- sie nerven. Dauernd dieses Rumgekasper und dann wieder ein cholerischer Ausbruch- ekelhaft ist das. Wenn das nicht wäre, wären es nette Leute, mit denen man gerne zu tun hat, aber so?

Leute mit Angstplaneten in 1 ziehen einander magisch an, das kannste zB sehen bei Hooligans im Stadion. Die treffen sich nur, um sich zu prügeln. Besagter Kumpel von mir, der hat geheiratet. Seine Frau, die ich auch gut kenne, hat mir erzählt, sie verstünde nicht, warum er immer fluchtartig das Haus verlasse, wenn sie sich mal streiten. Nie könne man mit ihm was ausdiskutieren. Als ich ihn drauf ansprach, sagte er, er würde in solchen Situationen lieber in den Park gehen und vor einen Baum treten, statt seine Frau zu schlagen. Recht hat er- kauf' dir nen Sandsack, Lorenz. Das mein' ich ernst- lass' da deine Aggressionen ab. Oder finde ein anderes Ventil, Boxsport wäre auch gut, irgend sowas.

Aber hör' in Gottes Namen auf, dich beliebt machen zu wollen, obwohl du selbst von dir denkst, dass du Scheisse bist. Du wirst sonst auf die Fresse kriegen ohne Ende.
 
1. Ich denke auch, daß so etwas nicht unbedingt am Horoskop liegt. Wer alles aufs Horoskop abschiebt, schiebt auch die Verantwortung für das was geschieht von sich weg.


2. Das ist nicht gut und führt nicht zu Lösungen.

3. Und dann ist es ja ein Sinn unserer Inkarnationen, daß wir uns von allen Einflüssen der Materie weitestgehend unabhängig zu machen lernen. Und dazu gehört eben auch eine gewisse Unabhängigkeit von der Stellung der Himmelskörper.

4. Wenn Du Dich sehr schnell erregst, hast Du wahrscheinlich eine Blockade oberhalb des Magens, dürftest dann auch Magenschmerzen und Kopfschmerzen im Bereich der Stirn haben.

5. Aufgrund dieser Blockade kann die Energie Dich nicht harmonisch durchströmen und die unteren Körperbereiche bleiben im "Schatten". Hier können sich dann negative Dinge / Gefühle entwickeln bzw. festsetzen.
Was kann man nun dagegen tun? Die Blockade muß beseitigt werden. Sport z.b. langsamer Dauerlauf (wenn Dir so etwas zusagt), Yogaübungen oder QiGong wären wahrscheinlich geeignet.

Hallo lelek,

zu 1. Es ist aus dem Horoskop ersichtlich. Ein Horoskop ist niemals an etwas schuld, es zeigt etwas auf. Hier können Situationen etc. sichtbar gemacht werden, die sonst unbeachtet bleiben.

zu 2. Die Lösung steht nicht im H., zum Teil richtig, z.T. falsch. Falsch deswegen: wenn es bestimmte Konstellationen gibt, hilft es einzig sie anzunehmen und nicht so zu tun, als ob sie schädlich wären. Eine konstruktiv gelebte Energie ist immer etwas förderliches, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussehen mag. - Im H. stehen Ursachen, bzw. wann die Wut entstanden sein könnte. Somit kann das Ursprungs-Ereignis näher bestimmt werden und es kann mit geeigneter Methode ein Annahme-Prozess in Gang gebracht werden.

zu 3. Falsch. Ich kann mich niemals von allen Einflüssen unabhängig machen. Das ist eine Illusion. Ich kann lernen zu erkennen, welche Einflüsse gut für mich sind und welche nicht. Von letztgenannten halte ich mich dann fern.

zu 4. was du hier aufgeschrieben hast, ist eine andere Möglichkeit etwas zu deuten. Da bleibe ich lieber beim H.

zu 5. Blockaden können beseitigt werden, oder sie werden erstmal richtig angeschaut und gefühlt und dann akzeptiert, dass sie vorhanden sind. Dann finden sich auch andere Perspektiven.

Liebe Grüße Pluto
 
Hall erstmal!

Danke für die Antworten!

Hab jetzt mal mein Horoskop angesehen und habe bemerkt dass ich Saturn, Uranus und Neptun im 1. Haus habe.

Und es trifft genau auf mich zu ich bin einfach unerträglich,.. ich flippe immer wegen JEDER, wirklich wegen JEDER Kleinigkeit aus!!! Und dann lache ich wieder und finde alles lustig und dann flippe ich wieder aus!

Ich kann so nicht mehr, ich möcht so auch nicht sein. Ich ertrag mich selbst fast nicht mehr. Ich möcht ned wissen wie schlimm das für meine Mitmenschen ist!


Hiermal mein Horoskop:

PlanetenstellungenPlanet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Widder 10°27'56 in Haus 4 direkt
Mond Jungfrau 13°34'02 in Haus 9 direkt
Merkur Fische 21°31'41 in Haus 3 direkt
Venus Stier 26°17'02 in Haus 6 direkt
Mars Steinbock 25°19'43 in Haus 2 direkt
Jupiter Stier 4°54'04 Ende von Haus 4 direkt
Saturn Steinbock 2°27'06 in Haus 1 direkt
Uranus Steinbock 1°02'14 in Haus 1 stationär (R)
Neptun Steinbock 10°09'26 in Haus 1 direkt
Pluto Skorpion 12°01'21 in Haus 11 rückläufig
Mondkn.(w) Fische 23°07'06 in Haus 3 direkt

Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Schütze 13°33'11
2. Haus Steinbock 19°48'19
3. Haus Fische 2°55'16
Imum Coeli Widder 9°28'22
5. Haus Stier 5°59'18
6. Haus Stier 26°10'20
Deszendent Zwillinge 13°33'11
8. Haus Krebs 19°48'19
9. Haus Jungfrau 2°55'16
Medium Coeli Waage 9°28'22
11. Haus Skorpion 5°59'18
12. Haus Skorpion 26°10'20


Wichtige AspekteSonne Quadrat Neptun 0°19
Sonne Quincunx Pluto 1°33
Sonne Trigon Aszendent 3°05
Mond Opposition Merkur 7°58
Mond Trigon Neptun 3°25
Mond Sextil Pluto 1°33
Mond Quadrat Aszendent 0°01
Merkur Sextil Venus 4°45
Merkur Sextil Mars 3°48
Venus Trigon Mars 0°57
Jupiter Trigon Saturn 2°27
Jupiter Trigon Uranus 3°52
Jupiter Trigon Neptun 5°15
Saturn Konjunktion Uranus 1°25
Neptun Sextil Pluto 1°52
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.





Lg Angel007
 
Hall erstmal!

Danke für die Antworten!

Hab jetzt mal mein Horoskop angesehen und habe bemerkt dass ich Saturn, Uranus und Neptun im 1. Haus habe.

Und es trifft genau auf mich zu ich bin einfach unerträglich,.. ich flippe immer wegen JEDER, wirklich wegen JEDER Kleinigkeit aus!!! Und dann lache ich wieder und finde alles lustig und dann flippe ich wieder aus!

Ich kann so nicht mehr, ich möcht so auch nicht sein. Ich ertrag mich selbst fast nicht mehr. Ich möcht ned wissen wie schlimm das für meine Mitmenschen ist!

Lg Angel007


Hallo Angel007 hattest dieses Problem schon immer, oder ist es erst seit neuem aufgetreten. Hast du das schon dein Leben lang?
 
Hatte dieses Problem schon immer aber mir kommt vor es wird immer schlimmler und schlimmer!

Ich möcht so nimma, bin langsam echt am Ende!!
 
Ne war noch nie dort aber ich bin echt schon beim überlegen ob ich da mal hingehen soll...

lg Angel007
 
Werbung:
Bin so verzweifelt... :confused:

Kein Wunder dass es keiner lange mit mir aushaltet. Ich werde nie jemanden finden der mich wirklich mag! Nie!

Ich hab eine grausame Art und ich weiß nicht wie ich mich ändern soll! ich glaub ich kann mich einfach nicht ändern und wenn ich mich nicht ändern kann werde ich auch nie jemanden finden der mich wirklich mag oder liebt!

:(

:(
 
Zurück
Oben