bruder von löwe gefressen!

waldtochter

Mitglied
Registriert
14. September 2010
Beiträge
86
Ort
Schwarzwald
hallo ihr lieben,

vor ein paar nächten hatte ich einen seltsamen traum. es begann damit, dass ich in ein vollkommen verbranntes haus ging. ich ging eine treppe hinauf und kam in eine küche. in der ecke stand ein alter grauhaariger mann in einem schwarzen anzug. als ich auf ihn zu kam verschwand er plötzlich. ich verließ das zimmer und kam über einen flur in ein schlafzimmer. auf der anderen seite des raums stand ein fenster halb offen. darin schwebte ein silbernes tablett mit teegläsern darauf. ich ging hin und sagte komischer weise laut; "ich weiss, dass du es bist". dann flog das tablett in einem schnellen tempo gegen die wand und die gläser zerbrachen.
ich sah aus dem fenster und konnte in einen schönen garten blicken wo ich auch meinen bruder erkannte. ich ging hinunter in ein zimmer von dem man den garten betreten konnte.
mein bruder kam auf mich zu und erklärte mir, dass er hier immer mit einem löwen spielte. er wollte es mir vorführen, aber ich hielt grossen abstand.
ich beobachtete den löwen und meinen bruder eine weile. sie spielten miteinander. doch plötzlich zerfetzte der löwe meinen bruder in stücke und ich konnte seine schreie hören.
dann wachte ich auf.

bis jetzt bin ich verwirrt und mache mir sorgen.
kann mir vielleicht jemand helfen diesen traum zu deuten.

über eure antworten freue ich mich sehr.

alles liebe
 
Werbung:
Hallo Waldtochter,

Träume zu deuten ist gar nicht so einfach, spiegeln Sie uns doch in den meisten Fällen den Zustand unserer Seele und unser Ich wieder.
Der Traum vom Haus, in einem verbrannten Zustand könnte Dein tiefstes, innerstes Selbst darstellen. Es sieht für mich so aus, als ob Dein emotonaler Zustand nicht der Beste ist. Der Löwe könnte eine Situation darstellen der Du Dich gerade nicht stellen möchtest, bzw. Dich damit überfordert fühlst.

Das sind kurz meine Gedanken zu Deinem Traum.

herzliche Grüße
Lemontree
 
danke,

ja vielleicht bin ich innerlich wirklich etwas "ausgebrannt". im übertragenen sinne.
aber zu meinem bruder habe ich wirklich das beste verhältnis und wir können über alles reden. zum glück...
vielleicht habe ich angst ihn zu verlieren.

lieben gruss
 
Du scheinst im Moment einige Schwierigkeiten zu haben,dein Traum zeigt dir dein kommende Weg deines Ich,es wird sich viel verändern im Positivem sinne.Dein Bruder,so schlimm wie es im Traum für dich gewesen war,so schlimm ist die Deutung nicht,du wirst eine Art von Machtwort sprechen ihm gegenüber.Für ihm sieht es so aus,als wenn er dabei ist,seine Freiheit zu verlieren.
 
Werbung:
Du scheinst im Moment einige Schwierigkeiten zu haben,dein Traum zeigt dir dein kommende Weg deines Ich,es wird sich viel verändern im Positivem sinne.Dein Bruder,so schlimm wie es im Traum für dich gewesen war,so schlimm ist die Deutung nicht,du wirst eine Art von Machtwort sprechen ihm gegenüber.Für ihm sieht es so aus,als wenn er dabei ist,seine Freiheit zu verlieren.

in der letzten zeit habe ich wirklich ein paar grosse probleme aus meinem leben beseitigen können und es hat sich vieles zum positiven geändert.
 
Zurück
Oben