Britney im freien Fall

Hallo,

bei mir steht auch der MK in Krebs und der Mond ist in Haus 4. Deswegen bin ich nicht in der Psychiatrie gelandet. Eine Mutter, die mich dermaßen drillte, hatte ich auch nicht.

In mir existiert ein Widerspruch zwischen Privatem und dem Leben in der Öffentlichkeit und dieses beide zu vereinen.

@ Martin

Borderliner sind für mich schwerst traumatisierte Menschen und bevor die ursprünglichen Schmerzen wiedererlebt werden, kann ein Mensch schon so allerlei Ausweichmanöver drauf haben. Hinzu kommen die dissoziierten Persönlichkeitsanteile. Und diese wieder zusammenzubringen, dazu bedarf es schon einer speziellen Trauma-Therapie und Menschen (Ärzte), die einen ernst nehmen und einem glauben, welch phantastische Geschichten man so zu erzählen hat. Bei Traumata ist für mich der Pluto im Spiel. Und dieser steht im Radix in der Halbsumme von Jupiter und Saturn. Wieder wird das Extreme betont, und das spielt im 2. Haus ab, was sich durchaus körperlich bemerkbar machen kann (wenn alles andere nicht mehr hilft).

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo,

wirklich interessant und spannend eure verschiedenen Blickwinkel und Sichtweisen auf dieses Horoskop.

Merkur, der Geburtsherrscher, steht schon seit einiger Zeit unter Spannung von t-Saturn. Wenn t-Saturn wieder vorläufig wird, kommer er auch nochmal ins Quadrat zur Sonne. Insofern stimme ich Pluto zu, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Ich denke auch, dass Mars und Neptun eine wichtige Rolle in diesem Horoskop spielen, weil sie mit den Hauptachsen durch Quadrate und Oppositionen verbunden sind. Über Quadrate zu den Hauptachsen sagte Brigitte Hamann einmal, dass man sich so verhält, dass es einem eigentlich letztlich nie wirklich gut geht, dass man sich selbst in seinem Wohlbefinden schadet, es ist eine ewige Spannung da.
Ihr Reichtum wird wohl von Jupiter/Pluto in 2 symbolisiert, die im Aspekt zur Venus, dem Herrscher von 2, stehen. Der Aspekt ist allerdings ein Quadrat, außerdem steht auch Saturn noch in 2. Kann sie ihren Reichtum nicht genießen, macht er sie in gewisser Weise sogar unglücklich? Na ja, dazu passt, dass sie inzwischen entmündigt wurde und ihr Vater jetzt das Vermögen verwaltet. Ich las heute in der Zeitung, dass sie dies unter garkeinen Umständen akzeptiert und ein Heer von Anwälten eingesetzt hat, um das zu verhindern.
Jupiter ist Herrscher des 4. Hauses und steht in weiter Konj. zu Pluto in 2. Wahrscheinlich definiert sich die Familie hauptsächlich über materielle Werte, diese Prägung wird von Britney bereits sehr früh verinnerlicht und sie erfüllt diesen Familienauftrag.
Der Mond im Wassermann deutet auf eine distanzierte Mutter hin und das Sextil zur Sonne zeigt, dass die Eltern hier am gleichen Strang ziehen. Aber der Mond steht auch im Spiegelpunkt zu Chiron. Ein Spiegelpunkt hat Plutofärbung. Ich könnte mir vorstellen, dass ein ziemlich großer Druck in dieser Familie herrschte.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gaby,

astrologisch halte ich den Transit-Saturn aus dem 12. Haus, der die Radix-Sonne im Quadrat aspektiert, für den "Grund" der Entmündigung und Krankenhauseinweisung.

Bei einem Menschen, der mit seinem Schöpfer in irgendeiner Art von regelmäßiger Zwiesprache ist (12. Haus) würde dieser Transit sicherlich nicht so drastische Ereignisse mit sich bringen.

Wie sagt man so schön: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Britney war offenbar nicht in der Lage, auf ihre innere Stimme zu hören. Deshalb wird sie nun zum Rückzug, weg vom Marktplatz der Oberflächlichkeiten, ins psychiatrische Krankenhaus gezwungen.

Übrigens ist das für mich selbst irgendwie faszinierend, wie ein Mensch mit fast exakt meinem Aszendenten in der Jungfrau, also fast gradgenau meiner, und auch meiner Häuserverteilung, so anders leben und sich verhalten kann. Es ist nämlich so, dass Britney sogar Sonne und Mond genau dort hat, wo ich meine Sonne und meinen Mond habe. Nur dass ihr Mond auf meiner Sonne steht und ihre Sonne auf meinem Mond. Eigentlich müsste ich mich mit dem Mädchen ja hervorragend verstehen.:dontknow2
Ihre Venus steht auch zu allem Überfluss genau auf meinem Merkur. Sehr merkwürdig...
 
Hallo Forum.

Ich habe die Radix auch schon mit einen Waage AC anfang Waage gesehen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Chanda,

darf ich dich jetzt Britney nennen :D:

Ich hörte gerade, dass Britney das Krankenhaus bereits wieder verlassen hat. Ihr persönlicher Tanz ab Abgrund geht also weiter.
Hoffentlich bekommt sie noch die Kurve, es würde ihr bestimmt sehr gut tun, wenn sich mal eine Zeitlang vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückzieht und versucht zu sich selbst zu finden.
Übrigens hätte ich bei ihr nie einen Jungfrau-AC vermutet.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Jonas,

ich finde den Aszendenten Jungfrau eigentlich ziemlich passend. Gerade weil sie als junges Mädchen für längere Zeit das jungfräuliche Image gepflegt hatte.

Ich selbst "litt" auch einige Zeit unter meinem Jungfrau-Aszendenten und wurde als Teenager von meiner Schwester und meiner Mutter "Engelsgesicht" genannt, was mich sehr wurmte und mich dazu brachte, gegen das Überbrave in meinem Aussehen etwas zu tun.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Sängerin "Cher", die auch einen Jungfrau-Aszendent hat, womöglich auch gegen das "Brave" aus ihrer Jugend rebelliert hat. Hat nicht auch Madonna einen Jungfrau-Aszendent??

Jungfrau-Aszendenten aller Welt vereinigt Euch - wir werden allzu leicht verkannt!:weihna1
 
Hallo Gaby,

eigentlich fand ich ja immer, dass Britney ein "nettes Allerweltsgesicht" hat. Und das würde zu dem Zeichen Jungfrau passen. Ich habe in meiner Familie viele Waage-Aszendenten, die würden sicher nie ohne Unterhöschen gehen und sich auch noch so fotografieren lassen. Die legen auch viel Wert auf gepflegte, harmonische und unauffällige Kleidung.

Übrigens steht ja Britney's Merkur in Konjunktion mit Uranus. Wenn Merkur der Aszendentenherrscher wäre, wie es bei Jungfrau-Asz. der Fall wäre, dann würde diese Konjunktion mit Uranus ja noch mehr Gewicht bekommen. Und das würde wieder zu ihrem Verhalten passen: Auffallen, Anecken, Rebellieren.
 
Hallo Gaby,


Übrigens steht ja Britney's Merkur in Konjunktion mit Uranus. Wenn Merkur der Aszendentenherrscher wäre, wie es bei Jungfrau-Asz. der Fall wäre, dann würde diese Konjunktion mit Uranus ja noch mehr Gewicht bekommen. Und das würde wieder zu ihrem Verhalten passen: Auffallen, Anecken, Rebellieren.

Ja, so seh ichs auch, dass sich dies alles im 3. Haus abspielt passt ebenfalls.
Auch Jupiter/Pluto im 2. Haus kann ich gut nachvollziehen.

lg
Gabi
 
Zitat Chanda:
Es wäre interessant zu wissen, ob die Sängerin "Cher", die auch einen Jungfrau-Aszendent hat, womöglich auch gegen das "Brave" aus ihrer Jugend rebelliert hat. Hat nicht auch Madonna einen Jungfrau-Aszendent??

Hallo Chanda,

ich muss mal schauen, ob ich die Daten von Cher finde.
Ob denn wohl hier überhaupt noch was mit dem Horoskop übereinstimmt? Die ist ja schon mehrfach runderneuert.:weihna1

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

T-Mars steht in Zwillingen, am MC, den Radix - T-Kreuz belebend, signifikant . B.S. erlebt doch gerade das größte Dessaster ihres bisherigen Lebens.
 
Zurück
Oben