Brummbärli´s (wahrscheinlich) letztes Thema

Seelenverwandtschaft tut verdammt weh...aber irgendwie muss man darüber hinweg kommen. Weiß auch noch nicht wie...aber jeden Tag ein zehntel Millimeter mehr...hoffe ich zumindest.....Ich will nicht nur die Schmerzen spüren...ich will leben.....Momentan komme ich mir vor, wie auf unfreiwilligem Entzug...und immer wieder probiere ich, wie es sich anfühlt ihn zu sehen....und wieder geht der ganze Käse los....die Liebe zu ihm geht nicht weg und bleibt unerklärlich....also wieder raus klettern aus der Traurigkeit und hoffentlich irgendwann nicht mehr versuchen, wie es sich anfühlt, ihn zu sehen.....ihm einfach nur alles Gute für die Zukunft wünschen.....hoffentlich klappt das
 
Werbung:
Hallöchen zusammen,

nach all den Jahren in denen ich hier registriert bin (und ich habe mich damals aus dem selben Interesse wie du hier angemeldet lieber Brummbär)... habe ich erfahren dass ein Mensch der uns wirklich liebt, ganz gleich ob als Partner oder Freund oä. uns niemals Schaden zufügen möchte... Wenn beide dasselbe fühlen, dann möchten sie beieinander sein. Das ist doch nur natürlich.

Ich habe dieses Seelenverwandtschafts Dings Bums also für mich vor einigen Jahren aufgegeben und seitdem geht es mir wesentlich besser..ich fühle mich nicht mehr unsichtbar an jemanden gebunden und vorallem unerwidert verliebt... ich habe mich von all dem gelöst und siehe da... ich verspüre zu diesen vermeintlich seelenverwandten eine zuneigung und freundschaft, aber nicht mehr diese "allumfassende liebe" dass ich selbst meine niere dieser person spenden würde (übertreiben ausgedrückt)...

Ich habe das Gefühl ich bin bei mir angekommen bzw. lerne ich es duch meinen jetzigen Partner erst richtig mit ihm und durch ihn...wir kommen aus zwei ganz gegensätzlichen welten... er glaubt nicht an diese "verwandtschaft aus höheren sphären"... er hat mir mal die frage gestellt: "wenn es vergänglich ist...welchen wert hat es dann eigentlich?"
Und Vergänglichkeit gehört zum Leben ja bekanntlich dazu... und da gehts mal wieder um das berühmte aber ebenso leidige Thema "Loslassen"....mann wie hat mich das hier immer angekotzt....
aaaaaaber...wir alle wünschen uns doch eine lange, erfüllende, niemals endende Beziehung bzw. Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht... und hier war für mich klar dass dies nie mit einem dieser SV oder wer auch immer sie sein mögen, möglich ist...weil es auf lange Sicht gesehen ermüdend und niemals zufriedenstellend sein wird!

Liebe Grüße
Eternal
 
Seelenverwandtschaft tut verdammt weh...aber irgendwie muss man darüber hinweg kommen. Weiß auch noch nicht wie...aber jeden Tag ein zehntel Millimeter mehr...hoffe ich zumindest.....Ich will nicht nur die Schmerzen spüren...ich will leben.....Momentan komme ich mir vor, wie auf unfreiwilligem Entzug...und immer wieder probiere ich, wie es sich anfühlt ihn zu sehen....und wieder geht der ganze Käse los....die Liebe zu ihm geht nicht weg und bleibt unerklärlich....also wieder raus klettern aus der Traurigkeit und hoffentlich irgendwann nicht mehr versuchen, wie es sich anfühlt, ihn zu sehen.....ihm einfach nur alles Gute für die Zukunft wünschen.....hoffentlich klappt das

:kiss4:
äm...ohne dich angreifen zu wollen , seelenverwandte würden den anderen niemals leiden lassen ;)
ich würde für meine sterben und weder sie noch ich haben uns jemals wirklich verletzt:D wir brechen nur ab und zu den kontackt ab ...aber haben beide ein eigenständiges leben ,

Wer unter einer liebe leidet sollte nicht an dieser festhalten denn das ist nicht der sinn einer liebe , die liebe soll erfüllen und tut sie das nicht ;)
lass sie los
 
Also bitte meine Herren u. Damen,

ihr habt ja alle keine Ahnung.. :D

den sie ist meine Duale Zwillingsseele! Wir haben so vieles gemeinsam, ich hab ein rechtes u. ein linkes Auge, bei ihr ist es grad umgekehrt.. u. beide haben wir die Nase an der selben Stelle. Nur, meine ohren sind etwas grösser als die ihrigen..

und was das tollste ist: Beide stehen wir am Morgen auf, u. fahren zur Arbeit..

und sie hat sogar den Selben Pullover wie ich, raucht dieselbe Zigarettenmarke.. und kann damit auch nicht aufhören, wie ich..

So viele Gemeinsamkeiten... das kann doch kein Zufall sein!

:lachen:
 
:kiss4:
äm...ohne dich angreifen zu wollen , seelenverwandte würden den anderen niemals leiden lassen ;)
ich würde für meine sterben und weder sie noch ich haben uns jemals wirklich verletzt:D wir brechen nur ab und zu den kontackt ab ...aber haben beide ein eigenständiges leben ,

Wer unter einer liebe leidet sollte nicht an dieser festhalten denn das ist nicht der sinn einer liebe , die liebe soll erfüllen und tut sie das nicht ;)
lass sie los

geht ja gar nicht, weil ich sie nämlich gar net festhalte.. :)

Aber SV so es sie gibt, sind doch auch nur Menschen, u. Menschen haben Fehler u. Schwächen u. machen manchmal Fehler.

Und würde sie auch für dich sterben?
 
Brummbär;3540001 schrieb:
Also bitte meine Herren u. Damen,

ihr habt ja alle keine Ahnung.. :D

den sie ist meine Duale Zwillingsseele! Wir haben so vieles gemeinsam, ich hab ein rechtes u. ein linkes Auge, bei ihr ist es grad umgekehrt.. u. beide haben wir die Nase an der selben Stelle. Nur, meine ohren sind etwas grösser als die ihrigen..

und was das tollste ist: Beide stehen wir am Morgen auf, u. fahren zur Arbeit..

und sie hat sogar den Selben Pullover wie ich, raucht dieselbe Zigarettenmarke.. und kann damit auch nicht aufhören, wie ich..

So viele Gemeinsamkeiten... das kann doch kein Zufall sein!

:lachen:

Mau, Bärli ,...:rolleyes::D:D:umarmen:
 
Kammerad ,
:D Du musst deinen Gefühlen doch nicht zwingend einen Namen geben !
Ob es SV usw. gibt kann warscheinlich nie ein Mensch beweisen .
Ich hab mal gelesen (quelle habe ich gerade nicht) das es für jeden Menschen etwa 5000 potenzielle Partner gibt .
Und ich kann von mir sagen das ich bei jeder meiner Partnerinnen etwas anderes gefunden habe , es ist immer total anders und je nach gemeinsamkeiten und attracktivität intensiever oder nicht ganz so intensiev .
Dazu muss man noch die ebene auf der man mit Menschen kommuniziert vergleichen , mit einigen durch vertrautheit intensiever wegen vielen gemeinsamkeiten usw. mit den anderen weniger intensiev .
Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange um soetwas zu verarbeiten :) denkt man darüber nach und sucht einen sinn dauert es länger weil man sich damit beschäftigt ;) was in den träumen nochmal durch das unterbewusstsein verdeutlicht wird .
Du hast meine storry vill gelesen ;) ich würde mit der person niemals zusammen sein wollen bei der es am intensievsten war !
Man muss immer abwägen und selbst versuchen ohne andere sich jeden tag glücklich zu machen . Ein anderer Mensch versüßt die das ganze nur :) .
Wenn du z.B einen partner hast der unglücklich ist mit sich und seinem leben wirst du ihn nie glücklich machen können auch wenn dieser mensch dich liebt ;)aber du wirst diesen menschen früher oder später verlassen weil man es nicht haben kann wenn der partner ständig im selbstmitleid versinkt .
Egal was ist Menschen kommen und gehen und manchmal finden sie wieder zueinander wenn beide zufrieden sind :)

ich gebe den Gefühlen nur einen Namen.. "LIEBE" zumindest diesen da.. Aber egal..

Scheinbar hat der Autor des von dir erwähnten Buches mit dabei vergessen, den für mich gibt es keine 5000 pot. Partner.. schon allein deshalb, weil ich nicht wüsste, was ich mit sovielen Partnern anfangen sollte.. ;) im Ernst , weil ich eigentlich nicht mit Gewalt eine Partnerin brauche u. genauso wie mich nicht jede nehmen will, nur weil ich ihr den Hof mache, genauso will ich nicht jede, die mir nachrennt..
 
...wenn es aber ein Happy End geben sollte, lässt du uns daran teilhaben, ja?
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich SV/Dualseelenschmerz doch irgendwann auszahlt:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben