Britische Deutschland-Schau - eine positive Änderung!

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Werbung:
Ein interessantes Detail: So kann sich eine Einstellung ändern: :)

Das Deutschlandfieber hat Neil MacGregor, 58, schon in jungen Jahren erwischt. Nachdem er bei einem Frankreichaufenthalt dem Joghurt verfallen war, suchte der Teenager im heimatlichen Glasgow nach dem exotischen Produkt. Fündig wurde er in einem deutsch-jüdischen Delikatessenladen. Damit, so erzählte er der "Financial Times", war seine Neugier an der fremden Kultur geweckt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/london-ausstellung-germany-im-british-museum-a-997159.html

Liebe geht durch den Magen! :thumbup:
 
Und wie seht ihr das deutsch-britische Verhältnis persönlich? :)

Hab ihr her positive oder eher negative Erfahrungen mit Engländern, Schotten, Walisern und Nord-Iren gemacht?
 
Werbung:
Positiv empfinde ich das Understatement der Briten, jene leicht unterkühlte Art, die in Wirklichkeit immer herzlich war, wo ich sie kennenlernen dürfte. Briten sind mir als sehr direkt bekannt.
Negativ empfinde ich die Art und Weise mit Sprache umzugehen, so wie Briten, die selbst viele Jahre im Ausland leben, nichts anderes als britisches Englisch reden, wo heute alle Welt 3 Sprachen spricht ...
Aber das ist eine sehr kleine Facette des britischen Empires, da ich nur etwa 10 Briten wirklich kennengelernt habe.
:)
 
Zurück
Oben