Bruno Gröning

Also die Bilder sind mir eigentlich egal, obwohl ich den Typen hässlich finde.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass da auch Geld im Spiel ist und ich will nicht, dass meine hart arbeitende Mutter da mal drinnen hängt....

sory, auch wenn der beihtrag schon elter ist: ich liebe bruno gröning!
den film, der lauft jetz in graz im rechbauer kino (freie spende - kein eintritt)
zeigen was für ein wunderbahrer mensch bruno gröning wahr! und er wahr absolut nicht auf geld aus! und der freundeskreis ist es auch nicht!
sie wolen nur zeigen wie die lehre bruno grönings wahr und das er immer wolte das die leute zu gott fienden sollen.
das wahr und ist das ziehl vom freundeskreis, es ist keine sekte oder so was!!!!

und man braucht kein unangenemes gefühl haben. er wahr und ist einfach wunderbar.
ich empfele den film anzuschauen, um sich ein bild zu machen. ich habe den vor ein par tagen angeschaut.
 
Werbung:
Freie Spende, wer kann da schon nein sagen.
Alles scheint auf gemeinschaft getrimmt zu sein. Urlaub im "gröningereignen" Hotel, alle mit dem gleichen Grinsen. Erinnert mich doch alles an Sekte.
Wobei es natürlich jedem überlassen sein sollte, ob er/sie sein geld dafür ausgibt oder für die lieben Kinderlein, die sich ums Erbe Sorgen machen, aber ansonsten nicht helfen wollen, wenn´s mal nötig ist.


Sage
 
also um den freundeskreis bruno gröning braucht man sich keine sorgen machen, obwohl da sicher ein paar sehr merkwürdige menschen zu diesen abenden hinlaufen, aber sie sind harmlos und ungefährlich.

ich habe mir das ganze auch ein paar mal angeschaut, jedesmal woanders und ich muss sagen, das sind alles menschen, die irgendein leiden haben und hoffen, dass der tote bruno gröning vom himmel runter ihnen heilung schenkt, weil er eben ein bekannter heiler war.

ich habe mir auch damals diesen 5 stunden film angesehen und er hat eine ganz angenehme meditationshaltung erfunden, die ich sehr gerne anwende.

sie übertreiben halt ein bisschen den christlichen hintergedanken, da sie überall bilder und statuen von jesus und bruno usw...aufbauen, so richtige kleine altäre.

aber ansonsten sind diese abende ganz nett, ein wenig gespräche und austausch, gemeinsames singen und auch gebete für die die krank sind und wer mag kann ne freiwillige spende hergeben, das alles ist kostenlos und kein muss. man kann kommen und gehen wenn und wie man möchte.
 
Hallo liebe Leute,

ich hab ne Frage zum Bruno Gröning Freundeskreis...
Was haltet ihr davon?
Meine Mutter geht dort seit 3 Monaten regelm. hin und ich hab intuitiv kein gutes Gefühl dabei.
Man muss die vollständige Adresse angeben und jedesmal unterschreiben, dass man da war (Weil die dann Infomaterial an die, die bei den letzten Malen waren schicken :rolleyes: )

Also ich hab irgendwie Angst, dass die mal das Haus unsrer Eltern hops nehmen oder eine riesen Summe verlangen, weil man ja immer bei den Vorträgen dort war (mit Unterschrift). Meine Mutter unterschreibt weiterhin, weil das ja allen tun :guru: - macht mich wahnsinnig!!!

Man liest so viel im Internet - bin verwirrt und verunsichter und unwissend..
Und dann auch noch dieses schreckliche Photo...
Gestern erwischte ich sie, als sie beim Fernsehen dieses Photo am Boden vor sich liegen hatte.
Na da bin ich mal gespannt auf eure Antworten.... :danke:


Ein mänliches Modell wäre er bestimmt nicht geworden. Als Mensch find ich ihn sehr interesant.

Es ist eine Lehre und keine Religion. Und wie es oft so ist, stellen die Anähnger die Lehrer in den vordergrund, obwohl die Lehrer das eigentlich net wolten. Ein weiterer Fehler ist, das die Anhänger für die Sache alles tun, aber Familie und Freunde vernachlässigen.

Ansonsten fand ich den Typ und die Lehre ganz ok.


Edit:
ich habe sogar mal vor Monaten schon auf das Thema geantwortet:schnl:
 
also um den freundeskreis bruno gröning braucht man sich keine sorgen machen, obwohl da sicher ein paar sehr merkwürdige menschen zu diesen abenden hinlaufen, aber sie sind harmlos und ungefährlich.

ich habe mir das ganze auch ein paar mal angeschaut, jedesmal woanders und ich muss sagen, das sind alles menschen, die irgendein leiden haben und hoffen, dass der tote bruno gröning vom himmel runter ihnen heilung schenkt, weil er eben ein bekannter heiler war.

ich habe mir auch damals diesen 5 stunden film angesehen und er hat eine ganz angenehme meditationshaltung erfunden, die ich sehr gerne anwende.

sie übertreiben halt ein bisschen den christlichen hintergedanken, da sie überall bilder und statuen von jesus und bruno usw...aufbauen, so richtige kleine altäre.

aber ansonsten sind diese abende ganz nett, ein wenig gespräche und austausch, gemeinsames singen und auch gebete für die die krank sind und wer mag kann ne freiwillige spende hergeben, das alles ist kostenlos und kein muss. man kann kommen und gehen wenn und wie man möchte.

du hast wie so oft "wahr" gesprochen.
habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich mir einen solchen Abend angesehen habe. Wer offen für Inspiration "von oben" ist, kann durchaus hohe geistige Schwingungen wahrnehmen, aber:
- der eine schwört auf Aspro
- der andere auf Bachblüten
- der nächste auf Clustermedizin
und es gibt genug Leute die aus demütigem Herzen an Gott (und Engel und Heiler) glauben und dadurch Heilung erlangen.
 
Ihr Lieben,

aus diversen privaten Gründen denke ich momentan über den "Freundeskreis" nach. Und ich fühle darüber nach. Mein Eindruck/Gefühl ist, dass es bei diesem Kreis viel um das Thema unterdrückte Wut geht. Sicherlich haben die Heilerfolge, aber diese Leute haben so eine für mich scheinheilige Aura um sich, sie sind so abgehoben und entrückt - und sie wecken in mir, wie in vielen anderen Menschen, Aggressionen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es sich dabei nicht um meine eigene Wut handelt, sondern um deren, in diesem Fall um die eines mir nahestehenden Menschen, der auch dabei ist.

Das übrigens passt für mich dazu, dass sie an "Satan" glauben. An das Böse. Sie betonen ständig, dass man sich davon abwenden muss. Mein Gefühl sagt, dass sie ihre eigenen unterdrückten Teile als Satan wahrnehmen, als das Böse, von dem man sich abwenden muss. Ich selbst hoffe, dass es sich bei der mir nahestehenden Person um eine Übergangsphase handelt, dass er auf diesem Wege die Kraft findet, sich seinen abgespaltenen Teilen zu stellen. Denn dass da energetisch einiges passiert, das ist klar.

Ich mag übrigens diesen Post: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=627922&#post627421, also ich meine Post 2 auf der Seite. Besonders: "Laut der Schilderungen zog Gröning bei der Behandlung die Krankheit förmlich aus dem Menschen "heraus". Nachdem ich aber gehört hatte, daß er eines Tages völlig unvermittelt gestorben sei und innen völlig schwarz/ausgebrannt gewesen sei, dachte ich an pathogenes, "einseitiges Reiki".".

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Ihr Lieben,

aus diversen privaten Gründen denke ich momentan über den "Freundeskreis" nach. Und ich fühle darüber nach. Mein Eindruck/Gefühl ist, dass es bei diesem Kreis viel um das Thema unterdrückte Wut geht. Sicherlich haben die Heilerfolge, aber diese Leute haben so eine für mich scheinheilige Aura um sich, sie sind so abgehoben und entrückt - und sie wecken in mir, wie in vielen anderen Menschen, Aggressionen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es sich dabei nicht um meine eigene Wut handelt, sondern um deren, in diesem Fall um die eines mir nahestehenden Menschen, der auch dabei ist.

Das übrigens passt für mich dazu, dass sie an "Satan" glauben. An das Böse. Sie betonen ständig, dass man sich davon abwenden muss. Mein Gefühl sagt, dass sie ihre eigenen unterdrückten Teile als Satan wahrnehmen, als das Böse, von dem man sich abwenden muss. Ich selbst hoffe, dass es sich bei der mir nahestehenden Person um eine Übergangsphase handelt, dass er auf diesem Wege die Kraft findet, sich seinen abgespaltenen Teilen zu stellen. Denn dass da energetisch einiges passiert, das ist klar.

Ich mag übrigens diesen Post: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=627922&#post627421, also ich meine Post 2 auf der Seite. Besonders: "Laut der Schilderungen zog Gröning bei der Behandlung die Krankheit förmlich aus dem Menschen "heraus". Nachdem ich aber gehört hatte, daß er eines Tages völlig unvermittelt gestorben sei und innen völlig schwarz/ausgebrannt gewesen sei, dachte ich an pathogenes, "einseitiges Reiki".".

Liebe Grüße

Raeubertochter

Danke für den Link. Finde es sehr spannend. Das hört man ja öfter mal von Heilern, daß sie auf seltsame Weise sterben...
Darf ich Dich fragen, was einseitiges Reiki ist???

Kami
 
Hallo Kami,

ich kenne den Begriff nicht wirklich, vermute aber, dass es sich um Geben der eigenen Energien handelt. Beim eigentlichen Reiki dient man ja als Kanal für die göttliche Energie, gibt also nichts vom eigenen Licht. Man nimmt auch nichts an von den energetischen Abfällen des Behandelten. Wenn man stattdessen von der eigenen Energie gibt, oder die Abfälle aufnimmt (so wie Bruno Gröning doch alle Krankheiten "nehmen" wollte), dann schwächt man sich selbst.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Kami,

ich kenne den Begriff nicht wirklich, vermute aber, dass es sich um Geben der eigenen Energien handelt. Beim eigentlichen Reiki dient man ja als Kanal für die göttliche Energie, gibt also nichts vom eigenen Licht. Man nimmt auch nichts an von den energetischen Abfällen des Behandelten. Wenn man stattdessen von der eigenen Energie gibt, oder die Abfälle aufnimmt (so wie Bruno Gröning doch alle Krankheiten "nehmen" wollte), dann schwächt man sich selbst.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Hallo Raeubertochter,

ja das klingt logisch, wenn man selbst nimmt oder von sich gibt, daß da dann ein Leck bleibt oder so. Hm... Ob er sich dessen bewußt war?

Kami
 
Werbung:
Gröning ist einfach ein sehr potenter Geistheiller, der Leute seinerzeit zu 1000en auf Marktplätzen, zum großen Teil, erfolgreich behandelt hat.

Leider führt unsere unsaubere und uneinsichtige und vorrangig an Bereicherung interssierte Ärzteschaft einen Krieg gegen Geistheiler dem auch Gröning zum Opfer gefallen ist. In Deutschland versucht man im Gegensatz zu England etwa, wo die Geistheiler von Kassen bezahlt werden, die Geistheilung zu inkriminieren und die eben erfolgreich.

Gröning heilt aber "sozusagen aus dem Jenseits weiter" und die Brundo-Gröning Freunde treffen sich hauptsächlich um gemeinsam die Heilströme zu empfangen.
Dies funktioniert ziemlich gut, wenngleich nicht jeder heil wird.

Wenn ich obiges, teilweise schon unanständiges gelaber, über die Brundo-Gröning-Freunde lese, ärgere ich mich immer noch, was in einer Esoterik-Kitse ao alles unesoterisches vom Stapel gelassen wird.
Kann ich mich irgendwie noch nicht dran gewöhnen.

Gröning ist eine hochesoterische Figur..........und wer sich eine Meinung von den Gruppen machen will, sollte nicht rumlabern...........sondern hingehen und Erfahrung damit sammeln.

gehe zu 100% d'accord.

die lehre bruno groening ist - für mich - nichts anderes, als eines der vielen 'werkzeuge' um die gesetzesmäßigkeiten des universums zu verstehen und vor allem leben zu können. der mensch kann nur sehr selten ohne hilfsmittel ...

mit der lehre groenings verändert sich der mensch ausschließlich im positiven sinne - wenn er es verstanden hat:) .

Aber sie kriegt ja nun ihre Hüfte operiert (für das heilen will sie eben Kraft bekommen) - da kann sie dann eh nicht mehr aus dem Haus (mit zwei Krücken) :D und ich muss sie dann pflegen :escape:

falls sie operiert wird, wirst sie nicht lange pflegen müssen :flower2: :flower2:
 
Zurück
Oben