Brutale Wahrheit ?

Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
nicht generell. hormonelle schwankungen, ja. stimmungsschwankungen hat nicht jede.
Das habe ich auch nicht gesagt.

Ausserdem dämpfen die üblichen Hormon-Präparate
("Pille") solche Stimmungsschwankungen signifikant.
Aber nicht jede nimmt die Pille, Mondkriegerin.

Gruss LB
 
LeBaron schrieb:
Das habe ich auch nicht gesagt.

Ausserdem dämpfen die üblichen Hormon-Präparate
("Pille") solche Stimmungsschwankungen signifikant.
Aber nicht jede nimmt die Pille, Mondkriegerin.

Gruss LB

oder sie verstärken diese Schwankungen, und es ist nicht nur für die "Umwelt" eine unangenehme Sache, sondern auch für die betroffene Person.
lg wolky
 
LeBaron schrieb:
Das habe ich auch nicht gesagt.

Ausserdem dämpfen die üblichen Hormon-Präparate
("Pille") solche Stimmungsschwankungen signifikant.
Aber nicht jede nimmt die Pille, Mondkriegerin.

Gruss LB

"gesagt" hast du sicher nix (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

nicht jede nimmt die pille. nicht jede, die sie nimmt, verträgt sie gut.
nicht jede hat stimmungsschwankungen.

bin ich jetzt allgemein genug, um nix mehr auszusagen? :stickout2
 
Einhorrn schrieb:
In der Genesis der Thora/Bibel steht in der deutschen übersetzung: und der herr speach lasset uns den Menschen machen...
Im hebräischen steht für Herr -wenn ich mich recht erinner- Elohim was ein (weiblicher) Plural ist.
Ausserdem sind es selbst in der christlichen Lesart schonmal 3 die den einen ergeben.
Ansonsten meinte ich sämtliche Götter aller Glaubensarten.


Es gibt nur einen, nur hat er in den verschiedenen Religionen, auch dem entsprechend einen bestimmten Namen.

LG Tigermaus
 
RegNiDoen schrieb:
Aber ich glaube schon, daß ich den Wunsch, die Tage aus dem Spiel zu lassen nachvollziehen kann. Ich bin da echt froh, daß ich in einem männlichen Körper stecke, was das angeht. Aber mal im Ernst: wenn man viel mit Frauen zusammen arbeitet, dann erkennt man irgendwann, daß diese hormonellen Schwankungen, die ihr habt, sich auf das ganze Wesen auswirken, aber ich finde das gar nicht schlimm. Das ist so eine Wellenbewegung, die ihr alle macht und wir Männer stehen sinnbildlich am Ufer und denken: wow, was ne Welle:zauberer1

Liebe Grüße, RegNiDoen


Es kann gut sein, wenn man mit Frauen zusammen arbeitet, es vielleicht einen Unterschied gibt, die Männer bleiben sachlicher.
Und wenn eine Frau, eine hormonelle Schwankung hat, oder Zyklus bedingt etwas vorliegt, Klimawechsel u.s.w. ist die Folgeerscheinung eine Stimmungsschwankung, heißt aber nicht die Frau auf dieses zu reduzieren.
Natürlich kann es vorkommen, das die eine oder andere gereizt ist, aber auch Männer haben ihre launische Tage z.b. wenn sie Hunger haben, oder sonstiges weils eben nicht so läuft nach ihren Vorstellungen.
Aber die körperlichen Beschwerden denen man vorbeugend, entgegen wirken kann zur Erleichterung des Tages, hat im Endefekt nichts mit der Qualität, der Leistung zu tun die eine Frau erbringt.

LG Tigermaus:)
 
Mondkriegerin schrieb:
bin ich jetzt allgemein genug, um nix mehr auszusagen? :stickout2
Im Durchschnitt sind Frauen häufiger Stimmungsschwankungen
unterworfen als Männer.

Das liegt an ihrem komplizierteren Hormonhaushalt.

Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich. Insbesondere
bewerte ich das nicht, ich stelle es einfach nur fest.

Gruss LB
 
Hallo Tiegermaus,
TIGERMAUS schrieb:
Es gibt nur einen, nur hat er in den verschiedenen Religionen, auch dem entsprechend einen bestimmten Namen.
Ich glaube zwar persönlich an das was man am ehesten den Baumeister aller Welten nennen könnte (Ich hoffe dieser Begriff ist nicht geschützt), und habe den Christus zu meinem obersten Ideal erkoren, aber alles was ich glaube kann ich nicht mit absoluter Gewissheit behaupten, auch wenn es für mich so ist.

Aus welcher Quelle beziehst du deine Gewissheit, dass es nur einen gibt?


Liebe Grüße
Einhorrn
 
Werbung:
@Stimmungsschwankungen

Also ich als Mann kämpfe darum auch in meinen Stimmungschwankungen wahrgenommen zu werden.

Brauchts bloss ned meinen, dass die Mädels die Stimmungsschwankung gepachtet hättn.

Der Männliche Hormonhaushalt ist halt a bserl ausgelagert und wird mal in dieses oder jenes Netz gekickt und schon sind die Stimmungsschwankungen da, und das auch gleich noch im Kollektiv, da gehts bei de eine Rauf und bei de andere runter. :beer3:
 
Zurück
Oben