Brummbärli´s (wahrscheinlich) letztes Thema

Brummbär;3540806 schrieb:
ja, siehste, u. du würdest auch sicher für gute Freunde alles tun, ohne das sie SV wären. nicht wahr?

Und ich bin mir sicher, du würdest auch für jemanden, den du nicht kennst, u. der ihn Gefahr ist, das notwendigste tun, ohne dich zu fragen "Sind wir SV?"

Na, was hiesse das? Seelenverwandschaft, wo bist du? SV, wo ist dein Sinn? :D

da hast du vollkommen recht:D Naja deswegen sage ich ja auch selber ich Weiß nicht ob es Sv wirklich gibt aber ich denke es gibt viele Menschen die sich von ihrer denk und Verhaltensweise sehr ähnlich sind und dann kommt es zu einer unglaublichen anziehungskraft . das bedeutet aber nicht das dies für immer sein muss weil sich Menschen verändern . ist wie bei der jugendliebe die man irgendwann wieder trifft viele würden dafür ihre aktuelle Partnerschaft aufgeben und warum das weil man mit dieser Person die erste tiefe Verbindung gespürt hat . Vertrautheit die man mit einer Person erleben durfte wird nie ganz erlöschen wenn man sich im guten wieder trifft aber man muss nicht das neue aufgeben um das alte was einmal nicht geklappt hat noch einmal zu erleben :) man sollte einfach jeden Moment der Verbundenheit und die Erinnerungen die man dadurch mit sich trägt genießen . j .. hat mal zu mir gesagt vergessen kann man keinen Menschen der dein Herz berührt hat und du hast meinst berührt . und das halte ich mir immer vor Augen wenn ich mit meiner Freundin Zeit verbringe um ihr so viele schöne Erinnerungen zu schaffen und sie glücklich zu machen bis unsere Zeit vorbei ist.
 
Werbung:
Brummbär;3540212 schrieb:
das freut mich sehr, wenn mancher auch lachen kann..

so schnell wird man wie gesagt, hier eh net glöscht..

Ja, heute ist nicht mehr lustig...

So schnell geht das, liebes: "Brummbär" als "Gast" ........zu lesen........
 
Brummbär;3539306 schrieb:
Muss es den gleich eine Dualseele sein, oder darfs net ein bisserl mehr sein - nämlich Liebe,.......

darf nicht, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.....

oder sag' ma mal so -

es gibt kein thema, über das mehr diskutiert - spekuliert - gerätselt wird -
wie über das thema liebe.

im grunde genommen weiß nämlich keiner was das wirklich ist.

jeder kennt das gefühl, und weiß zugleich wie flüchtig es ist.

genau so flüchtig wie 'glück'.

(hmm - ob's vielleicht dasselbe ist?)

je ehrlicher wir umgehen mit uns selbst, desto besser wissen wir, dass glück kein anhaltendes empfinden ist.

mir kommt es so vor, wie die ersehnte knackwurst, die vor der nase des hundes baumelt -
festgemacht an einer angelrute -
so nahe, dass der duft ihm das wasser im maul zusammenlaufen lässt -
er immer wieder alle kräfte sammelt um zu schnappen danach -

er allenfalls einen winzigen zipfel erhascht -

aber sicher nie die ganze wurscht.

der langen rede kurzer sinn -

ich hab' halt so den verdacht, dass glück und liebe erst dann nicht mehr flüchtig sein werden -

wenn zwei menschen zueinanderfinden, die den anderen nicht mehr brauchen um glücklich zu sein -
zwei menschen, die jeder aus sich selbst heraus glücklich sein können -

es nicht mehr darum geht einander glücklich zu machen -

sondern nur noch darum, das aus sich selbst heraus geborene glück, zu teilen.

und das ist vorläufig utopie.

die knackwurst.;)
 
@magdalena

wenn man sich selbst vllkommen animmt und sich selbst liebt und glücklich in seinem leben ist , kann man jeden menschen glück schenken dafür braucht man kein glück zurück zu bekommen .
xD es ist bescheuert aber es ist die warheit , man ist auf niemandens liebe angewiesen man braucht nur die liebe für sich selbst . Alles körperliche was man so zwischendurch braucht ist ein bedürfniss was befriedigt werden muss , hat meiner meinung auch ncihts mit liebe zu tuen xD weil mir macht sex spaß mit menschen die ich liebe und mit menschen die ich nur einmal sehe .
 
darf nicht, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.....

oder sag' ma mal so -

es gibt kein thema, über das mehr diskutiert - spekuliert - gerätselt wird -
wie über das thema liebe.

im grunde genommen weiß nämlich keiner was das wirklich ist.

jeder kennt das gefühl, und weiß zugleich wie flüchtig es ist.

genau so flüchtig wie 'glück'.

(hmm - ob's vielleicht dasselbe ist?)

je ehrlicher wir umgehen mit uns selbst, desto besser wissen wir, dass glück kein anhaltendes empfinden ist.

mir kommt es so vor, wie die ersehnte knackwurst, die vor der nase des hundes baumelt -
festgemacht an einer angelrute -
so nahe, dass der duft ihm das wasser im maul zusammenlaufen lässt -
er immer wieder alle kräfte sammelt um zu schnappen danach -

er allenfalls einen winzigen zipfel erhascht -

aber sicher nie die ganze wurscht.

der langen rede kurzer sinn -

ich hab' halt so den verdacht, dass glück und liebe erst dann nicht mehr flüchtig sein werden -

wenn zwei menschen zueinanderfinden, die den anderen nicht mehr brauchen um glücklich zu sein -
zwei menschen, die jeder aus sich selbst heraus glücklich sein können -

es nicht mehr darum geht einander glücklich zu machen -

sondern nur noch darum, das aus sich selbst heraus geborene glück, zu teilen.

und das ist vorläufig utopie.

die knackwurst.;)


Und ich habe den Verdacht, dass die Knackwurst nicht das richtige Bild ist für eine glückliche Beziehung. Ich verstehe zwar, was du meinst Magdalena, aber die Knackwurst impliziert tatsächlich, dass es Utopie ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass Glück und Liebe flüchtige Zustande sind, dann sind sie es auch dann, wenn aus uns selbst geboren. Das erlebe ich selbst auch so. Deshalb würde ich heute vielmehr von innerer Zufriedenheit sprechen, die aus der Bewusstheit von mir selbst erwächst...es geht darum, mir meiner vielgestaltigen Bedürfnisse bewusst zu sein, und wie ich wodurch zu meiner Zufriedenheit finde. Zufriedenheit beinhaltet auch, zulassen können, dass es Zeiten ohne Glück gibt....Es geht also darum zu lernen, wie man auch neutralere oder sogar schwierige Zustände in Eigenverantwortung sinnvoll verbringen, respektive meistern kann.

Ganz klar also: Niemals kann ein Partner alles abdecken....

Aber Achtung ;): Der Knackpunkt kann auch sein, dass Menschen des öftern aus "Liebe" alles zu geben bereit sind und den andern mit ihrer Liebe eindecken möchten, ohne sich bewusst zu sein, dass dahinter im Grunde eigene Bedürfnisse und ein Mangel an Bewusstheit stecken.

:)
 
schenkst du glück mit deinem penis oder deiner muschi?

egal.

wie dauerhaft?

scheint wohl eine verwechslung vorzuliegen zwischen befriedigung eines natürlichen bedürfnisses und glück.

lol ....äm bei einigen menschen frage ich mich manchmal wie alt sie sind:danke:
Ich glaube du hast mich vollkommen falsch verstanden !
Man kann alles auf der Welt lieben , die Natur , Tiere , die Sonne , einen Menschen (ohne gegenliebe) . Wenn man mit sich und seiner umgebung im reinen ist . Man kann sich selber Glücklich machen indem man Dinge tut die dich selber erfüllen . Und deswegen braucht man nicht die liebe eines anderen menschen (die körperliche liebe sprich sex !!!) weil man sich selber alles geben kann ^^ .

Deswegen der beisatz sex kann man auch haben ohne zu lieben weil es ein bedürfniss ist wie , essen , trinken und aufs klo gehen ^^ liegt im vortpflanzungstrieb .

xDDDDDDD und nein ich schenke nicht jedem glück mit meinem geschlechtsteil xD ^^^alleine dieser Kommentar ^^ ich befriedige nur meine bedürfnisse mit menschen die das selbe wollen nämlich ihre bedürfnisse befriedigen xDDD und momentan teile ich es gott sei dank in einer bezihung .
Wahnsinn ^^
man kann jedem wesen glück schenken manchmal alleine schon durch ein nettes wort ^^ ich hoffe es ist jetzt rübergekommen was ich damit sagen wollte ^^
 
Werbung:
ich hab' halt so den verdacht, dass glück und liebe erst dann nicht mehr flüchtig sein werden -

wenn zwei menschen zueinanderfinden, die den anderen nicht mehr brauchen um glücklich zu sein -
zwei menschen, die jeder aus sich selbst heraus glücklich sein können -

es nicht mehr darum geht einander glücklich zu machen -

sondern nur noch darum, das aus sich selbst heraus geborene glück, zu teilen.

und das ist vorläufig utopie.

die knackwurst.;)


Ja oberflächlich betrachtet sieht das nach Perfektion aus, aber ein paar Haken hat das für mich.
Kann man wenn man so glücklich ist überhaupt noch das Glück von dem anderen annehmen und umgekehrt. Macht das dann nicht wieder unglücklich, wenn der andere nichts von meinem Glück annehmen kann?



Liebe Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben