Bruno Gröning

Hallo zusammen,
ich habe gerade eure Statements über Bruno Grönings Freundeskreis gelesen. Ich habe mal was hier und da über ihn gehört und ich fand die Idee eigentlich toll. Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich um eine Sekte handelt.
Wollte mal in so einen Freundeskreis "reinschnuppern", fand aber nirgens eine Adresse in meinem Umkreis.
Wisst ihr vielleicht wie man das herausfindet? Ich wohne in Ostfriesland, gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der das weiss oder einen Hinweis wie man an so einen Freundeskreis rankommt? Würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ich hab vor Jahren mal ein Buch über ihn gelesen und kann mich erinnern, dass es mich sehr fasziniert hat. Die Tante meines Mannes, mir der ich zufällig damals darüber gesprochen habe, hat mir bestätigt, dass damals (sie war wohl auch da) 1000de von Leuten standen, als er am Bahnhof (ich weiß leider nicht mehr wo) ankam. Er war meiner Meinung nach in der Lage, die Selbstheilungskräfte der Leute anzuregen .... oder doch Wunder??? Keine Ahnung.
Hauptsache es half und hilft - wie ... ist doch egal.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade eure Statements über Bruno Grönings Freundeskreis gelesen. Ich habe mal was hier und da über ihn gehört und ich fand die Idee eigentlich toll. Ich habe nicht das Gefühl, dass es sich um eine Sekte handelt.
Wollte mal in so einen Freundeskreis "reinschnuppern", fand aber nirgens eine Adresse in meinem Umkreis.
Wisst ihr vielleicht wie man das herausfindet? Ich wohne in Ostfriesland, gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der das weiss oder einen Hinweis wie man an so einen Freundeskreis rankommt? Würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüsse

schau da mal rein da wirst du sicher fündig.
 
Ich werde mir am SO den Film ansehn u. bin sehr gespannt
http://www.bruno-groening-film.org/

ich habe den film schon gesehn, er war auch sehr interessant, aber diese treffen sind nicht meines, denn die haben schon sekten ähnliche ausmasse.

außerdem diese art von meditation die man machen kann, die von ihm selbst entwickelt wurden, die kann ich zu hause auch machen, da brauch ich keinen freundeskreis dazu.

mir ist es ein wenig zu weit gegangen, dass altäre aufgebaut werden bei den treffen, wo die fotos von bruno gröning in bilderrahmen waren, so als ob es jesus wäre, mit allen möglichen schleifen und blumen und kerzen und allem drum und dran.

aber seine art zu heilen,war schon sehr faszinierend und für die menschen auch sehr heilvoll.
 
ich habe den film schon gesehn, er war auch sehr interessant, aber diese treffen sind nicht meines, denn die haben schon sekten ähnliche ausmasse.

mir ist es ein wenig zu weit gegangen, dass altäre aufgebaut werden bei den treffen, wo die fotos von bruno gröning in bilderrahmen waren, so als ob es jesus wäre, mit allen möglichen schleifen und blumen und kerzen und allem drum und dran.

das klingt echt nicht gut

aber auf den film freue ich mich =)
 
das klingt echt nicht gut

aber auf den film freue ich mich =)

es war wirklich etwas eigen, schon komisch. ich meine sie haben ganz gute ansätze. sie sagen, wenn ich z.b. eine krankheit habe, wo ich bruno darum bitte, dass er sie wegmachen soll, dann sollte man immer in der gegenwartsform sprechen, ihr wisst schon glaub ich was ich meine:
also nicht:
ich möchte gesund werden
sondern:
ich bin gesund.
diese menschen treffen sich ja weltweit immer zur gleichen zeit zu einer meditation, egal ob sie zu hause sind oder sonst wo.
sie machen diese eine sitzhaltung für eine viertelstunde um punkt 9 uhr morgens und um 9 uhr abends.
durch diese meditationshaltung ist natürlich der energiekreis auch enorm hoch, was natürlich die selbstheilungskräfte auch verschärft und das finde ich sehr positiv, aber wie das andere alles aufgezogen wird, ist echt nicht meines, das ist schon etwas extrem.
 
Werbung:
Hi,
die Grundphilosophie von Gröning ist genial und hat bei Massen funktioniert, aber wie schon viele schrieben... das Umfeld jetzt geht schon sehr massiv vor.

Aber wenn man verstanden hat um was es geht, nämlich dass dein Glaube deine relaität schafft, dass ist doch das geniale. Habt ihr www.bleep.de gesehen oder the secret www.the-secret-film.de oder kennt ihr Clemens Kuby? Nichts anderes wird auch bei ihm erzählt und des funktioniert.

Meine Frau hatte lange migräne und jetzt ist es weg. Naja aber immer vorsicht und selber prüfen...ob es wahr ist, doch wer dran glaubt dass es Humbug ist, dann ist es Humbug

Der Glaube versetzt Berge:confused: :confused: :confused: :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben