Bruchstücke und zum Leben erwecken

Entity³³

Mitglied
Registriert
13. April 2007
Beiträge
94
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben

In letzter Zeit bleiben mir von meinen Träumen immer nur ganz kurze Sequenzen im Bewusstsein erhalten. Alles andere is futsch :escape:
Früher habe ich ganze Romane geträumt.
Diese Bruchstücke machen es für mich einerseits schwerer sie zu deuten, andererseits scheint es aufs wesentliche reduziert.

vor einigen nächten habe ich geträumt, dass eine Gruppe Menschen um ein totes ca. 17jähr. Mädchen steht und ich sie wieder zum Leben erwecken versuchte...
ob es mir gelungen ist oder was sonst noch war, weiß ich nicht.

Beim Aufwachen hatte ich aber zumindest ein zufriedenes Gefühl...

Was bedeutet das alles??? und warum bleibt mir von meinen Träumen nicht mehr?:(
 
Werbung:
Hallo Entity,

zunächst geht es in deinem Traum darum, dass du deine jugendlichen Gefühle wieder zum Leben erwecken möchtest (junges Mädchen). Die Gruppe der Menschen soll verdeutlichen, dass du dabei aber lieber deine Anonymität waren und dir dazu eine Fassade zulegen möchtest.

Das veränderte Traumerlebnis kann verschieden Ursachen haben. Zunächst kann sich der Schlafrhythmus verändert haben oder es gibt halt keine tief greifende Dinge mehr, die es zu träumen gibt. Ein Problem, das mit deinem geschilderten Traum von dem Mädchen zusammenhängen wird. Könnte es sein, dass der rationale Alltag deine Gefühle in den Hintergrund gedrängt hat ohne, dass du es selbst bemerkt hast?


Eine Prise Unbekümmertheit für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
danke für den Denkansatz druide

Ich bin noch nicht so weit entfernt von meiner Jugend, dass ich das Gefühl hätte sie wiederbeleben zu müssen, aber vielleicht geht es dabei schon um etwas, das ich in diesem Alter zurückgelassen habe.

Zu den Traumbruchstücken: Ich war immer sehr gefühlvoll, sensibel und manchmal regelrecht ungebändigt. das hat sich etwas beruhigt, aber ist immer noch im Bereich über dem Durchschnitt.
Eigentlich ist in dem Punkt mehr Balance entstanden.
Intensiv und ausgiebig waren meine Träume meist dann, wenn ich gezwungen war mehr dem Verstand nach zu handeln und meine Gefühle von anderen als unpassende Ausbrüche bezeichnet wurden.

Und in diesen kurzen Traumbildern bleibt ja die Aussage erhalten.

Nochmal merci :kiss4:
 
Liebe Entity33,
meine Erfahrung ist, dass ich in bestimmten Lebensphasen auch so Romane geträumt hab und dann wieder nur ganz kurze Sachen erinnern konnte. Also ich bin sicher, du wirst irgendwann auch wieder mehr von deinen Träumen erinnern. Zu dem Traum mit dem Mädchen: das erinnert mich an genau das was du geschildert hast, nämlich, dass du wieder mehr träumen willst, so wie früher - der Träumer in dir ist scheinbar tot - willst das wiederbeleben. Hast dich ja gut gefühlt danach - scheint also dass es dir gelungen ist, oder du was verstanden hast und daher zufrieden bist.
lg
 
Werbung:
Zauntänzer;1976449 schrieb:
Liebe Entity33,
meine Erfahrung ist, dass ich in bestimmten Lebensphasen auch so Romane geträumt hab und dann wieder nur ganz kurze Sachen erinnern konnte. Also ich bin sicher, du wirst irgendwann auch wieder mehr von deinen Träumen erinnern. Zu dem Traum mit dem Mädchen: das erinnert mich an genau das was du geschildert hast, nämlich, dass du wieder mehr träumen willst, so wie früher - der Träumer in dir ist scheinbar tot - willst das wiederbeleben. Hast dich ja gut gefühlt danach - scheint also dass es dir gelungen ist, oder du was verstanden hast und daher zufrieden bist.
lg

Stimmt, mit mir geht halt oft die Neugier durch, darum wüsst ich gerne mehr von den Träumen.
Ja ich fühl mich zufrieden. :)
 
Zurück
Oben