Bruno Gröning

Tja, bei der guten Frau kam das dann schon so rüber, als ob Bruno Gröning der einzige Zugang zur göttlichen Quelle wäre. Alles andere ist eben nur zweit- bis drittklassig.

Ich denke schon, dass sich da zumindest bei einigen Gruppen dann eine Dynamik entwickelt hat, wie das halt so gehen kann. Das besagt dann nichts über den verehrten Gründer, der kann sich ja nicht mehr wehren.
 
Werbung:
ja genau das meine ich ja der arme bruno..e rkann nix dafür aber ws ebend draus gemcht wird..ht man ja bei vielen..
ich denke schon das sie auch erfolge haben,weil klar wenn viele zusammen sind macht das stark und stärker aber ist es das ideal das de rbruno verkörperte?..i
 
Ich war auf 3 Treffen. Einmal so eine Art Einführung, das andere mal wurde der Film vorgespielt und das dritte mal war ein großes Treffen in Dillenburg wo er beerdigt ist.

Der Freundeskreis ist auf Bruno Grönig Fixiert. Man bekommt von Anfang an den Eindruck einer Sekte, auch wenn alles Freiwillig ist.
Infomaterial bekommt man immer kostenlos, sie haben eine art Zeitschrift die geht in bestimmten Abständen auch immer kostenlos an alle Mitglieder, es ist meist eine CD mit Musik und Vorträgen dabei.

Sie meinen das Bild von ihm hätte Heilkraft und so wird es bei jedem Treffen aufgestellt.

Man setzt sich dann 2 mal täglich hin um den Heilstrom zu empfangen, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war morgens und abends um 9. Man kann das auch zu anderen zeiten machen aber da es zu dieser Zeit fast alle machen geht man davon aus dass die Energie dadurch verstärkt wird.

Nachdem man dem Freundeskreis beigetreten ist und man sich damit der Heilung öffnet geht man davon aus dass Schmerzen von bereits vorhandenen Krankheiten "Regelschmerzen" sind, gemeint ist damit dass der Körper lernt sich wieder richtig selbst zu regulieren. Also es wird als Anzeichen der Heilung verstanden.

Die ersten Treffen kann ich durchaus empfehlen ist interessant und nicht gefährlich, aber eine dauerhafte Mitgliedschaft finde ich doch etwas zweifelhaft. Man muss nicht im Freundeskreis sein um den Heilstrom zu empfangen, das kann man jederzeit.

Ich habe einige kennen gelernt die auch schon Erfahrung mit Reiki und anderen Heilmethoden gemacht hatten, sie sagten immer das selbe, es fehle ihnen dabei die Lehre die dahinter steht.

Meiner Meinung nach ist der Freundeskreis für viele eine Art Religionsersatz.

Als ich auf dem Treffen in Dillenburg war wurde auch das Grab besucht, es ist für den Freundeskreis eine Art Wallfahrtsort. Ich glaub es gab niemanden auf dem ganzen Treffen der nicht vorher beim Grab war!
Überhaupt erinnert vieles auch an Jesu, aber hat halt nicht den bitteren Beigeschmack der Kirche...

Lieben Gruß,
Anakra
 
ich bin seit 2 jahren im bruno gröning freundeskreis und ich finds wunderbar!!!

ich bin zwar nicht unkritisch, und manche freunde find ich auch etwas seltsam. aber ich geh nicht wegen denen hin, sondern wegen der guten kraft. und es ist eine wunderbare sache! könnte und will mir ein leben ohne das nicht mehr vorstellen!

liebe grüße!
 
hallo,

ich war vor 8 jahren auf einigen treffen........ hab aber schnell gemerkt dass diese versammlungen nicht wirklich für mich sind. Der Bruno Gröning war mit Sicherheit ein aussergewöhnlicher Heiler damals. Den Film hab ich zwar nicht gesehen, ist aber sicher interessant. Was ich zu den Mitgliedern sagen kann.... sie wirkten schon etwas engstirnig auf mich.... alles wird in Gut und Böse kategorisiert.... wie eine Gruppe selbst ist hängt vor allem von den Gruppenleiter/innen ab. Zum Thema Sekte würde ich sagen.....ansatzweise:D

LG
Apro
 
Werbung:
hallo ihr lieben !

bei mir in der nähe gibt es einen vortrag über die "lehre bruno grönings" -heilen auf geistigem wege".

Viel weiß ich auch nicht, abgesehen davon, dass Bruno Gröning selbst nicht der Gesündeste war, was mich persönlich immer skeptisch stimmt. Wenn seine geistige Heilslehre die Beendigung der persönlichen Krankheiten bedeutet, wieso konnte er sich nicht von einem offensichtlichen Schilddrüsenleiden befreien und starb an Krebs?
 
Zurück
Oben