Britney im freien Fall

Werbung:
Da liegt mir nun Einiges auf der Zunge.

Erstens und vor allem: großes Mitgefühl für eine junge Frau, die seit früher Kindheit in den Fängen einer zynischen Industrie vermarktet wird und bei der selbst der Weg in den Untergang noch Massenauflagen unterstützt, Sendezeiten bekommt und Diskussionsforen füllt.

Ich hab's nie mit den diversen Britney-Biographien gehabt, meine aber, mich schwach zu erinnern, dass da vor allem auch ein ehrgeiziger Vater seine Finger im Spiel gehabt hätte ... und der Bruder verwaltet lt. Wikipedia das Familienvermögen... wenn das stimmt (und ihr HK bietet ein paar Anhaltspunkte dafür), dann erinnert mich das an Michael Jackson und seine "Karriere" - das wäre dann in beiden Fällen eine eklatante Missbrauchsgeschichte.

Ist es aber sowieso. Als was wurde das Mädel denn inszeniert von ihren "Gestaltern", die sie als Teenager modelliert haben? Als Wichsvorlage für sabbernde Typen, als Projektionsfläche für entpersonalisierten Sex mit Barbie. Feuchter Traum von vielen, die Angst vor einer richtigen Frau haben.

Das passt zu Sonne Konj. Lilith in 3 ... zugleich im Spiegelpunkt mit MC, und Hv10 auch noch in 3 - da wirkt sie nicht durch ihre Persönlichkeit, sondern durch die Art und Weise, in der sie in die Kommunikation eingebracht wird. Da wird sie schlicht funktionalisiert ... und es hat schon etwas Dämonisches (Lilith), wie sie da von den Mechanismen der Illusionsindustrie gepackt ist. Wobei mit Neptun Spitze 4 ihr Empfinden für sich selbst ebenso illusionär, getrübt sein mag - verbunden mit der Tendenz, allenfalls aufkommenden Sinn für die Realität ihrer Situation wegzudröhnen. Nebenbei haben wir auch noch Venus Spiegelpunkt Sonne und Pluto/Jupiter Spiegelpunkt Sonne, also reichlich Zutaten, um diese Inszenierung eines "harmlosen Sexsymbols" zu unterstützen. Sobald sie anfing, so etwas wie ein reales Sexleben zu zeigen, klang der erste Hype eh rasch ab. Was nichts daran ändert, dass sie nach wie vor von den globalisierten Gaffern virtuell abgegrapscht wird... ich kann nachvollziehen, dass du dich in einer solchen Situation nur noch niederschütten willst...

Und zur konkreten Geschichte mit der Entmündigung, mit ihrer scheinbaren Unfähigkeit, ihre Mutterrolle auszufüllen: Es zeigt sich der sattsam bekannte Umstand, dass misshandelte Kinder dazu neigen, ihre Traumata weiterzugeben, wenn sie keinen Weg finden, sie konstruktiv zu bearbeiten. Und die Chance oder die Zeit/Ruhe, all die Traumata ihrer kurzen Biografie aufzuarbeiten, hatte die Spears ganz gewiss nicht. Wenn nun die Mutter die Obsorge anvertraut bekommen sollte, wär das nur ein zusätzlicher schauriger Witz in der Geschichte.

Zum Erstaunen über den Jungfrau-Aszendenten: Nun, zum einen ist der AC-Herrscher Merkur ja ganz unmittelbar mit dieser überladenen Sonne-MC-Konstellation verbunden (für mich ein Beleg mehr, durchaus ME als H v. Jungfrau weiterhin zu favorisieren ... Chiron ist auch mit dabei in diesem Fall, aber weitaus weniger signifikant). Und zum anderen: Der Jungfrau-Komplex hat einfach mit der Art und Weise unserer Integration in die Umwelt zu tun. Die wird in den allermeisten Fällen der sozialen Schwerkraft nachgeben und sich "normal" zeigen, brav, angepasst, ein wenig mieselsüchtig und pedantisch darauf achtend, dass sich ja kein anderer traut, über die Stränge zu schlagen und die eigene Seichtheit zu verunsichern ... aber selbstverständlich kann eine Anpassung auch mal "schrill" ausfallen oder eben so wie bei Britney Spears - von Menschen (Männern) , die ihre Integrität (Jungfrau) missbrauchen (Mars exakt am AC), zu einer sexistischen Ikone verunstaltet und ex-und-hopp ausgekippt und im Untergang noch verhöhnt, wenn sie nicht mehr im ursprünglichen Sinn benutzt werden kann.

Ach ja, Jungfrau... Wikipedia schreibt zum Beginn ihrer Karriere
In 1997, Spears briefly joined the all-female pop group Innosense.
Nett, gell!?

Alles Liebe,
Jake
 
Die Chance für Britney sehe ich bei ihren beiden Lichtern, Sonne in Schützen und Mond in Wassermann, beide freiheits- und unabhängigkeitsliebend, vor allem gern selbstbestimmend. Die präkere Lage mag sich noch in die Länge ziehen, mit Uranus und Saturntransiten über AC/DC, auch auf Grund Britneys bisheriger Verhaltenslinie. Daher wünsche ihr eine gute Therapeutin, die Zugang zu ihr findet, vielleicht eben durch Wahrnehmung ihrer gar nicht gefühlsduseligen Wesenszüge, sondern mit Beachtung der zweifellos gegebenen - meist leider unkontrolliert, drauflos ausgelebten - Originalität.
Und durch Fernhaltung ihrer Famlie, die die wahre Katastrophe im Leben dieser Frau ausmacht.
 
...
Ich hab's nie mit den diversen Britney-Biographien gehabt, meine aber, mich schwach zu erinnern, dass da vor allem auch ein ehrgeiziger Vater seine Finger im Spiel gehabt hätte ... und der Bruder verwaltet lt. Wikipedia das Familienvermögen... wenn das stimmt (und ihr HK bietet ein paar Anhaltspunkte dafür), dann erinnert mich das an Michael Jackson und seine "Karriere" - das wäre dann in beiden Fällen eine eklatante Missbrauchsgeschichte.
Ist es aber sowieso. Als was wurde das Mädel denn inszeniert von ihren "Gestaltern", die sie als Teenager modelliert haben? Als Wichsvorlage für sabbernde Typen, als Projektionsfläche für entpersonalisierten Sex mit Barbie. Feuchter Traum von vielen, die Angst vor einer richtigen Frau haben.
...
Und zur konkreten Geschichte mit der Entmündigung, mit ihrer scheinbaren Unfähigkeit, ihre Mutterrolle auszufüllen: Es zeigt sich der sattsam bekannte Umstand, dass misshandelte Kinder dazu neigen, ihre Traumata weiterzugeben, wenn sie keinen Weg finden, sie konstruktiv zu bearbeiten. Und die Chance oder die Zeit/Ruhe, all die Traumata ihrer kurzen Biografie aufzuarbeiten, hatte die Spears ganz gewiss nicht. Wenn nun die Mutter die Obsorge anvertraut bekommen sollte, wär das nur ein zusätzlicher schauriger Witz in der Geschichte...Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake,

danke dir für die sehr zutreffenden Aussagen, viele Kids, die weniger "berühmt" sind erleben ähnliches, niemand kümmert sich dann um sie, eben nur Nobodies...

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Folks,
Diese Störung gehört zu den Krankheiten, die sowohl den Betroffenden als auch seine Umwelt stark "fordern", nur sehr wenige Beziehungen halten dies aus.

Martin

Hallo zusammen,

ich hab hier mal ein Spiegel-Interview von 2006 über die öfter anzutreffende Selbstzerstörung, aber auch über die Borderline-Störung im Show-Business ausgegraben. Das Interview wurde von Manfred Gregor astrologisch unterlegt.

Spiegel 11/2006:
"Applaus ist Koks für die Seele"
Der Psychiater Borwin Bandelow über große Egos und Selbstzerstörung im Showbusiness, die Bühne als Therapie und die Liebe des Publikums zu psychisch kranken Superstars ........
http://www2.manfredgregor.de/punbb/viewtopic.php?id=2108

Mir ist aufgefallen, dass einige "Stars" Uranus in 3 haben oder mindestens ein dominantes 3. Haus.

Liebe Grüße
Gabi
 
...
Mir ist aufgefallen, dass einige "Stars" Uranus in 3 haben oder mindestens ein dominantes 3. Haus.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi,

shit, mein Uranus steht auch im Haus drei...

Ich habe die Site eben mal kurz überflogen, was ich vermisse, sind die vielen vielen "gestörten" Manager und Politiker...

Lieben Gruß

Martin

Uranus im 3. Haus
Mit Uranus im dritten Haus bestimmt ein sehr unruhiger Faktor Ihre täglichen Beziehungen. Oft geben Sie sich sehr nonkonformistisch, bei schwierigen Aspekten sogar eigensinnig und provokant. Dies jedoch nicht aus böser Absicht, sondern um andere Menschen aus deren überalterten Denkmustern zu befreien und ihnen neue Arten des Denkens und Sehens zu vermitteln. Sie lassen sich stark von der Intuition leiten und lehnen das Rollenverhalten und die traditionellen Denkmuster Ihrer Mitmenschen oft klar ab. Frei von Klischeevorstellungen bilden Sie sich eine eigene Meinung, auch zu "Tabuthemen" wie Astrologie, Magie, Sex und Drogen, Krieg und Frieden usw. Ihre unorthodoxen, intuitiven Ideen möchten Sie vielleicht auch gerne weitergeben, doch ist es leicht möglich, dass die Menschen Ihrer natürlichen Umgebung dafür kein Verständnis haben. Vielleicht fühlen Sie sich manchmal wie ein "Rufer in der Wüste", der viele Dinge schon lange zum voraus erahnt. Ihren ruhelosen Geist sollten Sie durch konzentrative Meditationstechniken schulen und ihm nicht erlauben, dass er zu sehr in die Bereiche der Luftschlösser und illusionären Welten entgleitet. (Werner Stephan )



Sie haben eine Anzahl ungewöhnlicher geistiger Talente und Interessen. Da sie der Typ sind, der am besten durch Experimente lernt, kommen sie mit konventionellen Unterrichtsmethoden nicht so gut zurecht. Allzu schnell kommt bei Ihnen Langeweile auf, und dann wandert Ihre Aufmerksamkeit. Dennoch lassen Sie sich durch Neues und Ungewöhnliches inspirieren, und so sind Sie für eine berufliche Laufbahn geeignet, welche die Bereitschaft erfordert, erfinderisch zu sein und zu forschen - vielleicht auch ein Beruf, der mit Elektronik, Computer, Telefon oder Medien zu tun hat. Weite Reisen und geistiger Austausch mit Menschen anderer Kulturen würde Ihnen wahrscheinlich liegen. Es könnte eine Begabung für exotische Sprachen vorhanden sein
In Ihrer Kindheit herrschten ungewöhnliche Umstände, und zwar in Verbindung mit der Geschwisterbeziehung und der frühen Bildung. Es könnte eine plötzliche Unterbrechung in der schulischen Laufbahn gegeben haben und vielleicht eine Trennung von einem Bruder oder einer Schwester. Ereignisse in diesem Zusammenhang haben auf Ihre mentale Einstellung einen grundlegenden Effekt. Die Art, wie Sie sich mitteilen, ist originell und vielleicht auch merkwürdig und provokativ. Wenn Sie genauer betrachten, wie Sie sich mit anderen unterhalten, merken sie vielleicht, daß Sie dazu neigen, andere zu unterbrechen, oder wenn Sie sprechen, sich in endlose Details zu verzetteln. Dafür kann es tiefe Grunde geben, die mit dem Wunsch zusammenhängen, gehört zu werden. (A.R. Duncan)
 
...



Sie haben eine Anzahl ungewöhnlicher geistiger Talente und Interessen. Da sie der Typ sind, der am besten durch Experimente lernt, kommen sie mit konventionellen Unterrichtsmethoden nicht so gut zurecht. Allzu schnell kommt bei Ihnen Langeweile auf, und dann wandert Ihre Aufmerksamkeit. Dennoch lassen Sie sich durch Neues und Ungewöhnliches inspirieren, und so sind Sie für eine berufliche Laufbahn geeignet, welche die Bereitschaft erfordert, erfinderisch zu sein und zu forschen - vielleicht auch ein Beruf, der mit Elektronik, Computer, Telefon oder Medien zu tun hat. Weite Reisen und geistiger Austausch mit Menschen anderer Kulturen würde Ihnen wahrscheinlich liegen. Es könnte eine Begabung für exotische Sprachen vorhanden sein
In Ihrer Kindheit herrschten ungewöhnliche Umstände, und zwar in Verbindung mit der Geschwisterbeziehung und der frühen Bildung. Es könnte eine plötzliche Unterbrechung in der schulischen Laufbahn gegeben haben und vielleicht eine Trennung von einem Bruder oder einer Schwester. Ereignisse in diesem Zusammenhang haben auf Ihre mentale Einstellung einen grundlegenden Effekt. Die Art, wie Sie sich mitteilen, ist originell und vielleicht auch merkwürdig und provokativ. Wenn Sie genauer betrachten, wie Sie sich mit anderen unterhalten, merken sie vielleicht, daß Sie dazu neigen, andere zu unterbrechen, oder wenn Sie sprechen, sich in endlose Details zu verzetteln. Dafür kann es tiefe Grunde geben, die mit dem Wunsch zusammenhängen, gehört zu werden. (A.R. Duncan)

Hallo Folks,

eine Bemerkung dazu: Ich war drei Monate (Sprachheilstätte) von meinen
Geschwistern getrennt im Alter von ca. 6 Jahren, zwei Geschwister (Lungenfachklinik) waren in meiner frühen Kindheit zwischen 18 Monaten und 12 Monaten getrennt.

Ich musste ein Matheproblem an der Tafel lösen, damals war ich auf der Abendschule und baute mein Abi, der Mathelehrer und die gesamte Klasse haben meine Ausführungen NICHT folgen können, völlig "komische" Lösung, die mir da eingefallen ist, das Beste: sie war richtig.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Folks,

eine Bemerkung dazu: Ich war drei Monate (Sprachheilstätte) von meinen
Geschwistern getrennt im Alter von ca. 6 Jahren, zwei Geschwister (Lungenfachklinik) waren in meiner frühen Kindheit zwischen 18 Monaten und 12 Monaten getrennt.

Ich musste ein Matheproblem an der Tafel lösen, damals war ich auf der Abendschule und baute mein Abi, der Mathelehrer und die gesamte Klasse haben meine Ausführungen NICHT folgen können, völlig "komische" Lösung, die mir da eingefallen ist, das Beste: sie war richtig.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

das ist interessant.
Sowohl die Trennung von deinen Geschwistern als auch ungewöhnliche Lösung einer Matheaufgabe passt super zu Uranus in 3.
Merkur/Uranus steht für den "Schnelldenker" und schnelle Auffassungsgabe, auf der anderen Seite aber auch für exentrische Gedankensprünge mit plötzlichen, abrupten, kaum nachvollziehbaren Wendungen (Hajo Banzhaff)

Liebe Grüße
Gabi
 
...
das ist interessant.
Sowohl die Trennung von deinen Geschwistern als auch ungewöhnliche Lösung einer Matheaufgabe passt super zu Uranus in 3.
Merkur/Uranus steht für den "Schnelldenker" und schnelle Auffassungsgabe, auf der anderen Seite aber auch für exentrische Gedankensprünge mit plötzlichen, abrupten, kaum nachvollziehbaren Wendungen (Hajo Banzhaff)
Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi,

leider neige ich dazu, die Gedanken meiner Gesprächspartner zuende zu denken, dass heißt, ich unterbreche sie schonmal... arbeite aber fleißig daran, diese Unart einzustellen. Das ist für mich soooooooooooo schwer, klopfe dann mit meinen Fingespitzen auf die Tischplatte etc..

Beruflich hat mein Uranus mitdazu beigetragen, dass ich gemobbt wurde, meine Ideen waren wohl zeitlich etwas voraus. Welche Möglichkeiten hat denn ein Mensch mit einer solchen Planetenstellung? Es kommen ja noch weitere Aspekte hinzu, bei mir leider keine unterstützenden.

Mir klingt es noch heute in den Ohren, was die PDL mir sagte: Nun lass mal langsam gehen, halt den Ball flach, der "Letzte im Glied" muss auch mit...

Grundsätzlich sind meine Gedanken schneller als meine Finger, deshalb muss ich oft Texte editieren.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

keine Tag, ohne dass Britney Spaers in den Schlagzeilen auftaucht.
Sie ist ja dermaßen von der Rolle, dass sie einem schon leid tun kann und wird zudem auch noch gandenlos von den Paparazzi verfolgt.
Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich provokant (man denke nur an ihre "ohne Slip" Attacke.
Was ist denn nun eigentlich ihr Grundbroblem. Könnte sie eine Borderline-Störung haben?
[/QUOTE]
Vor kurzem gab es im Fernsehen eine Sendung über Britney. Ich glaube, die hiess "Fokus" oder so ähnlich. Da wurde über ihre Problematik gesprochen, und man war der Meinung, dass es bei ihr nach der Trennung von Justin Timberlake anfing. Sie war ja immer eine Prinzessin, wurde bevorzugt behandelt...und mit einer Trennung konnte sie nicht umgehen. Sie hatte praktisch keine Bewältigungsstrategien dafür. Dann lernte sie Kevin Federline kennen, den sie kaum kannte; sie wollte aller Welt zeigen, dass sie nun jemanden hatte, sie wollte sich irgendwie etwas beweisen. Federline hätte es aber angeblich nur darauf abgesehen, durch sie bekannter zu werden; er wäre die denkbar schlechteste Wahl als Ehemann gewesen. Als sie dann irgendwann gemerkt hat, was seine Motive waren, hat sie es nicht verkraftet, und es hat sie endgültig rausgehauen.
 
Zurück
Oben